Ministry Of Sound kauft Hed Kandi!

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Hm...erst der Abschied von Mark Doyle gegenüber Hed Kandi, jetzt das...

Ministry of Sound kauft Hed Kandi
27.01.2006 (rm)

Englands grösstes Label wird noch Grösser! Ministry of Sound hat das Label Hed Kandi mit allem drum und dran aufgekauft.

Der Chef von Ministry of Sound, Loham Presencer, ist sichtlich stolz über den Neuzugang bei seinem Riesen-Label: "We are very excited at the prospect of bringing our two businesses together." Und weiter meint er: "Hed Kandi is a brilliant brand with great integrity, built very skillfully by the team over many years. We look forward to preserving Hed Kandi's core values while helping to build the business still further."

Natürlich kann MoS nur von dem Deal profitieren! Schliesslich ist Hed Kandi eines der bekanntesten Labels weltweit. Egal ob es um Compilations geht, heisse Partys in London oder Ibiza, soulful Radio-Show's oder ein Records-Label mit Garantie für gute Housemusic, immer kann Hed Kandi genannt werden!

Ministry of Sound ist jetzt auch die Garantie, dass es das Label noch eine ganze Weile geben wird, denn MoS kann auf grosse Geldreserven zurückgreifen um Hed Kandi zu pushen.

So oder so bleiben wir gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt. Wir bleiben dran!


Quelle: Groovenite.com

Irgendwie weiß ich nicht so ganz, was ich davon halten soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schreit nach Absturz eines renommierten Labels.

Ich nenne sowas "Ausverkauf"
 
Ministry of Sound ist jetzt auch die Garantie, dass es das Label noch eine ganze Weile geben wird, denn MoS kann auf grosse Geldreserven zurückgreifen um Hed Kandi zu pushen.
Toll, das klingt für mich nach Kommerzialisierung. Und ehrlich gesagt hat mich Ministry of Sound noch nie so 100%ig überzeugt. Hed Kandi hat bis jetzt in ner ganz anderen Liga (für mich!) gespielt...Schade drum. :(

Geld, Geld, Geld.... :mad:
 
Sag ich ja, schnell mal fett vermarktet und schön Merchandising dazu, damit auch alle Hed Fans ihr letztes GEld dafür hergeben und am Ende gehen sie unter mit wehenden Fahnen. Ende vom Lied, sie werden wieder abgestoßen von MOS, erholen sich nicht mehr und verschwinden im schwarzen Loch. :( Hats alles schon mehrfach gegeben, leider.
 
Grad mal auf der Ministry Of Sound-Homepage nachgelesen:

26 January 2006

Ministry acquire leading Dance brand


Hed Kandi & Enterprise records join the Ministry of Sound fold today in a surprise acquisition.

Today it was revealed that Ministry of Sound had acquired the record label Hed Kandi along with the Enterprise Records division of Smooth FM (formerly Jazz FM) from Guardian Media Group Radio Holdings for an undisclosed sum. The acquisition includes all associated labels of the GMG Radio Records division including One Two Records.

Lohan Presencer, Managing Director of Ministry of Sound Recordings said, "We are very excited at the prospect of bringing our two businesses together. Hed Kandi is a brilliant brand with great integrity, built very skilfully by the team over many years. We look forward to preserving Hed Kandi's core values while helping to build the business still further."

John Myers, CEO of GMG Radio said "Hed Kandi is a great brand but it is clear to us that it needs to be part of a much larger and experienced record business and this sale will now allow our team to focus on the development of our radio portfolio which is expected to see significant development over the coming months."

Allein schon der Ausschnitt ->

"Hed Kandi is a great brand but it is clear to us that it needs to be part of a much larger and experienced record business..."
Warum? Bis jetzt sind sie sehr gut alleine gefahren...

Och Mann... :(
 
Ich würde mir da erstmal keinen Kopf drum machen. MoS hat durchaus auch einige sehr geschmackvoll ausgewählte Compilations auf dem Markt (z.B. die "Neue Heimat"-Reihe oder die "Acid Jazz Classics"). Ich habe da eigentlich schon Vertrauen darin, dass die den Geist des Labels bewahren und ihnen nur bei der Promotion ein wenig unter die Arme greifen. Erstmal die nächsten Releases abwarten, dann kann man immer noch jammern. ;)
 
Stimmt schon, aber Fakt ist ja nunmal, dass MoS einen nicht ganz so unverwechselbaren Sound hat, wie es sämtliche Hed Kandi-Reihen haben.

Ich befürchte momentan einfach, dass sie dadurch viel zu sehr im Stil beeinflusst werden. Das MoS schlechten Sound bzw. schlechte Compilations produziert, sage ich ja nicht, aber eben anders.

Wie du schon sagst, wir werden sehen. Ich find's trotzdem nicht so toll...
 
ist zwar nicht so mein Style aber die Hed Kandi Comp. hatten was ....
fein ausgewählte musik, stilvoll .

kann mir nicht vorstellen das diese Übernahme was Positves bewirken soll...

:(
 
Interessant...
Oft wenn ich gesagt habe "Ich mag House" habe ich hinzugefügt "Aber nicht MoS/Hed Kandi Style". Entsprechend finde ich, dass die Übernahme ganz gut passt. Berührt mich aber auch nicht besonders.
 
Hallo,

hier geht meine Meinung komplett mit Madman konform.

Hed Kandi war immer das feinste vom besten....., mit MoS hatte ich schon immer ein wenig meine Probleme. Besonders mit CD`s auf den pro CD 31 Stücke drauf sind, wer es mag..... ist halt auch nicht DJ Friendly.

PS: Marc Doyle macht ja weiter, die neue Reihe mit dem Namen: Tokyio
bisher nur als 3 CD-Mix, der ist auch sehr nett, aber noch nicht als Compilation
mit kompletten Tracks ohne Mix, wir warten......
 
Hi,

Heisst es nicht immer abwarten & tee trinken, klar MOS mit ihrem finanziellen background könnten da betreff Marketing & Werbung schon sachen bewerkstelligen die HK von alleine gar nicht geschafft hätte.
Befürchtungen habe ich natürlich auch dass so gute Serien wie
Disco Kandi / Disco Heaven / Beach House & last but not least my fav. Stereo Sushi auf "NOW thats what i call Music" oder das füchterliche "ClubbersGuide to ..." Niveau angepasst ( nicht angehoben / eher abgesenkt ) werden. In mir kommt da eher die frage auf warum Hr. Defected Dunmore nicht zugeschlagen hat ? ... aber auch hier ging vermutlich der Zuschlag an die Herren MOS mit den grösseren Geldbeuteln.

" We will see what happend" ( phrase taken from: 11AM - Give it Up )

greets
NV
 
Madman schrieb:
Toll, das klingt für mich nach Kommerzialisierung. Und ehrlich gesagt hat mich Ministry of Sound noch nie so 100%ig überzeugt. Hed Kandi hat bis jetzt in ner ganz anderen Liga (für mich!) gespielt...Schade drum. :(

Geld, Geld, Geld.... :mad:
Seh ich ganz genau so
Wundern tut mich das allerdings gar nicht, weil ich irgentwie das ungute Gefühl habe, dass "House" langsam aber sicher die nächste große Mainstream/Chart - Genre wird.
Gab ja immer wieder den ein oder anderen housig angehauchten Charttrack, aber ich rede hier von einem richtigem Boom, so wie es im Moment Black ist.
 
Wundern tut mich das allerdings gar nicht, weil ich irgentwie das ungute Gefühl habe, dass "House" langsam aber sicher die nächste große Mainstream/Chart - Genre wird.
Gab ja immer wieder den ein oder anderen housig angehauchten Charttrack, aber ich rede hier von einem richtigem Boom, so wie es im Moment Black ist.

Hm. Da muss ich mal ein bischen Klug******en. Gab ja hier die tollen Videos "Pump up the Volume" in Sachen Chicago-House und Entstehung. Im Grunde ist House schon immer sehr, sehr stark in den Charts vertreten gewesen. Mal mehr, mal weniger, und House an sich, ist ja auch eine sehr breitgefächerte Sparte.
Kann mir nicht vorstellen, das sich das großartig ändern wird, nur durch diese oder etwaige Übernahmen. Es gibt immer mal wieder Ups & Downs, wie auch vor Jahren die French-House-Geschichte. Und falls es nochmal zu nem Boom kommt.......lass es booooomen :D
 
sven.man schrieb:
PS: Marc Doyle macht ja weiter, die neue Reihe mit dem Namen: Tokyio
bisher nur als 3 CD-Mix, der ist auch sehr nett, aber noch nicht als Compilation mit kompletten Tracks ohne Mix, wir warten......

---------------------------------------------------------------

Mark Doyle's new WebSite :

bb42db87-3a05-4008-98b0-ad9039ad09b9.jpg

Tokio Project

Naja bis auf den Namen sieht alles aus wie gehabt und
bei der Namensgebung kam wohl der Stereo-Sushi bei Mark durch ;)
Domo arigato mark doyle san :)

NV
 
nur kam es bisher bei tokyo nur zu einer einführungs cd, und einer 3-er mix cd. die angekündigten neuerscheinungen lassen auf sich warten, und auf der hp hat sich dieses jahr noch gar nix getan.
ich bin auch der meinung, dass hed kandi den zenit qualitätsmäßig schon überschritten hatte, bevor marc doyle das boot verlassen hat.
aufeinmal gab es werbung, klingeltöne etc. ist eben so , wenn der erfolg größer wird, steigt wohl auch die geldgeilheit der beteiligten.

früher war es eine offenbarung, wenn eine neue kandi rauskam. ich behaupte mal, dass das label ganz entscheidend zu meinem momentanen stxle verholfen hat. dann wurde es immer flacher, wohl auch, weil auf jedem sampler wieder ein neuer remix eines tracks drauf ist, der auch schon in etwas anderer form auf vorherigen erschien. dass es sich bei diesen tracks natürlich um die von kandi eigenen künstlern handelte, hatte für mich einen fadesn nachgeschmack.
soundmäßig ging es seit dem herbst 8ohne marc doyle), und mit der neuen disco kandi wieder steil nach oben, und auch auf die nu cool hab ich lang gewartet, und wurde nicht enttäuscht.

wie es weiter geht, wir werden sehen, vielleicht läßt der allgemeine kandi boom nach, oder die cd´s werden von nun an gepusht, dann werde ich mich nach was anderem umsehen.
 
Lolo, sehe ich genauso.

Die letzte Disco Kandi, und die neue Nu Cool - beide vom feinstem.

Besonders die Nu Cool hat mich sehr überracht, dachte es geht den Keller runter - war aber nicht - Exquisit die Trackauswahl

Housemusic war IMMER in den Charts........, Housemusik war lange vor Techno, Gabber, Trance, und was weiß ich, anwesend - nur der Name "House" kam später. Früher nannte man das auch "Disco".

Gruß
 
@arb.
Ja, da magst du vielleicht Recht haben, dennoch halte ich meine Aussage nicht für falsch.
betrachte doch allein mal, wie viele Kommerzproduzenten gerade auf "House" umsteigen.
"Zufälligerweise" gibt's von Manuel Schleiss gerade ne Vengeance House Essentials Sample CD und Sunshine Live bringt gerade eine niegelnagelneue Housecompilation herraus ( http://www.sunshine-live.de/index.php?id=17&tx_ttnews[tt_news]=169&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=0d8330c6c3 )

Also, wie bereits gesagt, für mich klingt das deutlich nach mehr als nur dem ein oder anderen housig angehauchten Charttrack.
 
Zuletzt bearbeitet:
lolo schrieb:
und auch auf die nu cool hab ich lang gewartet, und wurde nicht enttäuscht.
Während Nu Cool wahrscheinlich immer noch die beste Serie auf Hed Kandi ist und die Tracklist der neuen Ausgabe ganz ordentlich aussieht, muss ich doch sagen, dass es die Leute, die das zusammen gestellt haben, doch recht einfach gemacht haben. Viele Tracks sind alles andere als neu ("La Riturnelle", der Jimpster Remix oder auch die Bugz In The Attic Tunes sind ja wirklich schon alte Hüte) und der Rest wirklich, als habe man fröhlich bei den Playlists von Co-Op und Rainer Trüby abgeguckt.
Bestimmt eine gute Veröffentlichung zum im Hintergrund laufen lassen (wobei die Bugz ja schon eher auf den Dancefloor zielen), aber das ist doch irgendwie recht wenig um als Aushängeschild des Labels zu gelten.

Mit der Musik die auf den Discoteilen von Hed Kanid ist kenne ich mich nicht aus, aber ich würde doch mal vermuten, dass es da Auswahlmäßig doch ähnlich zugeht. Die Definition von guten Compilations und von einem guten Label ist für mich eine andere.
Ich weiß nicht, wieviel Geld sich machen lässt mit Compilations (wegen den Lizenzen), aber ihr werdet kaum abstreiten können, dass die Ausrichtung von Hed Kandi doch eher eine kommerzielle ist und damit passt das Label ja doch besser zur MoS als andere, oder?
Beide zielen auf jeden Fall eher auf den unbedarften Gelegenheitshören als Käufer, statt auf den Musikliebhaber, der sich viel mit seiner Musik beschäftigt.

Just my 2 cents, ich hoffe ihr entschuldigt das. ;)
 
da muß ich dir widersprechen, klar, das niveau vom anfang ließ sich nicht halten, wobei die trackauswahl der sampler immer sehr hochwertig war.

nu cool soll die beste serie des labels sein?
die neue nu coll war die nummer 5 der serie, nu cool 4 erschien im sommer 2000.


die tracks auf der sunshine live cd sind ja sehr clubhouse mäßige tracks für die breite masse. ich glaube nicht, dass sich die house dj´s hier hauptsächlich mit der spielart von house identifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merius schrieb:
Die Definition von guten Compilations und von einem guten Label ist für mich eine andere.
Wie wäre denn deine Definition dafür?
Wenn ich mir andere Compilations da so anschaue, dann stechen die Hed Kandis jedesmal durch eine gewisse - ich nenn es mal - "Eigendynamik" heraus. Bei manch anderen hab ich so dass Gefühl, dass die Tracks einfach so zusammengewürfelt werden, je nachdem was gerade bekannt bzw. gefragt ist und ohne es großartig aufeinander abzustimmen. Womit wir auch schon beim nächsten wären...

Merius schrieb:
Ich weiß nicht, wieviel Geld sich machen lässt mit Compilations (wegen den Lizenzen), aber ihr werdet kaum abstreiten können, dass die Ausrichtung von Hed Kandi doch eher eine kommerzielle ist und damit passt das Label ja doch besser zur MoS als andere, oder?
Da bin ich genau gegenteiliger Meinung. Ich finde, Hed Kandi ist lange nicht so kommerziell, wie z.B. die First Class- oder die MoS-Teile. Wie oben schon erwähnt, irgendwie alles nur so zusammengeworfen, was bekannt ist. Mittlerweile zähle ich auch dei DiscoBoys-Alben als sehr kommerzielle Compilation. Da ist es nämlich genauso, wie bei den First Class - Teilen: Sie warten ca. ein halbes Jahr und alles, was innerhalb von dieser Zeit im Radio bzw. in den Großraumdissen auf dem Dancefloor gelaufen ist, wird draufgepackt und verkauft. Find ich Schade. Die ersten 2 DiscoBoys-Alben haben mir noch sehr gut gefallen, da war (so wie es meiner Meinung nach sein sollte) so ein gewisser eigener Stil drin, der einfach gut war. Mittlerweile ist es einfach nur lieblos. Und das es kommerziell ist, merkt man allein schon daran, dass sie sich von ihrem Disco-Stil, mit dem sie bekannt geworden sind und zig Nachahmer gefunden haben, die plötzlich auch mit Afro-Perücken Disco-Klassiker aufgelegt haben, plötzlich Richtung Elektro orientiert haben, weil Elektro nunmal momentan gefragter ist.
Und das ist bei den Kandis meiner Meinung nach nicht so. DIe haben in allen Compilation-Teilen eben ihren Stil durchgezogen. Gut, die Hed Kandi-Teile sind sicher nicht mit den DiscoBoys-Teilen so direkt zu vergleichen (Stichwort Compilations <-> DJ-Alben), aber dennoch haben sie sich nicht bzw. nur wenig durch irgendwelche Trends und Modeerscheinungen beeinflussen lassen. Und ich befürchte, dass sich das durch Übernahme jetzt ändern wird...

Merius schrieb:
Beide zielen auf jeden Fall eher auf den unbedarften Gelegenheitshören als Käufer, statt auf den Musikliebhaber, der sich viel mit seiner Musik beschäftigt.
Na ja, also ich würde eher sagen, dass Hed Kandi sowohl auf unbedarftes Gelegenheitshören, als auch und eigentlich gerade für Musikliebhaber abzielt. Das merkt man shon allein anhand der vielen verschiedenen Stil-Compilations. Auch eine Sache, die Hed Kandi auszeichnet. Sie hätten ja schlißelich auch regelmäßig eine einzige Compilation herausbringen können, bei denen entweder alles gemischt ist oder CD1 -> Stil X, CD2 -> Stil Y. Machen sie aber nicht. Da bringen sie gerade für diese Musikliebhaber sozusagen "jedem die seine" Compilation raus. Und auch das macht Hed Kandi so qualitativ.

Merius schrieb:
Just my 2 cents, ich hoffe ihr entschuldigt das. ;)
Da gibt es nichts zu entschuldigen. Dafür sind wir ja schließlich ein Forum. :)

//edit:

lolo kam mir mal wieder zuvor... :D
 
Madman schrieb:
Sie hätten ja schlißelich auch regelmäßig eine einzige Compilation herausbringen können, bei denen entweder alles gemischt ist oder CD1 -> Stil X, CD2 -> Stil Y. Machen sie aber nicht. Da bringen sie gerade für diese Musikliebhaber sozusagen "jedem die seine" Compilation raus.

nicht ganz richtig, schau dir mal die cd´s world series, wintermix04, summermix04 an, da wird genau dies gemacht ;)
 
Es ging mir ja mehr darum, dass es bei kaum einem anderen Herausbringer überhaupt verschiedene Stil-Compilations gibt. Da gibt es halt nur diese Eine einzige, in der alles andere untergebracht ist. ;)
 
... ich will mein Stereo-Sushi wieder haben wollen tun. :p
( brüll / schreiend / strampelnd & aufm boden rum rollend )

Für mich waren/sind die MOS Compilations schon immer mehr in der
BRAVO HITS ecke angesiedelt gewesen. Im gegensatz zu HK die sich
schon ganz am anfang mit DISCOKANDI trauten US/SOUL & FUNKY HOUSE im
(damaligen leicht Hard-Trance verseuchten) UK zu veröffentlichen & eher auf Qualität statt auf Quantität setzten.

Im moment sieht es so aus als ob es eine geglückte trennung von
siamesischen zwillingen ist. HK auf der einen & TOKIO auf der anderen seite.

In der zwischenzeit warte ich auf neue SOUTHPORT WEEKENDER ;)

Eine Compilation ist meistens erst dann interessant wenn mal
NICHT 22 Tracks pro CD anzutreffen sind , sondern eher 12 - 16.

greets
NV
 
ich hoffe auch auf eine weitere stereo sushi, waren immer highlights.
hast du dir schonmal die acid lounge sampler angehört?

allerdings hab ich mir neulich ne mos cd gekauft, absolutes highlight brazilution 5.3
 

Neue Themen


Zurück
Oben