[02.08.2008]Dualism°° - live @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Samstag, 02. August 2008
Dualism°° - live (Archipel / Miniature Records / Zürich)
Eric Guse (Googoo Records / Stuttgart)
Kat-ja

Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr


Zum Monatsauftakt zieht im Romy S. schweizerischer Minimalflair ein. Der Sound von Dualism°° ist aber nicht löchrig wie Käse, sondern wasserdichtes Dancefloor-Futter. Kwamina und Gab, die Köpfe hinter Dualism°°, legen großen Wert auf eine stimmige Ästhetik. Die beiden waren zuvor als Grafikdesigner tätig und beim Theater aktiv. Das schürft das Auge für die perfekte Kunst.

Dies transformieren sie nun auf ihre perfekt arrangierten Produktionen, die sich detailverliebt und trickreich, aber auch kompakt und groovy präsentieren und man vielleicht noch am ehesten mit dem Output von Minus vergleichen kann. Aber Dualism°° müssen nicht verglichen werden, denn sie haben an ihrem ganz eigenen Style in den letzten fünf Jahren geschürft und vollendet.

Live bedeutet das konkret: Trotz Experimentierfreude erzeugen Dualism°° mit zunehmender Spieldauer immer mehr Drive und Punch. Dabei bedienen sie gewieft eine Armada an technischen Geräten. Auch Eric Guse setzt auf die Magie, die diese entschlackte Musik über Stunden entwickelt. Kollegin Kat-ja ist die „young cat“ in der Stuttgarter Szene und erfreut sich seit einigen Monaten an immer größerer Beliebtheit. Wenn sie mit Mac und Controller anrückt knarzt es ordentlich in der Bude!

www.myspace.com/dualismmusic
www.dualism-music.com
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
630
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
544
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
700
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
875
benztownpatze
B
B
Antworten
1
Aufrufe
927
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben