[10.02.2007] Die Hauselektriker LIVE - Chambinsky Würzburg

Granito Silber

Granito Silber

hang the dj
Dabei seit
9 Okt 2005
Beiträge
509
Reaktionen
13
Ort
Wuerzburg
Die Hauselektriker LIVE

10. Februar 2007
ab 22:30 Uhr
Eintritt: 3 Euro

Chambinsky - Das Abendlokal
Valentin-Becker-Str. 2 / Würzburg

Aftershowparty mit
Hauselektriker DJ-Set
Support: Granito Silber


(flyer groß = flyer klicken)



>>> DIE HAUSELEKTRIKER INFO <<<

band1.jpg


FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN:
- gegründet im april 2005 in münchen
- bandmembers: napalm horst, t.beitl, der karottenjens
- drei laptops, drei keyboards
- größtenteils musik, aber auch performancekunst (märchenvorträge, ausdruckstanz mit rosa wolle, ...)
- management: agentur ohrenschmaus

HÖRBEISPIELE UND SO GIBT ES AUF UNSERER MYSPACE-SEITE:
http://www.myspace.com/diehauselektriker

DIE HAUSELEKTRIKER @ AGENTUR OHRENSCHMAUS
http://home.arcor.de/file-under-indie/artists1.html

FANSHOP
http://www.open-sphere.de/webshop/hauselektriker.html

GIGOGRAFIE:
02.12.06 Cafe Lorenz - Molo Star Club / Weißenburg - Kulttour
17.11.06 Döner Everest / Treuchtlingen - Kneipentour
31.08.06 Molo Star Club / Weißenburg - Support von Sutcliffe
19.08.06 Oberransbach / Feuchtwangen - Sommerfühl 2006
15.07.05 Frickenfelden - 50 Jahre Ingrid
03.06.05 München - Vernissage "Stamp Up For Freedom"
08.04.05 Unterwurmbach - File Under >>> Indie

PRESSETEXT:

Als Napalmhorst eines Abends über die Felder wanderte, um wieder Pflaumen für seinen alljährlichen Pflaumenschnaps zu pflücken, fielen ihm zwei lustige, auf einem Kilometerstein ruhende Gestalten auf. Das waren T.Beitl und der Karottenjens, die mit ihrer Band „Gebratene Hühnchenfüllung“ durch die Obstwiesen des Fränkischen Seenlandes tourten. Napalmhorst saß in seinem Hochsitz und beobachtete die beiden aus sicherer Entfernung minutenlang, wie sie sich im Vortrag von Naturlyrik übten. Er genoss es und wusste: „Das wird eine gute Zusammenarbeit!“
Die drei wurden sofort Freunde und musizieren seitdem gemeinsam auf ihren Computern.
Sie entwerfen lustige Endgegnerrhythmen, multilinguale Sinntexte, quietschende Perlenklänge, sumpfiges Gebrodel oder kurz: einen queeren, diskoiden Soundteppich, auf dem das Tanzen Pflicht ist. Hits wie „Argewutmaschine“, „Lass die Katze aus der Tür“, „Holzbrett“ und „Tu deinem Körper was Gutes (3 Liter Wasser am Tag)“ gehen sofort in die Beine.
Seit ihrem Signing bei der Agentur Ohrenschmaus kann man sie auch live erleben. Fans wissen: Die Performance von „Die Hauselektriker“ ist gut.

FRÄNKISCHE LANDESZEITUNG (22. August 06):
"Entgegen allen Erwartungen erwiesen sich (...) die Hauselektriker als echte Stimmungskanonen. Die Meute feierte zu dem Mix aus eigenwilligem Elektrobeat und abstrusen Texten wie "Weil Honig heute Strom ist, bist du mein Lichtgestell." "Eigenwillig, abstrus, einzigartig!"

TEXT VON UNSERER MYSPACE-SEITE:
DIE HAUSELEKTRIKER BESTEHEN AUS DEN 3 FREUNDEN T.BEITL, NAPALM HORST UND DER KAROTTENJENS. FRÜHER HIEßEN WIR "NAPALM HORST UND DIE HAUSELEKTRIKER", ABER JETZT NICHT MEHR, WEIL NAPALM HORST DAS SO WOLLTE. UNSER UMFELD ZWANG UNS DAZU, EINE MYSPACE-SEITE EINZURICHTEN. WIDERWILLIG KAMEN WIR DEM WUNSCH NACH. NORMALERWEISE NUTZEN WIR DEN COMPUTER NUR ZUM MUSIZIEREN. DAS HÖRT MAN. UNSERE MUSIK IST ELEKTRONISCH. DEN BANDNAMEN HABEN WIR GEWÄHLT WEGEN DEM HAUS UND DEM FLORIAN. WENN WIR SINGEN, IST DAS AUCH IMMER GLEICHZEITIG REKLAME. DER PROBERAUM BESTEHT AUS DREI BILLYREGALEN, IN DIE WIR UNS ZURÜCKZIEHEN, WENN DIE HEIZUNG LECKT. DAVON HANDELN AUCH DIE MEISTEN TEXTE. ABER DIE MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG IST EBENSO WICHTIG WIE GESUNDE ERNÄHRUNG. WENN DAS HIER JEMAND LIEST (WAS WIR KAUM ANNEHMEN), DANN.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
893
dissidentin
D
Granito Silber
Antworten
1
Aufrufe
1K
Granito Silber
Granito Silber

Neue Themen


Zurück
Oben