[09.09.2006] Peter Latino @ Club Loft/Limburg-Elz

maxxis

maxxis

Midi Fighter
Dabei seit
29 Dez 2004
Beiträge
584
Reaktionen
21
Ort
Wetzlar - Mittelhessen
Main-Floor:
++ Peter Latino (U60311 / Maliboo Records)
++ Mark Forbach (Love Parade 2006 / Resident Dj)
++ Dennis Beichert (Resident Dj)
++ Dee Funk (Resident Dj)
Second-Floor:
++ Resident Djs

Info Peter Latino:
Seine DJ-Karriere im Club beginnt im Rhein-Main zur ‚Wendezeit’, als er für ein paar Jahre auf den frischen Techno-Sound der Nation umschwenkt. Im legendären Mainzer „M“ spielt er neben DJ-Größen wie Sven Väth oder DJ Dag den Sound der Stunde, misst sich als Wiesbadener Local Hero mit Innovatoren wie Tanith oder Westbam an den Decks.
Seine Wahre Heimat findet er einige Jahre später zuHouse. Schließlich verfeinert er seine technischen Skillz auch als Producer. Sein Projekt, LatinoDrumm’ wie seine italienische Herkunft weisen ihn schon auf dem Papier Mitte bis Ende der 90er als rhythmisches Heißblut auf. Freilich muss es weder immer nur Disco-, noch Latin-House sein. In Peters Plattenkiste hat Platz, was passt. Kein Abend und kein Set ist geplant, es sei denn, der Wille zum Groove verdient das Wort ‚Plan’. Den spürt man bei Peter in jedem Set.
Seine DJ-Reisen gehen von groovigem Deep-House über Happy- bis hin zu Tribal- und Tech-House und haben ihn auch geografisch gut reisen lassen: Der Ausnahmestellung in der Wiesbadener Szene folgen Ende der 90er Residencies in allen wichtigen Clubs in Rhein-Main: Vom Bingener „Palazzo“ bis zur heutigen, festen Spielfläche im Frankfurter „U60311“. Hier leitete er mit Schnick S. die „Quariat“-Nächte und ist ins U-Booking involviert Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung weiß Peter freilich genauso auf sein Publikum in Italien ,Frankreich oder einfach München oder Berlin einzugehen.
Im Zweifelsfall fordert bekanntlich jede Club-Situation vom übersichtlichen DJ spontan kreatives Mixing. Mal darf der Sound lang und deep kommen, dann muss der spezielle Moment herausgearbeitet und zelebriert werden, ein anderes Mal ist es tatsächlich Zeit für den alle auf dem Dancefloor umarmenden Beat, den anständigen Hit, der uns einig fühlen lässt.
http://www.peterlatino.de

Style:
Techhouse, Minimal, House | 22:00 Uhr – open end
Location:
Club Loft - Vor den Eichen 9 – Limburg-Elz (Industriegebiet) http://www.club-loft.de
 

Neue Themen


Zurück
Oben