Welche CD-R Rohlinge für DN-S3000?

Z

Zimbo

Partyboy
Dabei seit
1 Okt 2005
Beiträge
535
Reaktionen
7
hi,
meine dummen dn s3000 wollen einfach keine mp3 cds spielen. Erkennen dann z.B. von 50 Liedern gradmal 4. Hab schon alles mögliche probiert. Halte mich auch an die denon brennvorschrift mit max 8fach zu brennen u. finalisiere auch und so. Hab jetzt auch ein paar verschiedene Rohlinge probiert.
Daher meine Fragen, wenn bei euch die mp3 Wiedergabe funzt

1. Bei welchen Rohlingen klappts bei euch?

2.Wie brennt ihr sie genau?
Hab es auch schon auf verschiedene Art und Weisen probiert. finalisieren, kein Multisession auf jedenfall, mal disk at once, mal track at once

alles hat kein positives Ergebnis ergeben.
Die müssen jetzt aber dringend ne mp3cd spielen. Hope ihr habt noch Tipps.

Greetz
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

Ein Kollege, welcher gestern (Freitag) auf der Musikmesse war, hat vorhin am Stammtisch berichtet, dass die Jungs & Mädels von Denon anscheinend ausschließlich die hochwertigen Rohlinge der Marke "Verbatim" empfehlen...

Zu den Gründen wurde leider nichts gesagt, außer der (wie könnte es auch anders sein) "Kompatibilität" ;)
 

Anhänge

  • verbatim-50er-400x400.jpg
    verbatim-50er-400x400.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 230
  • B0000YQ1AO.02.LZZZZZZZ.jpg
    B0000YQ1AO.02.LZZZZZZZ.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

Steve schrieb:
Ein Kollege, welcher gestern (Freitag) auf der Musikmesse war, hat vorhin am Stammtisch berichtet, dass die Jungs & Mädels von Denon anscheinend ausschließlich die hochwertigen Rohlinge der Marke "Verbatim" empfehlen...

Zu den Gründen wurde leider nichts gesagt, außer der (wie könnte es auch anders sein) "Kompatibilität" ;)

Bitte erkläre mir mal wo Denon bei der Musikmesse vertreten war? Ich habe die ganze Halle abgeklappert.
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

...da hast Du somit auch nichts übersehen.
Denon war und ist dieses Jahr nicht inform eines eigenen Standes vertreten - keine Ahnung warum; schade eigentlich.

Vielmehr gab es einen Gemeinschaftsstand, welchen die Firma "Starpoint-Distribution" betreut hat, auf welchem die komplette Produktreihe von Denon-DJ, Denon-Professional und Marantz ausgestellt wurde.

Auf diesem Stand gab es auch u.A. nachmittags ein paar Denon-Mitarbeiter zu sehen, welche sich den Fragen der Besucher gestellt haben.

Soweit meine Informationen - in ca. 1 1/2 Stunden weis ich dann auch mehr ;)
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

das ist das erste mal dass ich das höre, dass das nich geht. muss defekt sein.

und @ endless: das is ja nu lächerlich, was du da von dir gibst.
jeder hersteller wird dir zu verbatim raten, weil das halt die besten sind. pflicht ist es deswegen immer noch nich und noch lange kein technisches muss.

ich hab ihn auch mit verbatim betrieben, aber er konnte auch den größten rotz lesen. von daher mal runterkommen
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

Danke Steve, ich werde es mal mit Verbatim probieren. Ich bin bereit jetzt alles zu probieren. Es f**** mich mittlerweile so ab. Ich will mir jetzt ne sample cd machen mit vielen mp3s, die ich mir gemacht hab und die soll der blöde Player endlich schlucken! :mad:

@Danny
Welche Rohlinge haben denn noch einwandfrei gefunzt?

Und sonst noch irgendnen genauen Brenntipp, der vielleicht so entscheidend sein könnte?
Wie gesagt, habe schon einiges probiert. Nur mit 8xgebrannt, cd finalisieren, also kein Multisession, mal Track at Once mal Disc at Once...

*heul* :( :( :(
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

laufen die scheiben in nem simplen DVD player mit mp3 funktion?
wenn ja: dann liegts am denon.
geb doch mal nem kumpel so eine mp3 cd und er soll die in nem mp3 fähigen player testen.

ich hab mit verbatim hauptsächlich gearbeitet aber jede andere marke läuft auch.
die marke ist rein technisch gesehen absolut nichtssagend. es gibt standards für die verfahren, wie ne cd aufgebaut sein muss, und da sind alle marken gleich.

nur die qualität (haltbarkeit, fehlerquote beim brennen) ist unterschiedlich.

ich hab einfach in nero den punkt "mp3 disc erstellen gewählt" und ganz normal gebrannt. natürlich auch finalisiert und ohne große freiheiten bei filenamen usw.
in der anleitung des players gibts ja reichlich tipps für die erstellung der mp3 discs
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

hi,
ja bei meinem dvd player laufen sie ohne probleme. Hab es sowohl mit daten cd, als auch auf dem anderen Rechner hab ich nero 6 drauf mit "mp3 cd" probiert. Ich kann aber bei Nero auch nur minimal 8fach brennen. Wollte also auch mal ausprobieren noch langsamer zu brennen (könnte das doch noch helfen?), aber das ging net, also hab ich es immer genau mit 8fach probiert.

Ich habe verschiedene Rohlinge ausprobiert, von billigen Aldi Tevion über gute Sony oder lifetec.
Immer die gleiche sch*****

Er erkennt 3-4 Lieder die spielt er einwandfrei und nur zw. diesen 3-4 Liedern, von z.B 50, die er erkennt kann man auswählen.
Das ist so ärgerlich!
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

wie gesagt, es muss dann wohl am player liegen. frag doch mal kaype, der hat auch nen s3000.
ich hatte S5000 und problemlos auch mp3 discs (auch von wildfremden leuten) lesen können

aber mal grundsätzlich ne frage: warum um himmels willen muss es ne mp3 cd sein? mp3 bringt quasi kaum ernsthafte vorteile ein.
das kistenschleppen ist der einzige vorteil, welcher mit ner ganzen batterie von nachteilen erkauft wird, die es nicht wert sind
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

hast du es mal mit nen update probiert ??? sind die neuesten drauf ??
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

Das dachte ich mir auch, als ich die Player im Musicstore gekauft habe (übrigens bei allen 3en die da waren war das mp3Problem)

aber jetz ist ein Punkt wo ich dringend ne mp3 cd brauche. Ich möchte mir nämlich ne sample cd machen, wo 200-300samples von mir drauf sollen.
Hab mir dann gedacht, ok, machste ne wav cd, aber (wahrscheinlich da die Tracks so kurz sind- teilweise 1-2sekunden nur) wurde im CD Spieler nur ein einziger Track angezeigt, der lief, aber wo auch kein Ton kam. Hab dann Ratschläge bekommen mir meine kurzen Tracks zu loopen, dann hätte ich vvermutlich das Problem mit den wavs net mehr. Diese Programme sind aber alle sehr teuer und auch komplizierte Producersoftware, ich hab wirklich gar keine Ahnung von sowas und blick da auch bei den Demos net durch, wie ich nen loop erstelle. Mein größter Wunsch ist es einfach nur es zu schaffen, mir endlich eine sample cd zuerstellen. Die meiten dann immer, warum ich es mir sokompliziert mache und net einfache ne mp3 cd brenne, ja weil meine lieben Freunde die net schlucken mögen, also hab ich zwei Möglichkeiten, entweder das mp3 Problem meiner denon Player zu beheben, oder ne wav cd hinzukriegen so, wo ich jetzt aber net weiter weiß, blick da netr durch.
Letzte Kompromissmöglichkeit ist ne Audio CD, die aber nur 99Tracks erlaubt, was ich so doof finde (und weiteres kleines Problem: Nero brennt nur Tracks ab 4sek Länge, aber hab nen Tip bekommen für CDDA, es stimmt, da klappte das Brennen auch von so kleinen Audiotracks, allerdings hat er nachher net alle, obwohl keine Fehlermeldung beim Brennvorgang, gespielt. Hier müsste ich noch ein Brennprogramm finden, was wirkich ohne Probleme so kleine Audiotracks brennt (CDDA war ja schonmal ein Fortschritt). Aber wie gesagt wär das nur die Not-Kompromisslösung, weil 99Samples auf der CD sind mir zuwenig. Bei nem LiveBattle möchte ich ne sample CD eingelegt haben wo alles mögliche an geilen Beats, Vocals etc. zum scratchen drauf ist und daher wollt ich da 200-300draufpacken.

Also hoff ich jetzt, dass ich das mp3 Problem behoben bekomme.
Also du brennst aber auch genau 8fach oder noch langsamer? Und was meinst du genau mit ohne große Freiheiten bei Filenamen? Hatte da glaub ich auch auf nem Tip hin irgendwas eingestellt mit max. 250 Zeichen oder so was. Aber das ist ja jetzt auch nicht das Problem.
Werd mir auf jedenfall jetzt einfach mal verbatim Rohlinge kaufen, aber irgendwie glaub ich schon net an den Erfolg dadurch wenn es bei dir auch bei anderen klappt.
Sagma bei welchen es allen bei dir geklapt hat?

THX
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

freiheiten bei filenamen:

man kann doch im nero menü irgendwelche einschränkungen bei joliet usw. einstellen (oder war das nur bei audio cd). und wenn man die stark einschränkt, hast du zwar schlechte dateinamen aber größtmögliche kompatibilität.
ich brenn 8x.

ich hab verbatim data life plus.
ansonsten die aldi teile.
was von benq lief auch.
sony.
tdk.

sonstwas. ist echt schnurz.
wenn du nur rohlinge wegen der marke kaufst, damit das läuft: ich sage dir schon jetzt, dass das nix werden wird. warum sollten verschiedene andere marken nicht laufen und ausgerechnet verbatim? also kauf dir jetzt nicht extra ne spindel, wenn du keine wirklich brauchst. oder mach zumindest RW.

wenn das problem bei allen 3000ern aufgetreten sein soll, dann ist ja wohl klar, dass es am player liegt.

ich stell grad wieder fest, dass ich sehr froh über den schritt weg von cd playern hin zu serato bin. da bin ich nicht auf die lauffährigkeit von irgendwelchen optischen medien angewiesen, die oft reichlich fehlerquoten haben.
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

hm...

Also ich hab nur 2-3 MP3 CDs und keine PRobleme damit, ich hab die neuste Firmware drauf meine ich, irgendwas aus 2005.

Ich benutz sonst nur AudioCDs kann da also auch nicht soviel zu sagen, aber bei den paar mp3s die ich da abtüddel hatte ich noch nie probleme, egal wie der trackname war/ist.

grüße ...
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

Mir kommt da grad noch ne Testidee. Danach kann ich genau die Ursache wissen. Ich würd mich echt freuen, wenn mich jm, der genau die DN S 3000 hat per PM mal anschreibt.
Ich brenne einfach nach Anleitung, also nur 8fach und finalisiert ne mp3 cd, die meine denons nicht spielen wollen nachdem ichs ausprobiert hab, und schicke diese per post. Mich würde einfach interessieren, ob genau die cd, die meine beiden schätzchen nicht wollen von nem anderem dnS3000 akzeptiert werden. Wenn nicht, dann liegt es doch irgendwie an meiner Brennweise/Brenner/Software oder was weis ich, wenn ja, dann an meinen zwei playern.
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

Du hast aber nicht zufällig die Funktion "übergroße CDs" brennen aktiviert? Nicht, dass ich wüsste, dass das zu diesem Problem führt, aber könnte es mir durchaus vorstellen.
Da der Denon ja scheinbar einige der Tracks liest klingt das für mich, als wenn das eher ein Brennproblem wäre.
Vielleicht hat der Denon auch einfach Probleme so viele/kleine Dateien zu lesen? Haste mal probiert nur 20 oder so draufzubrennen?

Das Problem tritt gleich bei deinen 2 Playern auf, hab ich das richtig verstanden? Dann klingt das für mich weniger nach einem Laufwerksdefekt.

Vielleicht hat auch dein Brenner ein Problem? Schonmal die gleiche CD mit einem anderen Brenner gebrannt?

MfG
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

Vieleicht mag der auch keine CDs, die in mehreren Sessions gebrannt sind oder nicht finalisiert?
Ich brenne meine MP3s zum probehören auf irgendwelche billigen CD-RWs und hatte damit noch nie Probleme, ausser einzelne waren fehlerhaft codiert oder so, da kann dann aber der Player auch nichts dafür.
Zu Lösung würde ich mal versuchen, auf Datenmodus 1 und so viel ISO kompatibel wie möglich zu stellen. Mögleicherweise mag der Player keine Umlaute oder Sonderzeichen wie ` oder <> usw?
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

Am besten mal einfach in den laden gehen und eine cd kaufen ;)
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

@iakregnif
Du bist wohl so ein monsterschlauer Poster, der seine Beitragsanzahl erhöht, indem er nur blöde Kommentare gibt, weil er wahrscheinlich selber von nichts Plan hat, aber irgendwie immer mitmischen will.
Sorry, aber sowas ****t mich ab und lässt nur das Boardklima in den Keller sinken und das hab ich auch schon mehrfach in meinen Threads erwähnt, wenn jm. ne Frage gestellt hat, und ich mach mir dann die Mühe ausführlich zu antworten, um demjenigen zu helfen, aber dann gibts auch solche Poster, die müssen dann dem Newbie nur blöde Kommentare reinwürgen. Dann sollen sie gleich ihre Klappe halten und die Zeit lieber sinnvoller nutzen. Zur Boardverwaltung sind die Moderatoren zuständig.
So und ich hab gesagt, dass mich bisher das Problem ja grad aus dem Grund nicht gestört habe, weil wozu soll ich mir mp3 cds machen, wenn ich Audios habe. Nur jetzt will ich es wegen der sample cd und der Player war teuer genug und es ist shit wenn er Bugs hat.

@monoton
jo meine beiden haben das Bug. Bzw. 3-4 Player hatten das gleiche Problem, denn einen hatt ich direkt am nächsten Tag umgetauscht, weil die Besatzung oben total locker war und der Teller schwamm und der andere und der im Laden hatte das Problem mit meinen mp3 Cds, die ich zum Testen dabei hatte, auch. Entweder war da ne Fehlserie von diesen 3 Playern und da hast du Recht, das ist komisch..oder es liegt doch irgendwie an meiner Brennweise/Brenner/Software...
Ich habe versucht die CD mit 2 oder (3-> mit meinen 2 warens auf jedenfall, wiß netmehr genau, ob ichs auch noch mit dem alten mal probiert hatte) verschiedenen Brennern zu brennen. Dassind zwei ganz verschiedene Brenner.
Nein, ne mp3cd mit 20 hab ich noch nicht probiert. Werds mal just 4fun testen. Wär natürlich dann net der Sinn der mp3 cd ;-) Wieviel soll denn angeblich an mp3 Tracks pro CD der denon lesen? Gibts da ein Limit?
(Meine waren ja mit 50-60 auf jeden Fall net viel)
Du hast aber nicht zufällig die Funktion "übergroße CDs" brennen aktiviert? Nicht, dass ich wüsste, dass das zu diesem Problem führt, aber könnte es mir durchaus vorstellen.
Da der Denon ja scheinbar einige der Tracks liest klingt das für mich, als wenn das eher ein Brennproblem wäre.
Nee, ich war da ganz systematisch vorgegangen nach den Regeln die ich so ausm Forum und von denon gelesen hab. Weiß jetzt grad net genau mehr, wie das hieß, was da stand, aber man konnte da (bei Nero 5) bei joilet irgendwie so ne Zeichenbeschränkung einstellen, glaub irgendwas mit max 30 stand da so, weiß net mehr genau, auf jedenfall hatte ich das gemacht.

Macht Track at Once oder Disk at once eigentlich nen Unterschied? (wie gesagt habs ja eh mit beidem probiert)

Also ich habs wie gesagt nur mit der Nero Brennsoftware probiert. Einmal mit der Nero 5, wo ich auch noch die Einstellung bei dem Joilet machen konnte bei der Daten CD und vom anderen Rechner mit nem anderem Brenner mit Nero 6 und da gibts schon die Auswahl mp3cd.
Aber an Nero allgemein kanns ja wohl net liegen...?!

@an alle anderen Besitzer genau der Denon Marke Dn S3000 (nicht 5000, weil vielleicht is das prob ja wirklich nur bei 3000)
Habt ihr genau 8fach gebrannt oder geringer?
Habt ihr auch mit Nero gebrannt?
Oder womit habt ihr gebrannt?
Und wie gesagt, wenn ihr mir ne PM schreibt, würd ich mich sehr freuen, ob eure dn S 3000, die eure mp3cds lesen, genau meine, die meine nicht lesen, lesen.

@Stich
hab immer finalisiert. Datenmodus 1 stand da nirgendwo glaub ich, aber guck nochma genau nach.
Das mit den Zeichen nochma zu überprüfen, werd ich machen, wär aber echt ärgerlich, wenn es daran liegen würde und er keine Sonderzeichen in der Joilet Beschreibung mag. WIe siehts mit - aus? An dem kanns doch wohl nicht liegen?!
Komischerweise hab ich ja auch mal den Test gemacht die mp3s als Audios zu brennen, da hat er mit keiner Joilet ein Problem und zeigt ja auch Joilet an. Allerdings kann ich nicht mehr darauf schwören, obs dann die gleiche Zusammenstellung war, oder vielleicht bei der mp3 cd halt ein paar andere mehr dazu, deren joilet er grade ausgerechnet net mag. Teste nochma genau, aber kann ich mir kaum vorstellen. Jeder meiner gekauften Audio Cds, egal ob Black oder House (also am Musikstil kanns schonma net liegen, dass den beiden das net passt LOL :D ) werden erkannt und mit Joilet angezeigt. Daher glaub ich net wegen dem Joilet, aber untersuch das nochma genau.
Wär aber echt sau ärgerlich, wenn er bestimmte Umlaute oder Striche net mag.

LG
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

Hallo,
also ich besitzte zwei Dn S 3000 player. Zu Testzwecken, um die mp3 Funktionalität zu überprüfen, hatte ich mir ein paar mp3-cds gebrannt.
Ansonsten nutze ich mp3-cds nicht. Dies hat ergonomische Gründe ( such mal ein Lied auf einer mit 200 Songs gebrannten Cd). Ausserdem benutze ich original Cds und Working Compilations.

Nun zu Deinen Fragen:
Ich benutze Sony Rohlinge - hatte noch nie Probleme damit
Ob Verbatim die besten sind sei mal dahingestellt.
Brenne mit Nero 6, nur 8 fach

p.s. bei mp3 cds bitte das neueste update auf den S3000 dreufspielen.
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

@Bazoo,
dann raff ichs echt net mehr. Du machst ja dann wahrscheinlich genauso wie ich, wenn du sogar auch Nero 6 hast und auch genau 8fach brennst
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

also ich hab zwar "nur" die dn-s1000 & benutze die mp3funktion nur sehr selten aber ich kann dir sagen, bei meinen Playern läuft das einwandfrei. Sessions brennen hab ich noch nie probiert aber alle Arten von Rohlingen, zum Teil auch über 700MB beschrieben und unter verschiedensten brennprogramme. (bevorzuge jedoch das gute alte WinOnCD) Probleme hatte ich nur, wenn die CDs verkratzt wurden.
Hoffe, du findest bald die Ursache für dein Problem.
gruß Lukas
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

Hmm sehr misteriös.
Ich glaub das erste was du noch testen solltest, ob es mit längeren Files funktioniert.

Achja, und updaten solltest du das Gerät noch denke ich.
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

ja wirklich misteriös. Auch das T-1000 mit seinen 1000er keine probs hat. Bei den 5000er hätte man ja noch sagen können, ja da hat sich denon keine bugs leisten können, aber bei allen anderen funzt es ja.
Es kann ja irgendwie nur an meinem Brennen liegen fast...

Hmm sehr misteriös.
Ich glaub das erste was du noch testen solltest, ob es mit längeren Files funktioniert
ähm wie meinst du das jetzt? also mal extra ne Audio machen und die Beschreibungen lang machen oder die mp3s alle auf Umlaute, - und länge des Joilets Namen mal überprüfen?!

Update habense angeblich drauf, sind von Ende 2000.
Check das aber lieber nochma selber jetzt gleich. Werd mal die Suchfunktion betätigen, da werd ich ja sicher Beschreibung für den Test finden.
Meld mich was das Ergebnis ergibt.

LG
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

Aktuelle Firmware sollte die hier sein:

Sys 3002 - DSP 7300 - Drive 6486
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

ähm wie meinst du das jetzt? also mal extra ne Audio machen und die Beschreibungen lang machen oder die mp3s alle auf Umlaute, - und länge des Joilets Namen mal überprüfen?!

Nene meinte, dass du mal testen sollst, ob alles funktioniert, wenn die Dateien länger als 2-3 Sekunden sind.

Gruß,
Benjamin
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben