1 Technics + 1 nichtTechnics=Set?

S

skysbob

Mitglied
Dabei seit
19 Dez 2002
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi!

Bin wie man sieht newbie und wollte gern euren Rat hören.

2 Technics sind für den Anfang leider zu teuer. Einer allein + ein Nachbau würde aber klappen. Ich frag mich jetz ob es sinnvoll ist oder ob man dabei nur durcheinander kommt.
Als zweiten denk ich an einen Reloop 4000 mk3. Ist zwar nicht grad beliebt hier (das alte Modell zumindest), aber anscheinend haben ja alle Omnitronic DD-3320 diesen tollen Fehler. :-/

Für konstruktive Antworten wär ich sehr dankbar.

ps. was is der Unterschied zwischen 12" Germany und MCD German wenn ich Platten bestellen will? (z.B. auf deejay.de) ???
 
Du kannst mit dem Omni händler abmachen dass du die TTs umgetauscht bekommst, wenn sie den Fehler haben. Bekommst du normal auch.

'Ne Mischung aus 2 TTs ist net das ideale. Es geht natürlich auf jeden fall, aber 2 gleiche TTs sind besser. kauf die lieber 2 reloops (die net sooo schlecht @ home sind) oder eben die omnitronics. Am besten den Händler davor anrufen und das mit dem Fahler klären.
 
MCD heißt Musik CD, macht sich also auf nem Turntable weniger gut.
12" und LP´s sind die Drogen, die du brauchst.


?Wofür und wo gibbet eigentlich 7"?
 
Ich habe einen 1210er und einen Omni 3250. Das ergebnis werde ich online stellen ;)

Es geht. Optimal nicht, aber besser, als mit 2 Nachbauten!!!
 
Genau. Wenn du das Gels jetzt hast, kaufe dir unbedingt mind. einen Technics. Alles andere wäre rausgeworfenes Geld. Optimal wäre natürlich, wenn du noch 150€ auftreiben und dir direkt 2 Technics holen könntest.
 
Sorry Daywalker, aba dat überfordert mich.
Is ne 7" einfach nur ne kleinere Schallplatte?
 
Leck mich doch de Söck, des hätt ich mir ooch denke könne.
Mir is noch nie sowas übern Weg gelaufen.
Werden die noch produziert?
 
warum nicht? ich hab sogar mehrere hier zu hause... ist nur ne scheibe die !ca.! halb so groß ist, mehr nicht :)
 
Zwei verschiedene sind wirklich nicht das ideale, wegen der umgewöhnung, nach jedem Übergang.

würde da noch warten, bis du genug geld für 2 Technics hast, wenn du den Reloop eh nur als ÜbergangsLösung kaufen willst. Der Wiederverkaufswert bei Reloopgeräten ist nicht sehr hoch, also würdest du auf jeden Fall nen Verlust machen.
 
Ich wollte am Anfang auch EINEN GUTEN kaufen und einen günstigeren, hab es aber sein lassen.
Bín jetzt auch der Meinung das 2 Verschiedene net gut kommen :)
 
Kauf dir einen Technics und häng zu anfangs vielleicht noch nen Cd-Player ans Mischpult ---> so kannst schon mal üben. Und glaub mir, das nervt dich so schnell das du das geld für nen 2 Techi viiiiieeeeeellllll schneller zusammen hast! ;)

War leider nicht so schlau und mix momentan mit nem Technics und nem (ja Leute jetzt könnt ihr lachen) 2250 Omni Bei mir ists auch so, hmm.... ja, es funktioniert doch und für zu hause bla bla.... usw.

Also, wenn du investierst dann richtig!!!!!!!!
 
Erstmal danke für die Antworten.

Wenn ich die Kohle hätte würd ich natürlich sofort die 2 Technics nehem. Muss halt nochmal schauen was da noch so geht.. vielleicht klappts ja.
Für den Omni 3220 hab ich 'nen Angebot von 188€. Aber ich hätte echt kein Bock den dann vielleicht 3mal umtauschen zu müssen.

Wisst ihr günstige Angebote von Technics? Würde helfen ;)
 
kann dir nur ebay empfehlen!
So ca. 350 Euro das Stück. Hab allerdings in letzter Zeit nicht mehr nachgesehen
 
Also, ich finde das mit 1 Technics und 1 Nicht-technics gar nicht so schlecht. Ist sicher nicht einfach, aber so lernst du wenigstens von Anfang an beides kennen und wer weiß wo du in deiner zukünftigen Karriere mal hinkommst.

Haben glaub ich schon mehrere hier erlebt:
Veranstalter: "Ja klar, die Plattenspieler sind TechnicsMKII" Dj: "Wirklich?"
Veranstalter: "Natürlich!!!"
- Drei Tage später, der Abend der Abende, Ankunft des DJs: "Mmh, äh, das sind doch gar keine ... " Veranstalter: "Och ja ... na gut ... und jetzt gehts los ..." Veranstalter schiebt Dj hinter die TTs, erste Platte wird gecuttet, dann der erste Mix "Was ist das denn?"
... ;)

mfG Bruce
 
@Bruce:

Vom Lerneffekt her würd ich auch sagen: Kauf dir erst ein Omnitronicset so nen 3250 und danach die Technics!
Aber finanziell betrachtet wäre es rausgeworfenes geld, da du absichtlich doppelt kaufst.

Greetz Mark
 
Hmm

Also ich hatte 2 jahre lang 2 omnitronic
dd2220 ...
dan hab ich mir jetz vor ein paar monaten eine m3d gekauft und hab auch mit 2 verschiedenen gemixt ...

nach einer woche eingewöhnungszeit ging das schon recht gut ...

Es ist zwar sicher nicht optimal mit 2 verschiedene zu mixen
aber
es ist Finanzielle besser da du dir nur ein turntabel kaufst das du nachher nicht mehr brauchst ...
Und du lernst wenigstens schon mit dem technic's umzugehen ...

Wie sieht das eigentlich aus willst du dir die dinger neu kaufen?
Wenn ja kauf dir den Technic's neu ... und kauf dir einen gebraucht billigen nachbau ...

mfg
 
@chip1000


Jo, wollt mir eigentlich schon beides neu kaufen. Werds auch denk ich machen. Hab gehört ich bekomm von meiner Oma noch Geld und da wird dat schon klappen ;-)
Beim Technics kann ich mich dann halt wirklich drauf verlassen, dass der was taugt.
 
@skysbob: Was willst du mit deinen turns alles machen nur mixen oder turntablism??

Ich hatte selber einen Techniks und einen DD-3220. Da ich nur am scratchen bin und fast nie mixe ist es viel zu schwer mit 2 verschiedenen plattenspielern zu arbeiten. Der Omnitronic hat mir schon oft meine aufnahmen versaut weil da einfach der tonarm nicht gut ist und die nadel öfters springt! Den hab ich dann nach knapp einem monat wieder verschenkt und mir einen 2ten Technics geholt! Wenn du nur mixen willst dann dann reichen dir ein omnitronic und ein technics!
 
@Herr Vorrangend
*miep* kleiner Fehler. MCD ist die Mini-CD bzw. Minidisc. Dann gibbet noch die CD(Sampler oder Album), die Maxi-CD, die LP(Sampler oder Album) die 12"(Standard!), die 10"(kleiner) und die 7"(am kleinsten :). Und ja, die 7" werden noch produziert. Pounding Grooves machen das noch des öfteren.

Back to topic: Würde auch auf keinen Fall empfehlen mit zwei unterschiedlichen Turnis zu mixen. Besonders am Anfang, wenn man gerade damit beginnt, kann man sich damit einiges im Handling versauen. Ist so ähnlich, wie, wenn du vor deiner Fühererscheinprüfung fahren übst und dir Sachen angwöhntst, die eigentlich unnötig oder falsch sind. Sehr schwer sowas wieder rauszubekommen.
 
hmm also ich denk mal ich werd mir heut abend en omni 32er bestellen und dann erstma als 2ten en alten riemen-table zum abspielen nehmen.. im märz zum geb. dann en technics (vielleicht auch 2 ;)) - für das restgeld von heut abend werden platten gekauft...

w0rd | da masterskill :beam:

update: shit, 50€ bekommen :'( wird wohl nix mitm omni.. jetzt muss ich voll auf die omma morgen bauen ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben