[01.04 - 16.04.2005] TRESOR-Endspurt !!! - Berlin

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.037
Reaktionen
51
Ort
Berlin
So Leute...der Tresor macht dicht und es gibt in den letzten 2 Wochen nochmal seeeeehr feine LineUps...hab mich bei den Angaben auf den Thread von Luxxy in einem bekannten Forum für elektronische Musik verlassen.
Hab die LineUps der Tunabar aus Platzgründen weggelassen...aber die meisten gehen eh nur wegen den Djs im Tresor und im Globus dorthin.

LOS GEHT'S:

Freitag
01.04.2005

Nordost Sagt Good Bye!
Globus:
Paul Kalkbrenner (Bpitch Ctrl. / Berlin) Live!
Kid Alex (Boys Noize / Hamburg)
Mitja Prinz (Wmf Rec. / Berlin)
Housemeister (Bpitch Ctrl., www.housemeister.info / Berlin)
Guido Schneider (Pokerflat Rec. / Berlin)
Dave DK (Television Rec. / Berlin)
Gebrüder Teichmann (Kompakt Rec. / Festplatten Rec. / Berlin)
Tommy Gun (Turbine-2020 / Teterow)

Tresor:
Chris Liebing (www.cl-rec.com / Frankfurt)
Dj Tanith (www.tanith.org / Berlin)
Benno Blome (Sender Rec., Weltzwei / Berlin)
Peter Grummich (Kompakt Rec., Shitkatapult / Berlin)
Dj Duck (Delikat Rec. / Berlin) Tobias Boon (KKH / Berlin)


Samstag
02.04.2005

Partysan Berlin presents: tribute2tresor
Globus:
D. Diggler (Raum Musik, Cocoon / Frankfurt)
Heinrichs & Hirtenfellner (Partysanen Music / Berlin)
Rico Leonhard (Starship Crew / Rügen)
JubiLee (Partysan / Berlin)

Tresor:
Alexander Kowalski (Kanzleramt / Berlin) Live!
Gianni Vitiello (Aroma Music / Berlin)
Electroplasma vs. Eric Lesowsky (4Sale-Kicks / Berlin) Live!
Electrixx (Karate Music / Berlin) Live!
Lowtech Research (Aroma Music / Berlin) Live!
Pozor! (Fight The Power / Berlin)


Sonntag
03.04.2005

Club The Rest!
Globus:
Der Dritte Raum (Cocoon Booking / Frankfurt) Live!
Good Groove
SPUD (Superstar Rec. / Berlin)


Montag
04.04.2005

Noch 12 Tage
Globus:
Monika Kruse (Terminal M / Berlin)
Daniel Rajkovic (K7 / Berlin)
Fengari (www.jackfruit.de / Berlin)
Jesco Schuck (www.continuum-management.com / Ravensburg)

Tresor:
The Advent (www.continuum-management.com / Lissabon) Live!
Recyver Dogs (Kreuzberg) Live!
Mad Max (Tresor Rec. / Kreuzberg)
Wolle e.i. Haarnagel (Electric Ballroom / Berlin)


Dienstag
05.04.2005

Noch 11 Tage
Globus:
Abe Duque (Abe Duque Rec. / NYC)
Blake Baxter (Tresor Rec. / Detroit)
Senze (Moods&Grooves, Rewired / Berlin)

Tresor:
Dj Julien & Gonzague (Axis Rec., Rampe D, Mirage Rec. / France)
Dj Dry (Rampe D / Berlin)
Trias (Tresor HQ / Berlin)


Mittwoch
06.04.2005

Noch 10 Tage
Globus:
Paul van Dyk (Vandit / Berlin)
Namito (Berlin)
Phonique (Pokerflat Rec. / Berlin)
Sven Brede

Tresor:
Marusha (www.jackfruit.de / Berlin)
Justin Berkovi (Music Man Rec. / UK) Live!
Eric Sneo (Terminal M / Frankfurt)
Micha Stahl (Tresor HQ / Berlin)
Stashrider (Frisbee / Berlin)


Donnerstag
07.04.2005

Noch 09 Tage
Globus:
Josh Wink (Cocoon Booking / NYC)
Supa Dj Dmitry (Deee Lite, www.jackfruit.de / NYC)
Wimpy (www.wimpy.info / Berlin)
Tama Sumo (no label_no release / Berlin)

Tresor:
Dave Tarrida (Sativae / Barcelona)
Jason Leach + Jake Dolby (Subhead / Manchester, London)
Jay Denham (Black Nation Rec. / USA)
Steve Bicknell (Lost Rec., Cosmic Rec. / UK)
Kriek (Tresor HQ / Berlin)


Freitag
08.04.2005

Noch 08 Tage
Globus:
Dr. Motte (Berlin)
Marco Repetto (inzec Rec. / Bern)
Andaloop (www.audioasyl.net / Zurich)
Kidnap (Data Error / Berlin) Live!
Prodomo (Messy Household / berlin)

Tresor:
Alan Oldham (Pure Sonic / Detroit)
Tresor Headquarter Allstars with:
Trias, Baeks, Dj Dry, Dash, Mack


Samstag
09.04.2005

Noch 07 Tage
Globus:
Mike Grant (Moods&Grooves / Detroit)
Stewart Walker (Tresor Rec., Persona Rec. / Berlin) Live!
Luke & Stuff (Funky Groove Connection / Berlin)

Tresor:
DJ Shufflemaster (Tresor Rec. / Tokyo)
Wolle XDP (Tekknozid / Berlin)
Pacou (Tresor Rec., Autofokus / Berlin)
Jonzon (Gigolo Rec. / Berlin)
Liquid Sky (Tresor HQ / Berlin)


Sonntag
10.04.2005

Noch 06 Tage
Club The Rest!
Globus:
Savvas Ysatis (Tresor Rec. / Athen) Live!
Tanith (www.tanith.org / Berlin)
Subtronic (Tresor HQ / Berlin)


Montag
11.04.2005

Electric Ballroom Sagt "Good Bye"
Globus:
Wimpy (Electric Ballroom / Berlin)
Dave Shokh (KiddazFM / Berlin)

Tresor:
Massimo (Definition Of Techno / ?)
Mo (Electric Ballroom / Berlin)


Dienstag
12.04.2005

Noch 04 Tage
Globus:
O/V/R feat. James Ruskin & Regis (UK)
Ben Sims (Tresor Rec. / UK) ACHTUNG: TBC!!!!
Todd Bodine (Highgrade Rec. / Berlin)
Dash (Rampe D / Berlin)

Tresor: Neue Heimat Good Bye Session
Daniel Benavente (Neue Heimat, Mutter, Humpty / Stuttgart)
Attuk (Neue Heimat, Humpty / Stuttgart)
Shon (Neue Heimat, Null / Stuttgart)
Marc Mautz (Neue Heimat, Humpty / Stuttgart)


Mittwoch
13.04.2005

Last Bonito Leipziger Strasse
Daffy (no label_no release / Berlin)
Dave (Television Rec. / Berlin)
Djoker Daan (Sommersafari Rec. / Berlin)
Dole & Kom (Death by Disco / Berlin)

Tresor:
Dj Rush (KneDeep / Chicago)
S.Sic (Tresor HQ / Berlin)
Troy Mc Lure (Tresor HQ / Berlin)


Donnerstag
14.04.2005

Noch 02 Tage
Globus:
John Acquaviva (Plus 8 / Canada)
Mitte Karaoke (Wmf, www.jackfruit.de / Berlin) Live!
Sex In Dallas Dj Team (kitty-yo / Berlin)
Mr. Freeze (Data Error, Kitty-Yo / Berlin)
Litwinenko (Kitty-Yo - Berlin)
Der Kleine Lärm (www.electricfairytales.com / Berlin)

Tresor:
Gary Martin aka Teknotika (Detroit)
Oscar Mulero (Dynamix / Madrid)
Angel Molina (Minifunk Rec. / Barcelona)
Christian Wünsch (Tsunami Rec. / Spain)


Freitag
15.04.2005

Noch EIN Tag
Globus:
Kelli Hand (Acacia Rec. / Detroit)
Maral Salmassi (Art Of Perception / Cologne)
Roger 23 (Swayzak Rec. / UK)
Irie Electric (www.undergroundberlin.de / Berlin)
Dana (Electric ballroom / Berlin)

Tresor:
Scan 7 (Tresor Rec. / Detroit) Live!
Joey Beltram (Tresor Rec. / NYC)
Terry Donovan (NYC)
Sender Berlin Dj Team


Samstag
16.04.2005

! TRESOR - DER LETZTE TAG !
Richie Hawtin (M_nus Rec. / Berlin)
Ricardo Villalobos tbc!
....



ES WIRD EIN VERDAMMT WILDER APRIL!!!
 
AW: [01.04.-16.04.] TRESOR-Endspurt !!! (Berlin)

Ich könnte jetzt zwar anfangen, rumzumäkeln, wo denn Leute wie Mills, Hood, Cristian Vogel oder Tobias Schmidt bleiben, aber erstens ist dieses Line Up auch schon ohne diese Namen absolut killer und zweitens lässt der 16. noch Platz für Spekulationen. Werd auf jeden Fall am 1., 4., 6., 7., 8., 9., 14., 15. & 16. und evtl. noch am 12. hingehen. Hab zwar am 5. und am 7. Klausuren, aber die sind glücklicherweise erst am Nachmittag und in der ersten Vorlesungswoche reichts, nur körperlich anwesend zu sein.
 
AW: [01.04.-16.04.] TRESOR-Endspurt !!! (Berlin)

Werd auf jeden Fall am 1. , 4. , 7. , 9. , 13. und 16. dort sein...aufgrund meiner Zwischenprüfung ist noch mehr feiern nicht drin bei mir. Aber 6 mal Tresor innerhalb von 2 Wochen ist ja auch genug ;)
 
Vielleicht lässt sich das mit einem Berliner Meeting kombinieren? Einmal wär ich auch am Start... :)
 
Ich hatte ja schon zu einem anderen Thema geschrieben, wie intensiv der April wohl werden wird... Aber jetz weiß ich, dass er noch intensiver und geiler werden wird! Da is man doch eigentlich schon dazu gezwungen, hinzugehen! Das kann man sich eigentlich nich entgehen lassen!

Ich bin definitiv am 01., 02, 8., 9., 12., 13., 15. und natürlich am 16. da!!!

Lasst uns den TRUE SPIRIT nach einmal zusammen erleben!
 

Anhänge

  • tresor_black.jpg
    tresor_black.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 642
Timetable 16.04.2005
GLOBUS:
22:00 Irie Electric (berlin-underground / Berlin)
00:00 Dole & Kom (Death By Disco / Berlin)
01:00 DJ SPUD (Superstar Rec. / Berlin)
03:00 DJ Hell (Gigolo Rec. / Munich)
05:00 Daniel Rajkovic (K7 Rec. / Berlin)
07:00 Der Kleine Lärm (www.electricfairytales.com / Berlin)
08:00 Dave DK (Television Rec. / Berlin)
10:00 Luke & Stuff (Funky Groove Connection / Berlin)
12:00 Richie Hawtin (M_nus Rec. / Berlin) & Ricardo Villalobos (www.cocoon.net / Frankfurt)
17:00 Senze (Moods&Grooves, Rewired / Berlin)
18:00 Todd Bodine (Highgrade Rec. / Berlin)
19:00 Tama Sumo (no label_no release / Berlin)
20:00 Daffy (no label_no release / Berlin)
22:00 Phonique (Pokerflat / Berlin) & Dixon (Sonar Kollektiv / Berlin)
00:00 Wimpy (Electric Ballroom / Berlin) & Like (Berlin) & Djoker Daan (Sommersafari / Berlin)
...

TRESOR:
22:00 DJ Henry (Berlin)
00:00 Troy Mc Clure (Tresor Headquarters / Berlin)
02:00 Subtronic (Tresor Headquarters / Berlin)
04:00 Dash (Rampe D / Berlin)
06:00 DJ Dry (Rampe D / Berlin)
08:00 Baeks (Tresor Headquarters / Berlin)
10:00 Mack (Tresor Headquarters / Berlin)
12:00 Kriek (Tresor Headquarters / Berlin)
14:00 - 18:00 PAUSE
18:00 Andre Galluzzi (Taksi Rec. / Berlin)
20:00 Pacou (Autofokus Rec. / Berlin)
22:00 Micha Stahl (Tresor Headquarters / Berlin)
00:00 Mad Max (Recyver Dogs, Tresor / Kreuzberg)
01:00 Liquid Sky (Tresor Headquarters / Berlin)
03:00 Sender Berlin Dj Team (Tresor / Berlin)
05:00 Steve D. (Recyver Dogs / Berlin)
...
TUNA BAR:
22:00 Miss Italia (Berlin)
04:00 Herzfeldt & moog T. (Blumenladen / Berlin)
13:00 S.Sic (Tresor Headquarters / Berlin)
14:00 Luke & Stuff (Funky Groove Connection / Berlin)
15:00 Dole & Kom (Death By Disco / Berlin)
16:00 Tama Sumo (no label_no release / Berlin)
17:00 Der Kleine Lärm (www.electricfairytales.com / Berlin)
18:00 Terrible (Berlin)
19:00 M.G.I. (DNS Rec. / Berlin)
20:00 Fritz Lounge w/ Gesine Kühn & Martin Böttcher (Radio Fritz / Berlin)
23:00 Herzfeldt & Rosa (Berlin)
...

Selbst im Info Radio hieß es, es geht bis mind. Montag morgen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo war ja zu erwarten...glaub so richtig geil feiern ist da nicht mehr möglich. Werd da lieber nächstes Weekend mit Saber-Rider und weiteren Freunden feiern gehen :) hab mich ja schon am Mittwoch vom Tresen verabschiedet
 
Wir haben von 22 bis kurz vor 0 Uhr angestanden. Die Schlange war eigentlich gar nicht so lang, es ging nur ziemlich langsam voran. In der Nacht wurde mehrmals der Einlass für bis zu einer Stunde komplett gestoppt.

Hab mal n Foto von der Schlange gemacht, als ich kurz nach acht abgehauen bin.

Um 12 gehts wieder rüber zu R & R. Hoffentlich haben sie die süße Magda auch dabei.

Ich würd jedem, der die Möglichkeit hat, empfehlen, noch mal hinzugehen.

Jetzt ists schon deutlich leerer geworden und selbst als es in der Nacht richtig voll war, hat sich irgendwo auf der Tanzfläche immer ein freies Plätzchen finden lassen. Das einzige Problem war der Weg zwischen Tresor und Globus.
 

Anhänge

  • Cimg0155 +1.jpg
    Cimg0155 +1.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 299
falls jemand am lineup interessiert ist, hab ich aber auch nur bekommen:


globus
22-0 irie electric
0-1 dole & kom
1-3 spud
3-5 hell
5-7 daniel rajkovic
7-8 der kleine lärm
8-10 dave dk
10-12 luke & stuff
12-17 hawtin & villalobos
17-18 senze
18-19 todd bodine
19-20 tama sumo
20-22 daffy
22-0 dixon & phonique
0-6 djoker daan & wimpy & like


tresor
22-0 henry
0-2 troy mc clure
2-4 subtronic
4-6 dash
6-8 dry
8-10 baeks
10-12 mack
12-14 kriek
14-18 steht nicht auf dem lineup, evtl reinigung?
18-20 galluzzi
20-22 pacou
22-0 micha stahl
0-1 mad max
1-3 liquid sky
3-5 sender berlin
5-6 steve d.
 
les mal post #6 :rolleyes::p
 
Yes...nachdem mich der Bruce heut morgen mit seinem Anruf wach gemacht und mich überreden konnte nochmal in den Tresor zu kommen, hab ich mich schnell fertig gemacht und bin auf Richtung Potsdamer Platz :) Hab Angst gehabt mich würde eine lange Schlange erwarten...aber um 11 uhr war keine Schlange vorhanden *freu* also nix wie rein ins Vergnügen :) Der Tresorgarten war wegen dem genialen Wetter rappelvoll...hunderte Feierleute haben die Sonne genossen und sich erholt vom vielen Tanzen. Drinnen wars natürlich auch knackevoll...sowohl der Globus als auch der Tresor. Aber es war trotzdem möglich zu tanzen. Die Stimmung war gewohnt euphorisch und besonders bei Richie Hawtin waren die Leute nicht mehr zu halten. Er hat aber auch verdammt guten Sound aufgelegt :)
Trotzdem hat es mich nach einer Stunde Hawtin-Sound wieder in den Keller gezogen...Hawtin kann man ja öfter hören aber den Tresorkeller gibts leider nie wieder. Unten hat es sich ab 15-16 uhr etwas geleert und man konnte endlich etwas freier tanzen. Das habe ich dann auch knappe 3 Stunden non-stop getan :) was für eine Abfahrt! von der geplanten Pause von 14-18 uhr hab ich jedenfalls nichts mitbekommen...es wurde im Keller gefeiert...und auch als ich kurz vor 18 uhr gegangen bin, war im Keller noch ne Menge los. Vor allem der Tresorgarten ist zu diesem Zeitpunkt aus allen Nähten geplatzt...soooo viele Menschen habe ich im Tresorgarten noch nie erlebt. So ähnlich muss es auch immer bei den legendären Loveparade-Tresorparties gewesen sein :)

Fazit: Tresoooor, du wirst mir fehlen! Aber ich habe mich heute nochmal richtig vom Club verabschiedet :) True Spirit will never die!
 
na geil...und es gab also keine möglichkeit mich zu informieren. ick wär nämlich ooch hingekommen...verdammt. da bin ich jetzt aber entäuscht. dabei hab ich gestern noch was vorsorglich verlauten lassen.
 
Mh wollte eigentlich garnicht in den Tresen...hab mich erst am Morgen entschieden doch zu fahren. Dachte du bist auf jeden Fall im Tresor? So klang das jedenfalls. Hab Sebastian noch im Tresor gefunden...sind uns dort über den Weg gelaufen. Wärst einfach mal hingefahren...im Tresorkeller wars nicht mehr soooo voll...da hätte man sich sicher gesehen. Und wenn ich nicht hingegangen wär, hättest Bruce sicher gefunden
 
Ich habe der Schließung des Tresor am Samstag mit dem Besuch des Filmfestival von achtungberlin in den Hackeschen Höfen gedacht. Dort wurde am Samstagabend um 0:30 der Dokumentarfilm Tresor-Berlin gezeigt. Ein einstündiger Überblick vom UFO-Club der späten 80er bis zum Tresor im Jahr 2003. Interviews mit dem Günder Dimitri, vielen DJs (Rok, Tanith, Jeff Mills usw) haben den Werdegang des Clubs nocheinmal Revue passieren lassen. Interessanter Film, schade dass es nun vorbei ist.

Meint Ihr Morgen früh (also Montag) ist da noch was los? Hatte sich im Radio heute so danach angehört.
 
Line Up geht ja erstmal bis um 6. Vielleicht kommt danach noch der ein oder andere groß angekündigte Special-Guest wie z.B. James Pennington.

Gerade wars noch rappelvoll. Werd gleich wieder rüber und versuchen, bis zum Ende durchzuhalten.

Wie ich oben schon geschrieben hab, kann ich nur jedem, der die Möglichkeit hat, empfehlen, noch mal hinzugehen.
 
Also von Väth hab ich auch nix gesehen...aber hab ihn auch garnicht so unbedingt vermisst ;) bin eh die meiste Zeit im Keller gewesen und Sven hätte im Globus aufgelegt.
 
Ich hab den Babba auch nich unbedingt vermisst. Richie und Ricardo waren ja auch fantastisch. Nicht auszudenken, was da losgewesen wäre, wenn der Väth auch noch aufgelegt hätte.

Pascal FEOS hab ich auch gesehen. War aber scheinbar nur als Gast da.
 
Ich bin heute so um 8:00 aufgestanden, hab meine Kamera geschnappt und bin zum Tresor gefahren. Ich dachte man kann da noch die letzten traurigen Gesichter knipsen die da gerade raustorkeln.

Denkste!

Ich war um 8:30 am Montagmorgen da und es war noch bombenvoll. Auf beiden Floors ging noch richtig die Post ab. Fotografieren war unten so gut wie gar nicht möglich, da das Objektiv sofort beschlagen war.

Ich hab den Tresor noch nie in so einer lautstärke gehört. Bin ca. 2 Stunden geblieben und hab Leute getroffen die erzählten sie seien seit Samstagabend am feiern.

Als ich um 10:30 ging, war es immernoch angenehm gefüllt.

Fotos werden nachgeliefert.
 
Tja so ist das mit dem Tresen nunmal :) der muss doch ordentlich verabschiedet werden ;)

Der Tresor-Abschied war jedenfalls perfekt...da hat einfach alles gepasst. Die geilste Party die ich seit langem gehabt habe
 
Zurück ... :)

Hier mal mein persönlicher Tresor-Goobye-Bericht

Donnerstag, 14.04., Aufschlag gegen 2 Uhr (das hatte ich im Berlin-thread schon gepostet, jetzt hier nochmal für alle)
Hatte den ganzen Tag vorher immer überlegt ob ich nun heute schon mal hin fahre oder nicht, glücklicherweise habe ich mich für "ja" entschieden und es war guuut! Gary Martin im Keller hat wirklich sehr gute Musik gespielt, Oscar Mulero ebenso. Oben war ich nur Anfangs und bevor ich gegangen bin. Da war es auch sehr gut, aber ihr wißt ja: Bruce muss in den Keller. Anfangs (gegen 2 Uhr) war es recht voll, wurde aber zeitig deutlich leerer ...

Freitag, 15.04., Aufschlag gegen 2 Uhr
Ich fange gleich mit dem Higlight an: Scan7 live im Keller - oh wow, wenn ich zu allen anderen Sets/Künstlern sage, sie waren gut, sehr gut, geil, ..., dann war Scan7 der absolute Wahnsinn!!! Kurzer Tatsachenbericht: Scan7 sollte (wenn ich mich so recht erinnere) ab 3 Uhr spielen. Als es ungefähr 3.00 war, hatte ich zuerst nur bemerkt, dass es einen Wechsel gegeben hat, dachte aber da hat sich wohl was verzögert, spielt doch noch ein anderer DJ. Nach kurzem Hören der äußerst guten Musik stellte ich dann fest: "Nee, das klingt doch irgendwie live." Also bin ich nach vorn Richtung DJ-Pult und sehe, dass doch davor ein relativ minimalitisches Equipment (Mackie-Mixer, Sampler, Midikeyboard, bißchen FX im Rack) aufgebaut ist und sich dahinter ein Mann komplett im schwarzen Overall, mit Maske vor dem Gesicht (nein, nicht Sido!) und Scan7-Basecap schüttelt und sichtlich Spaß hat an dem was er da tut. Zuerst habe ich Scan7 ein bißchen zugesehen, bin dabei auch schon in diverse Vibrationen geraten und hab mich dann wieder in Richtung Tanzfläche bewegt, wo es mich erfasst hat, wie lange nicht. Ich bin niemand, der sonst nicht tanzt (vor allem im Tresor-Keller), aber das war doch schon wieder etwas Anderes - another Gänsehaut! (u know) Es ist mir egal, was vielleicht Menschen dazu sagen, die Scan7 früher schonmal gehört/gesehen haben oder schon länger bei Techno schon länger dabei sind als ich: Für mich war das pure harter TECHNO, das habe ich für mich gefühlt und so mal wieder Bestätigung erfahren - "alles tausendmal gehört", "früher war ...", usw. usw.: Egal! Wie ich oben schon andeutete hatte Scan7 ebenfalls äußerst viel Freude an seiner Musik und hatte offensichtlich Spaß daran, feierte mit den Zuhörern zusammen und reagierte auch auf sie - ohne eine Show abzuziehen (in meinen Augen). Und trotz all der Feierei, hatte ich auch noch das Gefühl, die Musik sagt mir da wirklich etwas - Interpretationssache/Einbildung vielleicht ...
Leider habe ich während Scan7s live-set es nicht geschafft zu "K-Hand" zu gehen, die leider zur gleichen Zeit im Globus spielte :( aber das wird irgendwann nachgeholt.
Achso ja: Joey Beltram hat vor Scan7 gespielt, war auch sehr gut, außerdem war noch Maral Salmassi da (hab ich leider nicht viel von gehört, was ich hörte war aber gut), Sender Berlin leider verpasst ...

Samstag, 16.04., Aufschlag gegen 4 Uhr
Oh mann, da is mir doch glatt ein kleines "Mißgeschick" passiert. Nachdem ich nach der letzten Nacht so gegen halb Zehn Uhr zuhause war und dann ca. 12 Uhr schlafen gegangen bin, hab ich doch glatt irgendwie "verschlafen" - Ich hatte vor so irgendwann am frühen Abend auszustehen, dann noch was für die Schule zu machen, dann kurz zur Freundin (wurde diese Woche extrem vernachlässigt) und dann so gegen 0.00 Uhr wieder zu unser aller Lieblingsclub. Also, als ich aufwachte war es dann aber leider schon dunkel - "Mist verpennt", dachte ich, "Is bestimmt schon um 21.00 Uhr oder so". Aber nix da, der Blick aufs Handy sagte mir: Es ist jetzt der 17.04., kurz nach 2 Uhr, ich habe 7 Anrufe und 2 Sms erhalten. Von wem die Anrufe nun genau waren, habe ich leider nicht geguckt (dachte, die wären alle von meiner Freundin - Sorry @ Thomas und Flou). Naja, die Sms von meiner Freundin war verständlicherweise jedenfalls schon deutlich von Sorgen geprägt - also erstmal darum kümmern, duschen, Zeugs zusammengepackt, Flou auf seine Sms geantwortet und ab! Um 4 Uhr war ich dann also endlich da, aß erstmal ne leckere Bratwurs(ch)t und hörte mir dann im Globus DJ Hell an - ja, hat mir auch gut gefallen und mich auch schon in tanzende Bewegungen gebracht.
Dann verbrachte ich einen Großteil der Zeit wieder im Keller, dann auch mal wieder im Globus und zwischendurch mal draußen ausruhend. Im Keller haben die Residents durchweg (an jedem Tag): Coolen Sound, der mich immer wieder mitgerissen hat, gebracht. Ich nenne hier jetzt mal nicht jeden Einzelnen, aber kann nur Empfehlen sich im obigen LineUp (Post#6) mal die einzelnen Namen anzuschauen und deren Musik irgendwo mal zu hören!
Tja, also gegen 11 Uhr kam dann endlich auch der "wahre Langschläfer" Flou(xoom) zur Festivität, wir waren zusammen mal wieder im Keller, hatten da beide viel Spaß, denke ich und hörten uns dann auch eine Zeit lang Richie Hawtin im Globus an. Wie Flou schon sagte, der spielte viele geile Sachen, und hatte die Leute gut im Griff - die waren aufgrund des Namens aber auch schon gut "aufgegeilt" :), Kommentare wie "das muss man gehört haben, hörte ich vorher draußen schon.
Gegen 15 Uhr musste/wollte ich dann erstmal wieder nach Hause: Freundin, Duschen, Hausaufgaben, Essen, ... Schon vormittags entschied ich aber: Ich werde wohl nochmal wiederkommen, der offizielle timetable ging ja bis 6 Uhr am Montag ... Also:

Sonntag, 17.04., Aufschlag gegen 2 Uhr
Nachdem ich mich also etwas entspannt und doch nochmal ca. 3 Stunden geschlafen hatte, habe ich mich also gegen 1 Uhr wieder auf den Weg gemacht ... Als ich im Club ankam, war zwar keine Schlange mehr zu sehen und auch der Garten war leerer, aber im Globus war es definitiv noch gut gefüllt. Der Resident spielte abermals guten Sound und abermals begann ich dort zu tanzen. Nach ca. 1 h, begab ich mich dann mal wieder in "unseren Jugendkeller", geriet abermals in trancige Zustände und ließ mich mitnehmen (von diversen Residents und u.a. Sender Berlin Dj Team). Gegen 5 Uhr begann dann Resident Steve D. (mit Mad Max = Recyver Dogs) , den ich ja schon öfter gern gehört habe: Er hat offensichtlich auch sehr viel Spaß bei dem was er da macht und spielt zwar hart, aber auch Abwechslungsreich, Technisch nicht immer perfekt, aber man hört eben den Spaß daran geradezu heraus und so überträgt sich das auch auf die Tänzer.
Inzwischen war es unten natürlich schon etwas gelerrt, man hatte mehr Platz zum Tanzen, aber trotzdem blieb die Tanzfläche konstant gefüllt und es kam auch immer mal wieder neue Gesichter hinzu ...
Gegen 7 Uhr musste ich dann leider los - direkt zur Schule (die ich für heute dann auch noch überstanden habe :) )

Fazit: Hier is nix vorbei!

mfG Bruce
 
Hier ein kleines Video von den letzten Minuten desa Globus (Netzfund), außerdem Bilder noch auf http://www.artcore-painting.de/, natürlich auf www.tresorberlin.de und bei den Nachtagenten. ... außerdem hoffe ich, dass 'Mirage' im Hobbyfotografen-Thread noch ein paar selbst Geschossene postet. Wer noch mehr links zu Videos, Pics, Sets? von den letzten Tagen in unser aller Lieblingsclub hat: Her damit!

weitere pics:
http://www.photophunk.com/archiv/2005_04_16_globus/
http://www.photophunk.com/archiv/2005_04_16_tresor/
http://www.155bpm.de/index2.html
http://www.tekk.tv/new/modules.php?...ame=gallery&file=index&include=view_album.php
http://62.67.228.170/milaro-cgi/edb/2/g_review_list.cgi?c_id=2
http://www.netraver.de/gallery/gallery.php4

9158.jpg


mfG Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch mehr links zu Videos, Pics, Sets? von den letzten Tagen in unser aller Lieblingsclub hat: Her damit!

würd ick ja gerne, aber du hast meine seite (155bpm.de) + das kleine globus video ja schon gepostet ;)

und ich hab mich schon gewundert, warum mein traffic in letzter zeit so hoch schiesst :D

naja, die pics sind alle aufnahmen, von freitag (vor der party) bis montag (nach der party).

durfte die nacht äh nächte in dem laden arbeiten. es war auf jeden fall das intensivste feiererlebnis meines lebens. erst extatische feierei pur und dann flossen die tränen.

noch ne kleine aufrührende anekdote zum schluss. war bis zum ende im keller. stevie d., der letzte dj, dort schon beim auflegen unter tränen, die leute die tanzten grösstenteils auch am heulen. ich konnte die selbst kaum halten und musste alle 5 minuten mal raus (mich kurz zusammenreissen). auf einmal holt der sein megafon raus, brüllt irgendwas unverständliches rein schwappte die stimmung wieder um. pure glückseligkeit. hab dann ca. ne stunde bis zum schluss mit nem grinsen im gesicht da licht gemacht.
als es da vorbei war haben wir noch ne ganze weile unten gesessen und uns vollaufen lassen. als dann aber son asiatisches kamerateam die gitter-tür zum floor geschlossen hat, um sie so zu filmen, wurde mir das alles zuviel und ich bin raus...
 
Falls Ihr mal was Schräges sehen wollt, dann schaut euch mal die Bilder der "Abriss-Party" auf www.bauwert.de an, zu der die Bauwert (Grundstückseigentümer) letzten Dienstag eingeladen hatte. Bürotussis und alternde Anzugträger schwingen das Tanzbein zu "Simply Red" und Konsorten im Tresor - irgendwie abartig.

Hier mal ein Highlight:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben