1. DJ-Wohnungs Thread

Wohnung: Bescheidene 200qm im Souterain, von der Strasse Keller, nach hinten Garten
Ort: Frankfurt am Main, Deutschland
Nachbarn: Meine Mieter suche ich mir nach "Belastbarkeit" aus - Die schreien höchstens "mach mal lauter" als sich zu beschweren.
Absicherung: 50Kg Lebend-Alarm- und Verteidigungsanlage in form zweier Dobermänner. (Kein Equipment ersetzt diese Viehcher)
Lautstärke: Club/Dissenmässig
Wohnungswunsch: Villa mit Disse auf dem Grundstück :D

Ich such grade ganz dringend ne Wohnung in Frankfurt
:)

Gar nich so einfach da..
 
Wohnung: 31m² Wohnung :(
Ort: Wien
Nachbarn: zu viele...
Lautstärke: Drehe immer vollgas auf, anfangs kam Polizei, dann nurmehr die Nachbarn klopfen, hab ihnen dann meine Handynr gegeben, hab gesagt wenns zu laut is, statt die Polizei gleich mich anrufen, ich dreh leiser... ging dann 1jahr nur anrufe, und mittlerweile rufen sie nichtmehr an, scheint keinen mehr zu stören oder sie haben sich daran gewöhnt :D
Ausgleich: ? :D
Wohnungswunsch: Villa :D Mit Keller wo ich aufdrehn kann dass scheppert ;D
 
Ich werde im Sommer nach Berlin ziehen und dort meine Ausbildung beginnen.
Hat jemand Ideen für die Wohnungssuche ? Ich bin bis jetzt nämlich nur auf immoscout und wg-gesucht unterwegs.
Gesucht wird in: Mitte, Tiergarten, Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Wedding..... (Budget liegt bei max. 350 warm)
Bin für jeden Tipp dankbar :)
 
@Rian -- das ist für die Stadt aber schon ne kleine Herausforderung (zumindest wenn man auf der Suche nach einem guten Schnitt ist) ;)


Ansonsten zu mir - hier in Köln: Einfamilienhaus in Gewerbegebiet (reichlich Garten und die nächsten Nachbarn sind 50m entfernt)

In Spanien: meist auch ein komplettes Haus und außerdem sind die Spanier eh nicht so piensig und spießig wie die Deutschen :D
 
@rian
Für den Preis bekommst du in in keinen Stadtteil eine Wohnung. Bei den aktuellen Mietpreisen wird selbst eine wg schwer werden wenn du nicht nur ein bett stellen willst.
 
@rian
Für den Preis bekommst du in in keinen Stadtteil eine Wohnung. Bei den aktuellen Mietpreisen wird selbst eine wg schwer werden wenn du nicht nur ein bett stellen willst.

Wutt? :confused::confused:


Auch wenn die Mieten in Berlin langsam mal anziehen halte ich die Aussage für nicht haltbar.

Hier in München sind die Mieten im Schnitt immer noch 1,5 bis 2 mal so hoch wie in Berlin (laut aktuellem Mietspiegel) und selbst hier kriegst Du für 350 € warm ein WG-Zimmer oder evtl. auch eine kleine Wohnung.
 
also ich habe auch schon bei wg-gesucht einzelzimmer wohnungen für weit unter 350 warm gefunden (in den genannten ortsteilen) und die waren jetzt nicht total schäbig o.Ä.
Dachte nur, viell hat ja jemand noch mehr Tipps, als nur die zwei websiten :)
 
WEnn du deine Ausbildungsstelle schon hast inkl. Vertrag kannst du dich da auch an Wohnungsbaugesellschaften wenden, da gibts noch Ermäßigung und geht fixer!
Und mit 350€ ist da schon einiges zu finden!

Mal sehen wie es bei mir dann im Sommer aussieht, mich verschlägts auch nach Berlin.
 
Ich werde im Sommer nach Berlin ziehen und dort meine Ausbildung beginnen.
Hat jemand Ideen für die Wohnungssuche ? Ich bin bis jetzt nämlich nur auf immoscout und wg-gesucht unterwegs.
Gesucht wird in: Mitte, Tiergarten, Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Wedding..... (Budget liegt bei max. 350 warm)
Bin für jeden Tipp dankbar :)

Tipp 1:
Such dir ne Studentin als Freundin. Bei Studentenbutzen muss nur einer an der Uni sein, der andere kann auch so mit drin wohnen.


Tipp 2:
Prenzlberg, Friedrichshain sind Szenebezirke und exrem beliebt. Wenn's Geld begrenzt ist suchst du da sehr sehr lange nach was Brauchbarem.
Mitte, Tiergarten - ey was willst du? Zentral und schön würde jeder gern wohnen. Aber das geht bei dem Preis auch nicht wirklich.

Wedding is der einzige Bezirk (deiner Auswahl), bei dem sich zu deinen Konditionen wirklich was machen lässt. Wedding hat ne super Anbindung und ist so multikulturell wie die meisten zentralen Bezirke, aber stellenweise halt etwas runtergekommen und mit weitläufigen Wohnanlagen, wo man günstig rein kommt. Moabit oder zu mir nach Siemensstadt geht auch gut. Nah am Flughafen Tegel is günstig. Gerade für die die kaufen wollen super, da Tegel auch keine 20 Jahre mehr betrieben wird, wenn der BBI erstmal rund läuft.

Um Anbindung mach dir keine Sorgen. Auch wenn man in den Nachrichten immer gern viel von S-Bahn-Problemen hört... hier fährt so viel und selbst wenn bei der S-Bahn mal wieder Chaos is, fährt die immer noch in Takten, die in manch anderen deutschen Großstädten standard sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dankeschön schonmal dafür.
mein arbeitspaltz wird direkt am s bhf hackescher markt sein, daher auch die extrem zentralen bezirke....
hast du als "urberliner" sosnt noch ideen wo ich auf suche gehen könnte (also ausser immoscout und wg-gesucht) ?
und gibt es bezirke die man "meiden" sollte?
 
Was auch immer eine gute Möglichkeit ist, gerade wenn man wenig Kompromisse machen will:

Such Dir erstmal was für einen begrenzten Zeitraum zur Zwischenmiete. Gibt gerade in WGs immer wieder Leute, die für ein Praktikum oder ein Auslandssemester für ein paar Monate weg sind und in der Zeit ihr Zimmer untervermieten, normalerweise sogar möbliert.

In der Zeit hast Du dann die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und die Augen offen zu halten. Die besten Wohnungnen gehen halt immer noch im Bekanntenkreis weg und stehen nie in der Zeitung. Ich hab meine Wohnung von einer Kollegin meines ehemaligen Mitbewohners "übernommen", ein Freund von mir wohnt seit kurzem in der ehemaligen Wohnung des Besitzers unserer Stammbar.

So wohnst Du zwar anfangs noch suboptimal, hast aber hinterher vermutlich eine deutlich bessere und häufig auch günstigere Wohnung als wenn Du nur in Anzeigen suchst.
 
Mal echt interessant zu lesen :)

Bei mir gibts im laufe des Jahres auch eine Veränderung.
Dabei wollte ich gerne im großem Wohnzimmer(danach wird fleißig gesucht) etwas Club Atmospfäre schaffen.
3-4 Lichter mit rein, etc :)
 
Kann ich nur empfehlen... Habe vor jahren selbst einzelne räume mit dmx-leitungen unterputz ausgestattet. Bei den geräten bleibt man flexibel und die ausleuchtungsmöglichkeiten sind ideal.
 
Wohnung: 2-Zimmer Altbau unter'm Dach
Ort: Kiel Innenstadt
Nachbarn: unter und neben mir (nur Studenten und eine junge Familie)
Lautstärke: nie mehr als leicht gehobene Zimmerlautstärke, bisher keine Beschwerden
Ausgleich: Musik ist mein Ausgleich :D ; ansonsten noch Kraft- und Kampfsport sowie das Studium (nicht mehr lange:d)
Wohnungswunsch: Wohneigentum mit entspannten Nachbarn, Hobbyraum und kleiner Halle zum Basteln
 
Hey Leute

ich bin auf der Suche nach einer WG in München für anfang Juli.
Wenn jemand noch einen Platz hat oder jemanden kennt kann sich gerne bei mir per pn melden.
Den Rest klären wir dann später :).

MFG Matthias
 
Hoi Hoi

Hab erst letztes jahr angefangen, musik war aber schon immer mein leben.
Nach der Trennung von der Ex hab ich die Wohnung gefunden und gleich genommen. Grund: Bürokomplex mit einer Wohnung.

Wohnung: Helle 3 Zimmerwohnung, neubau mit glaub 3,5 m Deckenhöhe
Ort: Bludesch / Vorarlberg / Austria
Nachbarn: Unter der Woche volles Haus, nachts bis ca. 23 Uhr, stört mich nicht, bin da auf Montage, Wochenende: selten was los !
Lautstärke: Keine grenze wenn ich sehe, ich bin alleine (Teufel Concept E 400 Digital) aber noch nie voll aufgedreht. Ansonsten lauter als normal .
Beschwerden: Bisher keine :D
 
so..
meine wenigkeit..

Ort: Abbensen

-96qm Bungalow im Nb-Gebiet, 5 Zimmer, Bad und Küche für mich und meine Katzen :p

-beste Vorraussetzungen Links und rechts freie Pläne (Wiese :p ). leider nicht mehr lange, links wird bald angefangen mit bauen..

-nach hinten grosse Wiese, dann Schallschutzzaun und Parkplatz vom Supermarkt

-lediglich zur Strasse liebe Nachbarn mit kleinen Kindern, das Fenster von meinem Compu-Musikzimmer geht zur freien Wiese raus und Wohnzimmer ebenfalls.
bislang schon paarmal in beiden Zimmern aufgedreht, vor allem Samstags dann zur Clubnight :p und keine Beschwerden zum Glück!

- würde gern auf meiner Wiese hinten 2x im Jahr ne Party machen(so mit Fackeln,Grillen, auflegen, Lounges etc..) is aber noch nichts Näheres geplant, denk mal, das wär dann problematisch mit den Kindern meiner Nachbarn, bzw. wegen dem Lärm dann.. also dann vlt später mal, wenn die grösser sind :p

-habe mich mit einer unterhalten, sie meint ganz cool, na wennst uns alle einlädst is das kein problem... :p und bis 24h und dann leiser würd aus ihrer sicht gehen..werd ich wohl auch machen und dann mittags schon anfangen, schauen wir mal ob sich das verwirklichen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
1raum-wohnung in prenzlauer berg. dazu büro in mitte. und jederzeit zugang zu diversen clubs. laut geht immer ;)
 
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Zimmer in Regensburg (Stadtnah) in ner WG (Student) ;) Wo man EVENTUELL auch mal ein bisschen feiern kann. Gibts sowas überhaupt? Wenn jemand jemanden kennt oder selbst vielleicht eins hat bitte melden. Bin sehr unkompliziert und stubenrein :)

Grüße,
Basti
 
Noch ein alter interessanter Thread, der wiederbelebt werden sollte! :)
Einige Punkte habe ich noch ergänzt.

Wohnung: Etwa 22qm Zimmer bei den lieben Eltern
Ort: Bruchsal / Forst
Nachbarn: Im Haus keine
Lautstärke: Gemäßigt - solange jemand im Haus ist^^
Beschwerden: Nix

Allgemein: Teppichboden, Holzmöbel, schräge Decke, Fenster nach Süden
Highlights: DJ-Equipment, Bett/Sofa mit Unterbodenbeleuchtung, Aquarium
Dekoration: Ägyptische Statuen und Bilder. Ich steh auf so nen Shit.
Pflanzen: Irgend so ein Efeugedöns. Und das Aquarium ist grün genug.
Zufriedenheit: 8/10. Gemütlichkeit dominiert. Dafür weniger modern.
Weitere Pläne: Ich ziehe sowieso in einigen Monaten aus...

g51tv6kwbez1.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben