[09.12.2005] Deejayforum meets Pulsar Records - Villa Caprice, Berlin

Erster!

Zuerstmal: Es viva Espana! :)

Review:
Chaos Bruce spät/später/am spätestens ... ja, zu spät bei Flou, den er* ja abholen sollte ... Ich wollte also Flou um 19 Uhr abholen, so dass wir vor 20Uhr da sind und nachdem ich ihm dann die erste Verspätung - "Ich komme gegen dreiviertel Acht." (Flou: "Wie? Viertel vor Acht?" ;) ) - mitteilte, war ich dann kurz nach 20Uhr30 bei ihm. Flou, Obstkisten und co. eingepackt und irgendwann weit nach 21 Uhr in der Villa Caprice (incl. kleinerer Mißgeschicke zwischendurch) angekommen.
Erster Eindruck: Bar. Zweiter Eindruck, Treppen runter: Oh ja, klein. Dritter Eindruck: Aber gemütlich und durchaus Feierstättentauglich!
Pünktlich um 22 Uhr aktivierte Skope die Abspielgeräte und sich im Keller. So begleitete uns dann sein geiler Sound (gut gemacht Skope!) beim Obstschneiden, anrichten und an der Kasse warten - äh ich meinte den Andrang abkassieren. Danach begann Cotumo sein Set, welches ich persönlich eigentlich nur "oben", d.h. an der Tür der Bar hören konnte, aber dort gefiel mir der Sound dann auch aufs Äußerste (gut gemacht Cotumo!).
Zwischendurch kamen dann doch einige Gäste vorbei, darunter sogar Zahlende! - bis 1.30Uhr( ungefähr?) tat sich noch nicht soviel und manch draussen interessiert Schauender gefiel zwar der Sound usw., aber es war ihm dann doch noch zu leer (klar ist ein Raum leer, wenn man ihn nicht betritt! ;) ) und auch Flous und mein Einsatz (incl. Laien-Schauspiel und Überredungsversuche) konnte nur wenige überzeugen.
Unter den bisherigen Gästen fiel den männlichen Anwesenden dann zuerst besonders der recht hohe Frauenanteil auf, was uns auch sehr genehm war, aber wie es der Zufall wollte änderte sich dies dann doch noch: Eine Gruppe junger bis älterer Spanier fand den Weg in unsere "Touristen-Falle" ("Party? Three Euro? Okay!) und seitdem liebe ich Spanier. - Nein, ich bin jetzt nicht mit einem Spanier zusammen, aber diese vergnügungssüchtigen Torreros begaben sich umgehend auf die Tanzfläche, tanzten dort, tranken Diverses und hatten auch Hunger auf Obst!
Zu der Zeit hatte Tea*more dann schon live die Fader in der Hand und versorgte die Spanier und auch inzwischen animierten Anderen mit qualitativ hochwertiger Musik aus seinen Maschinen (gut gemacht Tea*More!).
An der Tür trudelten dann noch weitere Gäste ein und es war insgesamt dann gut gefüllt. Auf der relativ kleinen Tanzfläche konnte man so noch gut tanzen, hatte aber auch keineswegs das Gefühl allein zu sein.
Als nächtes legte Argon dann wieder Vinyl uff de Teller und man merkte ihm - so ist mein Eindruck - sowohl viel Spaß an der Sache, als auch Professionalität an den Tag. Für meinen Geschmack war sein Set das Beste in dieser Nacht und auch bei den übrigen Gästen rief der Sound Tanz/Feierstimmung hervor. (gut gemacht Argon!)
Dann, ca. 3.30 startete Delete Everything, welches ja eigentlich ein PingPong-Set von Arb(raxas) und mir (Bruce) werden sollte. Leider jedoch war der eigentlich Organisator/Anleiherer der Veranstaltung, Arb(raxas), auf Grund eines Bandscheibenvorfalls verhindert (gute Besserung!) und so wäre ich alleine gewesen, hätte ich nicht Verstärkung von Flouxoom und Skope bekommen. Als Einstieg setzte ich auf "No Risk - No Death" und wählte einen selbst-produzierten Track. Prinzipiell keine schlechte Idee, aber der doch noch etwas "harsche Sound" verschreckte die erwartungsvoll Dreinblickenden etwas. Was dann aber durch Vinyl und die DJ-Leistungen von Skope, Flouxoom und mir ;) wieder etwas gut gemacht werden konnte und so wurde dann noch bis 5 Uhr mit Style-hopping-PingPong-wildstyle getanzt, gelacht und geschmust (gut gemacht Delete Everything!).

Fazit: Viel Spaß, gute Atmosphäre, leckere Naschereien von Flouxoom und Chaos ... wir können nicht anders, "wir müssen weiter"! :)

Danke nochmal @ Hannes (=MusicNonstop=Cotumo) für den Großteil der Organisation, an Arb(raxas) fürs Anleihern, Flou fürs Essen+LineUp/Info-Druck, Skope für den Mixer+fürs Aufbauen, Thomas fürs Aufbauen, Henning (=KlimBim) für Mitfinanzierung, Alle für den Rest und die gute Musik und auch Danke an die Feiernden für den Spaß mit euch! :)

zu *: Er=Ich=Bruce ;)

mfG Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu diesem Review kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen :) Ab 2 Uhr ungefähr (seit die große Spanier-Gruppe reingekommen ist), war die Tanzfläche bis zum Schluss mit tanzenden Leuten gefüllt :) Teilweise wars schon richtig voll...aber man hatte immer genug Platz um richtig tanzen zu können.

Die Leute von der Villa Caprice waren alle ziemlich nett...die Location an sich war super. Einziger KRitikpunkt war, dass man von draußen nur die BAr im Erdgeschoss gesehen hat. Dort gabs keine Tanzfläche, die Musik war etwas leiser und kaum ein Gast hat sich dort aufgehalten. Das schreckt natürlich etwas ab, weil die meisten nicht wussten dass es unten nen Keller gibt wo die ganzen Leute am feiern sind.
DEr Sound war etwas Höhen/Mitten-lastig aber trotzdem mehr als laut! Hätte damit echt nicht gerechnet...das hatte schon fast die Lautstärke von kleinen Clubs!

Alles in Allem war es auf jeden Fall eine erfolgreiche PArty....wir hatten alle unseren Spaß und die Gäste auch. Viele waren über den Service (bin regelmäßig mit Tellern voller Knabberzeug, Keksen, Äpfeln usw durch die tanzende MEnge gegangen) begeistert und ich glaub, dass sowas immer einen guten Eindruck hinterlässt :) der Sound war durchweg Spitzenklasse! Sehr geile Sets von allen Beteiligten!

Danke an alle die mitgeholfen haben, dass dieser Abend möglich wurde...und danke auch an alle die in die Villa Caprice gekommen und gefeiert haben. Es war geil!
 
Den Reviews kann ich mich mehr oder weniger anschliessen.

Nach der doch recht kurzfristigen Absage von Arb, der leider seit einer Woche nicht erreichbar ist - gute Besserung - kam um 19 Uhr SKOPE vorbei und half mir meine Anlage in die Villa zu transportieren. Dort angekommen stellten wir fest, dass die vorhandenen Aktiv Monitorboxen doch verhältnismäßig für die kleine Location ordentlich druck hatten. Nichtdestotrotz bauten SKOPE und ich noch unter den (gut gemeinten :confused: :p ) Ratschlägen von Thomas K. zusätzlich meine Anlage (Technics SA-EX100 Verstärker und 2xMB Quart 4-Wege-Boxen mit kristallklarem Klang) auf. Leider waren SKOPE und ich die einzigen aktiven members bis 21.30. Dann war alles aufgebaut und Sound/Aufnahmecheck durch. Da muss ich doch mal ein Rüffel an alle anderen Beteiligten ausgeben - das war doch vorerst sehr demotivierend :(

Als dann aber erstmal die Musik lief und die ersten Gäste kamen, stieg bei mir auch wieder die Stimmung. Alle DJs und liveact tea*more legten super sets hin. Vielen Dank dafür :) Ich habe alles auf 320kb mp3 aufgenommen und höre mir gerade die sets nochmal durch. Werde das ganze noch auseinanderschnippeln und auf webspace ablegen. Ich mache dann einen thread unter DJ-Trax auf, wo man per pm gerne den link bekommt.

Eine weitere Enttäschung des Abends war, dass außer Thomas K. und klimbim keine mebers auftauchten. Ääähm - sollte das nicht ein Forenmeeting werden :confused:

Dafür füllte die doch recht kleine location sich ab 1 zusehends. Meine Freundin schleppte 10 zahlende Mädels an (hallo Frauenquote :D ), was die Gruppe Italiener (nicht Spanier ;) ) wieder ausgleichte. Es kamen auch genug zahlende Gäste zusammen, um die Kosten für Flyer und Obst (nochmal 1000x Dank für die exzellente Verkostung @ FlouXooom) zu decken.

Während Tea*Mores liveset füllte sich die Tanzfläche gut und Argon brachte dann die Stimmung zum kochen. Es hat echt einen riesen Spaß gemacht mit euch zu feiern. Super Athmosphäre und durchweg nette Leute. Ein Lob auch an die Villa Caprice, falls jemand mitlesen sollte!

Auf jeden Fall ein schließlich sehr gelungener Abend, der nach einer Wiederholung (mit mir als Gast :D ) schreit!

Argon hat einige Fotos geschossen, die ich gerne mit dem Video, das FlouXooom gedreht hat auf die website stelle.

Gruß

MNS
 
MusicNonStop schrieb:
Leider waren SKOPE und ich die einzigen aktiven members bis 21.30. Dann war alles aufgebaut und Sound/Aufnahmecheck durch. Da muss ich doch mal ein Rüffel an alle anderen Beteiligten ausgeben - das war doch vorerst sehr demotivierend :(
Ja, kann ich absolut nachvollziehen und kann mich nur auch hier nochmal dafür entschuldigen. Das war echt nicht so geplant und ist auch nicht aus Faulheit passiert! (...und Flou kann auch nix dafür - der musste auch auf mich warten ...)

was die Gruppe Italiener (nicht Spanier ;) ) wieder ausgleichte
Doch Italiener? Na dann halt: Viva Italia!

Ein Lob auch an die Villa Caprice, falls jemand mitlesen sollte!
Ja, das hatte ich oben vergessen zu erwähnen und dem stimm ich hier nochmal zu. Echt ein nettes Team und coole Location! :)

mfG Bruce
 
Alle die nicht gekommen sind, haben ne nette kleine Party verpasst. Schade dass Henning (Klimbim) schon so früh weg musste. Aber in Anbetracht dessen, dass er am nächsten Tag sogar eine kleine Präsentation an der Fachhochschule halten musste, ist er noch sehr lang geblieben :)
Hab ich auch gefreut Arbraxas mal wiederzusehen...wurde ja leider nichts draus. An dieser Stelle eine gute Besserung nach Hessen...komm schnell wieder auf die Beine.
Dem Thomas und Argon wünsch ich auch ne gute Besserung wegen den Erkältungen.

Muss hier noch anmerken, dass ich bei keinem Meeting bisher so viel gelacht hab wie am Freitag. Das fing alles schon damit an, dass ein bestimmter Member die mitgebrachte Geldkasse nicht mehr öffnen konnte (schlüssel war weg)...die Aktion mit dem Schraubenzieher war echt genial *gg* (insider)
Danach die lustigen 2 Stunden an der Tür, wo wir alle möglichen Leute in die Villa lotsen wollten...was da für Sprüche und Aktionen vom Stapel gelassen wurden war schon großes Kino! :-D
Dann noch der Robotertanz von Bruce und mir bei Beginn von Skope's Set, als noch keiner im Keller war...einfach nur geil.

Glaub nen besonderen Dank müssen wir hier HAnnes und seinen Leuten aussprechen...ohne ihn und seine Bekannten, wärs in der Villa ziemlich leer geblieben.
Und natürlich auch ein Dank wegen dem Onlinestellen der Sets. Zu Weihnachten bekomm ich ne PCI-Steckkarte mit Firewireanschluss...dann kann ich endlich meine Kamera anschließen und die Filme (damaliges DJ-Meeting bei DAGO und unsere Party von Freitag) auf den Rechner laden und auf CD brennen.
(bitte keine dummen Kommentare jetzt wegen dem seit Monaten versprochenem Meeting-Film *g*)
 
Huhu!
Auch von meiner Seite ein dickes Dankefein an alle an diesem Meeting beteiligten! Ich entschuldige mich hiermit auch nochmal für mein spätes Auftauchen und meine damit verbundene 'Aufbauzurückhaltung'; Freitags ist immer TU-Tag und vor 20 Uhr komme ich da selten raus. Zudem habe ich mich am Abend dann mit nem ausgiebigen Dampfbad und zwei Aspirins versucht 'auf den Punkt' fit zu bekommen.
Das ging soweit ja auch ganz gut, allein in meinem Set hört man die Erkältung (unkonzentriert) dann aber doch.
Ich kann mich den Reviews nur anschliessen, es hat Spass gemacht und muss unbedingt das Lob zurückgeben: das war eine Veranstaltung mit Musik durchweg auf hohem Niveau. Hannes hat sehr schöne, abwechslungsreiche Mucke gespielt, spannend und verspielt - schade dass zu der Zeit nur so wenig 'echte' Gäste da waren. Tea*more hat mit einem superschönen Liveset die Verhältnisse zum Tanzen gebracht. Klasse fand ich auch das 'Rundlaufteam', deren Spass am Legen und am Auswählen überraschender Tracks sich direkt auf die Tanzfläche übertragen hat. Freue mich schon darauf, mir die Sets nochmal anzuhören, insbesondere Skope, den ich solo ja verpasst habe.
Neben der Musik war auch Zeit, ein paar Worte über das Forum zu wechseln, nachdem es hier in den letzten Tagen an einigen Stellen doch recht hoch hergeht. Schade allerdings, dass sich ausser den üblichen Verdächtigen keine weiteren Forenmember in der Villa eingefunden haben. Alles nur Netzjunkies?
Grossen Dank auch an Flou und Bruce deren selbstlosen Einsatz (ankobern :D) es zu verdanken ist, das das Klassenziel -die Sache soll sich finanziell selbst tragen- erreicht wurde.
Bilder gibt es auch ein paar, allerdings darf man da nicht zuviel erwarten: ganz billige Digicam und halt einfach nur draufgehalten & geknipst.

Von mir aus machen wir sowas gerne mal wieder, vielleicht an einem Samstag, dann kann ich mich auch mehr 'einbringen'. Der harte Kern des Feierteams steht ja, hat man sich doch schon öfters dieses Jahr gesehen :)

Grüße, Georg
 
Zunächst möchte ich, als nur finanziell Beteiligter und Gast, euch gratulieren daß diese Veranstaltung möglich geworden ist. Dabei gilt ausdrücklich besonderer Dank MNS, das sehe ich ebenso.
Um meine Freizeit ist es absolut schlecht bestellt, habe erklärt warum, ich kann im Moment nicht mehr leisten. Gerne hätte ich schon vorher mehr Unterstützung (z.B. Organisation) angeboten. Es geht aber zur Zeit nicht.
Bin froh wenn ich mal ein wenig abschalten kann oder es versuche, wie am Freitag.

Arbraxas ich wünsche dir gute Besserung, das ist absolut ärgerlich was passiert ist. :(

Hatte ebenfalls erwartet mehr Forenbenutzer zu sehen, war recht lange angekündigt der Termin.
Festhalten können wir, die Musik war gut, habt alle prima aufgelegt. Das Live Set von Tea*more aber ebenfalls klasse, super Musik, schön treibend, klang frisch und anders. Während des Sets füllte sich der Keller.

Die Besucherzahlen übersteigen sogar etwas den Vorstellungen, wenn ich mich recht erinnere. Villa Caprice ist geeinet für diesen Rahmen.
Könnte mir dort noch größere Lautsprecher vorstellen und etwas dunkler.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht euch wiederzusehen, die Sache ist gelungen. Beim nächsten Mal kann auf neuen Erfahrungen aufgebaut werden.

Danke Flou, habe nicht mehr viel geschlafen dann. Euer Set werde ich mir dann auf dem Mitschnitt anhören.
 
Nu jaha muss ich mich ja erstmal entschuldigen, dass ich nicht gekommen bin... Eigentlich war ich mit 2 Freundinnin verabredet, die zu ca. 23 Uhr zu mir kommen wollten... Naja jedenfalls hab ich bis dahin dann auch gewartet aber niemand ist gekommen... :( Eine der beiden hat kurz danach angerufen und gesagt, dass sie n (einseitigen) Hörsturz hat und deswegen im Bett bleiben will.. Die andere hat sich dann auch gemeldet und auch abgesagt.. (ohne Grund zu nennen).. Naja da war ich erstmal ziemlich entrüstet... Hab dann noch ungefär 1 1/2 Stunden überlegt, allein loszugehen aber bin dann doch geblieben, weil ich 1. nicht allein losziehen wollte und 2. geplant war, dass mir die eine freundin n bissl geld leiht, damit ich auch was ausgeben kann (hab z. Zt. kaum Geld)... naja jedenfalls hatte ich den rest des tages (der nacht) ziemlich schlechte laune... Ich wäre echt gern gekommen und hab mich eigentlich schon gefreut... :( :mad: naja beim nächsten mal hoffentlich...
 
@alexxus: Von meiner Seite aus bist du entschuldigt! :)

@Flou: Video schon fertig? ;)

@Alle: Arb/Olli hat mich gestern angerufen und sich erkundigt, wie die Party war - hab ihm gesagt, dass wir Spaß hatten usw.., woraufhin er sich natürlich gefreut hat ... Am Donnerstag werden ihm übrigens noch alle vier Weißheitszähne gezogen! *brrr*

mfG Bruce
 
Bei meiner Wenigkeit war es schon vorab unsicher, ob ich kommen kann oder nicht. Bin derzeit auf Nebenjobsuche und mußte mich auf ner Art "tag der offenen planungsbüros" rumtrudeln und mich selbst promoten.

Wenn es aber so geil war, dann dürfte es bis zum nächsten Meeting nicht so lange hin sein?! :)
 
Oh wei...alle 4 Weißheitszähne auf einmal...der arme Kerl :(

Also das mit dem Film ist leider nicht so gut geworden wie gedacht...es war für die Kamera (ist kein professionelles Teil!) VIEL zu dunkel gewesen...auch das kleine eingebaute Licht hat da nix mehr gerettet. Bildqualität konvergiert gegen Null (für alle Nichtmathematiker: Bild sieht ******e aus *lol*) und der Sound ist auch nicht so doll. Der Film ist auch nur ungefähr 10-14 Minuten lang...war etwas enttäuscht. Das mit der Kamera ist in dunklen Räumen (und die Villa Caprice war eigentlich noch nicht mehr wirklich sehr dunkel!) nicht geeignet. Wenn ich den Firewire-Anschluss hab, werd ich versuchen den Film trotzdem aufn Rechner zu ziehen...ihr solltet allerdings nichts großes erwarten :( hoffe die Fotos sind besser geworden.
 
so...auch ein danke von meiner seite aus an die macher dieses forum-meetings. ich fand die sache, solange ich dabei war, letztendlich auch ganz gut und freute mich besonders übers frische obst, was ich sehr gerne zu mir nahm, was aber wohl etwas zu spät von meiner seite aus beachtung fand, da die erkältung mit 7-meilen-stiefel sich mitlerweile ausbreitete und mich frühzeitig zum verlassen des etablisements veranlasste. nur gut. am nächsten tag bekam ich fast gar keint ton raus, und das was man sagte, klang wie ne kaputte tuba. mitlerweile geht es mir auch schon wesentlich besser. freut mich also, das es eine runde sache war und alle ihren spaß hatten. sowas kann man wieder mal machen.

@flou
btw: ich würde auch gerne das video sehen. am besten auch das vom vorhergehenden meeting beim dago ;)
 
Das Video vom Meeting bei DAGO ist recht gut geworden :) das von der Villa Caprice kann man leider vergessen :(
 
mag sein, ich hät aber trotzdem beide zur eigenen meinungsbildung. wann und wo sind die zu bekommen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben