Denon DJ VL12

Bei Korn.eu kann man das Ding schon vorbestellen. Bin mal gespannt wann mal Daten zum Gleichlauf online kommen. Ob das Teil mit dem 12x0 mithalten kann?
 
Bei Korn.eu kann man das Ding schon vorbestellen. Bin mal gespannt wann mal Daten zum Gleichlauf online kommen. Ob das Teil mit dem 12x0 mithalten kann?

Da bin ich sicher. Immerhin können die Hanpin`s Super-OEM dies ja auch ;)
 
Laut Denon Homepage:

Wow & Flutter: < 0.15%

Das können ja die Super OEMs besser...
 
Im Denon DJ Forum findet man folgende Info:

Paul Dakeyne (Denon):
OK Guys - I have FINAL and actual confirmation of the VL12 Prime W&F figure:
Actual measurement is <.05%

The confusion was due to a misprint in comms somehow - apologies for the confusion but the actual confirmed figure should be pleasing for y'all. Our website and other documentation is being adjusted accordingly too.

Das ist schon deutlich besser als die Super-OEMs.
 
Dir ist bewusst, dass Denon und Numark zum gleichen Unternehmen gehören?
 
Dir ist bewusst, dass Denon und Numark zum gleichen Unternehmen gehören?

Nein, wusste ich nicht. Dann sieht das schon anders aus.

Allerdings bin ich bei den W&F Werten trotzdem erstmal skeptisch. Pioneer hat den PLX auch mit verschiedenen Werten beworben (0,1 und 0,01%) und konnten auf Nachfrage nichts dazu sagen. Erst nach einiger Zeit wurde es dann natürlich auf 0,01 festgesetzt. Wirkt einfach nicht sehr glaubwürdig auf mich.
 
Früher oder später wird es unabhängige Messungen geben.
Beim Pioneer sind auch die w&f Werte nicht das Problem, sondern die Anfälligkeit für Rückkopplungen.
 
Hat jemand Informationen darüber wann der Plattenspieler endlich in die Läden kommt?
 
Januar 2018 ist der neue Liefertermin für den VL12.

Wäre interessant zu Wissen welche Probleme die haben.

Jemand ne Idee was die Unterschiede zum Numark NTX1000 angeht? mal von den LED Ringen abgesehen?
 
Hab den gestern mal im Laden getestet und muss sagen ich find das Teil ziemlich enttäuschend. Chassis, Plattenteller und Motor sind wirklich massiv, das wirkt ganz ordentlich. ABER die Tonarmbasis und eigentlich auch der gesamte Tonarm machen einen unglaublich billigen Eindruck. Das hatte ich anders erwartet, war ziemlich schockiert um ehrlich zu sein :D Die Höhenverstellung und die Base sind aus Plastik und sehr wacklig; die Verriegelung dafür funktionierte nicht wirklich und beim drehen der Höheneinstellung machte das Plastikgehäuse komische Geräusche.
Auch die so toll beworbene Tonarmarretierung sieht billig aus und war jetzt auch funktionell nicht so der Hit.
Im Vergleich dazu sind die Super-OEM Tonarme/Base geradezu hochklassig.

Und dann ist da noch der Pitch: Der Nullpunkt ist quasi ca. 1cm lang. Sprich im Bereich von jeweils ein paar Millimetern um +/-0% tut sich nichts. Man muss dann quasi immer diese Lücke überspringen wenn man von + nach - oder andersrumkommt. Sehr komisches Feature. Wurde auch in einem YT Video schon gezeigt.

Schade eigentlich, ich fand den TT ganz vielversprechend.
 
Hab den gestern mal im Laden getestet und muss sagen ich find das Teil ziemlich enttäuschend. Chassis, Plattenteller und Motor sind wirklich massiv, das wirkt ganz ordentlich. ABER die Tonarmbasis und eigentlich auch der gesamte Tonarm machen einen unglaublich billigen Eindruck. Das hatte ich anders erwartet, war ziemlich schockiert um ehrlich zu sein :D Die Höhenverstellung und die Base sind aus Plastik und sehr wacklig; die Verriegelung dafür funktionierte nicht wirklich und beim drehen der Höheneinstellung machte das Plastikgehäuse komische Geräusche.
Auch die so toll beworbene Tonarmarretierung sieht billig aus und war jetzt auch funktionell nicht so der Hit.
Im Vergleich dazu sind die Super-OEM Tonarme/Base geradezu hochklassig.

Und dann ist da noch der Pitch: Der Nullpunkt ist quasi ca. 1cm lang. Sprich im Bereich von jeweils ein paar Millimetern um +/-0% tut sich nichts. Man muss dann quasi immer diese Lücke überspringen wenn man von + nach - oder andersrumkommt. Sehr komisches Feature. Wurde auch in einem YT Video schon gezeigt.

Schade eigentlich, ich fand den TT ganz vielversprechend.

Oh Je..
Schafft es denn kein Hersteller mal dem Technics Konkurrenz zu machen. Naja... Für 3 Mille kann man sich ja die Referenzgeräte hinstellen... Leider ist das aber in meinem Etat nicht drinnen. Können die die Geräte nicht günstiger verkaufen?
 
Das zum Thema was lange braucht...
Das Denon in letzter Zeit mit der Verarbeitung/Materialqualität zu kämpfen hat finde ich nicht gerade toll.
Vor allem wenn ich bedenke wie gut der DNS-3700 war/ist, besonders im Bereich der Verarbeitung/Materialien.
Vielleicht dürfen sie auch nicht so eine gute Qualität abliefern wie Numark, weil sie ja zusammengehören...
Wobei das für Denon doppelt bitter wäre.
 
Das Denon in letzter Zeit mit der Verarbeitung/Materialqualität zu kämpfen hat finde ich nicht gerade toll.
.

Vor allem,wie peinlich wenn ich genau in der Zeit Qualitätsprobleme habe , in der ich gerade dabei bin zu versuchen den Platzhirsch aus der Dj-Booth zu verdrängen.
Also wirklich denkbar schlechtes Timing würd ich sagen. Pioneer lacht sich doch kaputt.
 
Das zum Thema was lange braucht...
Das Denon in letzter Zeit mit der Verarbeitung/Materialqualität zu kämpfen hat finde ich nicht gerade toll.

"Zu kämpfen haben" ist ja das eine, aber eine Tonarmbasis grundsätzlich mal aus Kunststoff zu fertigen das andere und meiner Meinung nach schlicht dumm. Und wenn schon so, dann aber wenigstens mit gutem Material. Da aber ja eben die ganze Konkurrenz, sprich Technics und Super OEM, hier auf Metall setzt, ist mir absolut unverständlich warum gerade da gespart wurde. Zumal der Tonarm ein super Punkt für Denon hätte werden können, wenn man sich ansieht wie häufig die wackligen Lager der Super OEM kritisiert werden. Kann ich echt nicht nachvollziehen...
 
Zumal der Tonarm ein super Punkt für Denon hätte werden können, wenn man sich ansieht wie häufig die wackligen Lager der Super OEM kritisiert werden.

Und wenn das Teil richtig gut gewesen wäre,dann hätten sie den TT auch ohne Probleme 50 oder 80 Euro teurer machen können. Die Leute geben gern anstatt 750 auch 800 aus. WENN das Teil richtig gut is.

Apple machts doch mit allem vor. Nehme gute Technik die tadellos und einfach funktioniert,und verpacke diese in schönem Aluminium oder Edelstahl.
Und dann kauft der Kunde auch ein Macbook für 2500 Euro oder ein IPhone X. Und genau der Kunde kauft auch ein Plattenspieler für 800 oder wegen mir 850€. Is egal. Wenn der Kunde davor steht ,und sagt ...aaaaaalter is der Geil. Dann is der Preis egal.
Ich kapiers auch nicht.
 
Die Aufhängung ist aus Metall, aber das ist ja auch kein Wunder.
Ja, Idioten waren Abenberg, nicht zu fassen, aber Hauptsache bunte Lichter dran.Hab gerade mit Thomas telefoniert, und einen Mitarbeiter nachschauen lassen.
Die Basis ist tatsächlich aus Kunststoff gefertigt, er konnte es auch kaum glauben, lach.



gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
https://www.youtube.com/watch?v=Zpda2FIIjt0

Minute 1:20 und 5:00 geht es um den Tonarm.
Vielleicht ist auch nur der Außenteil aus Plastik und die Basis um Inneren aus Metall. Vielleicht ist es auch alles Metall und ich hab mich geirrt. Aber der billige Eindruck war auf jeden Fall echt. Ich hab selbst zwei 1210 und Freunde die Super OEMs haben; der Unterschied in der Haptik des Tonarms und der ganzen Basis ist mit enorm aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

alibi
Antworten
0
Aufrufe
1K
alibi
alibi
T
Antworten
729
Aufrufe
116K
Retti
R
Ciacomix
Antworten
0
Aufrufe
6K
Ciacomix
Ciacomix

Zurück
Oben