06.02.09 Brian Sanhaji @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Freitag, 06. Februar 2009
Brian Sanhaji (CL Records / Enable Music / Frankfurt)
Marius Lehnert (Discotronic / Stuttgart)
Raphael Dincsoy (Excess Agency / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Oh my god, it´s Techno-Friday. Wir marschieren durch. Das Jahr ist immer noch jung und die Romy stampft gesund und munter wie eine Herde Mammuts. Denn für ordentliches Gestampfe ist die Romy freilich immer zu haben, denn gerade an den Freitagen, bis auf einige Ausnahmen natürlich, ist Frau S. eine feine Adresse für etwas härtere Sounds - obwohl unser heutiger Gast-DJ Brian Sanhaji sich nicht allzu gerne in diese Schublade stecken lässt.

Deswegen hat er auch, vielleicht mitunter aus Emanzipationszwecken, Ende 2008 sein formidables Debütalbum „Stereotype“ veröffentlicht, und befreit sich darauf vom Image des prügelnden Techno-Heimers. Zwar bleibt Brian Sanhaji straight dem Clubboden treu, aber entfaltet sich aber gleichzeitig in alle Himmelsrichtungen und bedient sich bei diversen Genres der elektronischen Musik.

Der gebürtigen Frankfurter einer deutschen Mutter und marokkanischen Vaters ist wohl für Chris Liebing so etwas wie Chris Tietjen für Sven Väth - ein Eigengewächs von Liebings Label CLR. Sanhaji drückte dem großen Star eines Tages seine erste Scheibe in die Hand und eine lange Freundschaft nahm ihren Lauf. Liebing nahm das Talent prompt in seine Familie auf und ließ ihn fortan öfters mal das Vorprogramm bestreitet, bis Brian Sanhaji schließlich selbst zum gefragten Main-Act mutierte. Sanhaji releast nicht nur auf CLR, sondern ist auch fürs Mastern von sämtlichen Platten zuständig und arbeitet mit Chris Liebing im selben Studio.

Erste Schritte macht Sanhaji als HipHop-Produzent. Ein Prodigy-Konzert, besser gesagt, der Techno-DJ vor dem Konzert, zeigte ihm aber seinen Weg. Seither ist der Nachtmensch auf Viervierteltakt gepolt und produziert bis zu 16 Stunden pro Tag. Sein Klang- und Musikverständnis wird international gelobt, seine Mastering-Künste von Labels wie Cocoon hochgeschätzt. Mit Enable und Sonata Music betreibt er selbst zwei eigenen Imprints, dieses Jahr soll noch ein drittes namens Sanhaji dazu stoßen. Wir sind gespannt, mit was für dreckigen Abfahrt-Sound der junge Mann ins Romy vorstoßen wird.

Dazu stoßen werden auf jeden Fall Marius Lehnert, umtriebiger Veranstalter (Discotronic) und DJ, der bereits im Vorfeld von Felix Kröcher letzten Herbst bewiesen ist, dass er für ein knackiges Techno-Set der Richtige ist. Sein Romy-Debüt hingegen gibt heute Raphael Dincsoy, ebenfalls DJ und Veranstalter, der die auch die Techno-Fahne stramm in die Wind hält.

www.myspace.com/sanhajimusic
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
750
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
613
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
554
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
758
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
585
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben