1. Mai Bollerwagen Tour

G

Gast16702

Guest
Guten Tag,

hab hier schon danach gesucht aber kein passendes Thema gefunden was zu diesem Titel passt.
Grade ist der 1.Mai spürbar an uns vorübergezogen und doch dieser Thread?! Klaro! Denn die nächste Bollerwagen Tour steht spätestens in einem Jahr oder sogar schon am Vatertag wieder an. Diesen 1.Mai ham wir total verpeilt zu planen und sind einfach mit Fahrrad rumgeheizt... Die Musik mussten wir per mp3 Player über einen Transmitter an einem kleinen Radio hören, bei dem relativ schnell der Akku leer war:(
Habt ihr Erfahrungen oder Ideen, was man in so einem Wagen verbauen kann? Besonders interessiert hierbei natürlich auch die Musikanlage.

P.S. bin grad auf die Internetseite von so Bollerwagen Tunern gekommen:D http://www.ballerwagen.de/wir.sind.die.crowd?ic=facts
Find ich sehr gut gelungen
 
Aaaalso ich kann ja mal einwenig berichten...
diesen und den letzten 1. mai ham wir irgendwie nix gerissen, weil der abend vorher meistens ne ecke zu hart war ;)
Davor die beiden jahren waren aber topp organisiert.
Route geplant
ca. 40 leute auf rädern
Vor diesen Leuten ein alter T-1 mit Anhänger
Auf dem Anhänger Generatoren (ich glaube 2)
Mehere Kühlschränke
Anlage bestehend aus endstufe + (ich glaube) 4 speakern.
Später sogar noch mit grill...
Das gespann dann in passendem tempo vor den rädern her, dass MANN immer gut versorgt war mit essen und (vorallem) trinken + sound.

War immer sehr sehr geil!

Grüße
Meedo
 
Hehe ich glaub die Münsterländer sind bei Maitouren auch immer ganz vorne mit dabei wie ich das sehe:D
Aber mit 40 Mann mit Fahrrad? Wie wollt ihr denn dann beim Radeln grillen^^ Könnte man wohl ne Anlage auch mit 1-2 Autobatterien laufen lassen ohne gleich nen Generator anzuschmeißen? Soll ja nicht sein, dass der Motorenlärm alles übertrumpft.
 
Hehe ich glaub die Münsterländer sind bei Maitouren auch immer ganz vorne mit dabei wie ich das sehe:D
Aber mit 40 Mann mit Fahrrad? Wie wollt ihr denn dann beim Radeln grillen^^ Könnte man wohl ne Anlage auch mit 1-2 Autobatterien laufen lassen ohne gleich nen Generator anzuschmeißen? Soll ja nicht sein, dass der Motorenlärm alles übertrumpft.

Ach was, einfach den Generator in den Bus, Fenster zu und Ruhe is :D :D :D :D :D
 
Soll ja nicht sein, dass der Motorenlärm alles übertrumpft.

s gibt von Honda auch ne Serie, die is so leise, dass du sie, abgesehen von den Abgasen, quasi neben deinem Bett laufen lassen könntest ;)
Problem => geringere Leistung =)
 
Also die Leute mit denen ich dieses Jahr gegangen bin hatten nen Maiwagen für 600€, 4 Autobatterien, 2 Grills, Nebelmaschine (funktionierte leider nicht), Blaulicht und 4 Magnat Autoboxen sowie nen größeren Bassteller.
Passend lackiert und genug Platz für Bier, war sehr cool.

Übertönt wurden wir nur von einem Wagen, die hatten nen Doppel-CD-Player, Mixer, vier 4Acoustic PA-Boxen und nen DJ an bord. Dazu nen Bollerwagen der wie ne Schatztruhe aussah mit Millionen Krombacherflaschen drin.
Das war schon ne Ecke stylischer.

Ansonsten haben wir viele andere Wagen gesehen, manche hatten gute Ideen wie z.B. ne Bar für Getränke integriert, ne Zapfanlage und allsowas. :)
Recht kreative Menschen gibts..

Hehe ich glaub die Münsterländer sind bei Maitouren auch immer ganz vorne mit dabei wie ich das sehe:D

hehe, wohne am Rande des Münsterlands bzw. Rande des Ruhrgebiets. Kann schon sein.
 
Wenn ich Fotos von unserer 1, Mai Tour bekomme, poste ich die mal!!!
Hatenn nen Trecker mit Strohanhänger dahinter!
4x 18''Bässe und 2x 15/3 Tops drauf!!! Nebel und 2x 4er PAR56
Dazu Laptop, die Erfahrung hat gezeigt, dass es beim Tanzen, Hüpfen und springen aufm Wagen einfach besser ist!!!

PS: Münsterland ist einfach genial was das angeht!!!
Und wir haben sogar Wagen gesehen, die hatten noch größere PA drauf!!!

6679760-15352738.jpg
 
so...stellt euch das noch 2 große kühlschränke + grill und nochn paar kleinere kühlmöglichkeiten vor....das triffts ganz gut :D :D
 
Also bei uns war das ganz human *g*

Hatten 2 Bollerwagen hintereinander, Autoradio mit Autobatterie,
vieeele kästen bier... und so ne alte Sirene von der Feuerwehr mit Handkurbel (das wir uns immer ankündigen konnten ;))

Nicht wirklich ungewöhnlich war aber trotzdem lustig ;)
 
leider gibt es hier bei uns so touren nicht mehr aber ich finde es gut das es sowas noch gibt
 

Neue Themen


Zurück
Oben