Richtig Pitchen mit dem CJD 850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cristo_music

Neues Mitglied
Dabei seit
27 Mrz 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hallo und schönen guten Morgen euch allen :)

Ich habe mir vor kurzem 2x die CDJ 850 zugelegt und stoße beim mixen und üben immer wieder auf den selben fehler.
Wenn ich 2 Lieder zusammen mischen will, die unterschiedliche BPM Werte haben, beispielsweise 128 und 130, fällt mir jedes Mal wieder auf, dass in dem kleinen Display neben dem BPM Wert auch eine Prozentzahl angezeigt wird.
Nicht wie beim Programm Traktor, wo die BPM mit Kommazahlen ( 128.56 oder 129.67) angezeigt werden, steht dann dort, wie sicher viele wissen dann beispielsweise: BPM: 128 und links daneben steht 1,68%..
Ich finde im Internet zu dem Thema leider nichts, deswegen wende ich mich an euch:)
Ich würde gerne wissen, ob es eine Klausel gibt, die sagt wann ich welche Prozentzahlen auswählen müsste oder einen Trick um dieses herauszufinden :)
Ich hoffe ich könnte mein Problem ausführlich schildern, falls dennoch Fragen auftauchen sollten, schreibt mir einfach :)

MfG
 

mahlzeit

die prozente zeigen dir den anstieg deiner bequemlichkeit/ungedult und evtl. deiner faulheit, des sich 'ein ohr erarbeitens/übens', pro stunde an :d
musst du sehr vorsichtig sein, ab 2,7% bekommste einen hinter die löffel :d

mal im ernst - lass diesen mist von bpm-anzeige sein bzw. bpm-anzeige'n abdecken (aus den augen/aus dem sichtfeld verbannen), dann klappt das (angleichen) auch die nächsten tage (evtl. auch 2-3 wochen) von ganz allein ;)

-------------

@ads

sie haben post !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Prozentangabe ist nicht weiter als die Geschwindigkeitsänderung. Du musst genau die Prozent einstellen, die den Unterschied zwischen den beiden Liedern ausmachen. Ist doch logisch. Wenn also jetzt Track 1 105 BPM hat und Track 2 hat 100 bpm, dann musst du Track 2 auf -5% stellen.

Ich sag's mal ganz deutlich: beim Auflegen kannst du dir das entweder Ausrechnen wie ein Idiot, oder du verlässt dich auf deine Ohren, die brauchen noch nicht mal ne BPM-Angabe und können quasi blind matchen. Wenn du das noch nicht kannst, brauchst du mehr Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde alles gesagt.

Außerdem haben wir einen CDJ-850 Thread!
Du hättest Deine Frage auch dort stellen können.

Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben