10.11.07.SoF & NightBase presents: Elektronic World with Daniel Briegert + Birth

G

Gast12101

Guest
final-woe-vorne.jpg

final-woe-hinten.jpg


Schon früh entdeckte Daniel Briegert (Fly2Mars.de / Hannover) seine Liebe zur elektronischen Musik, geprägt vom Berliner Nachtleben entwickelte sich schnell eine Vorliebe für den Berliner Club Tresor und dessen unverwechselbaren Sound. Ende 2001 war dies nicht mehr genug, der Reiz mit der elektronischen Musik zu spielen war zu stark, eine DJ Karriere begann... Seit nun mittlerweile 4 Jahren steht daniel briegert mit seinen 25 Jahren schon hinter den Decks. Erste Erfahrungen sammelte er auf diversen Privat- und Underground-Partys wie die Caotic-Party-Reihe in Berlin. Es folgten Gigs im HdeM (Hannover), Treibhaus / Alte Kaserne (Glöwen), Molen Dyk (Leipzig), Triebwerk (Dresden), Pulp Mansion (Berlin), Nostromo (Gölitz), Factory (Hannover), SOAPCLUB (Hannover) und vielen weiteren. Mit der Zeit entwickelte sich sein Style vom pumpenden progressiv-techno über Elektro bis hin zu abwechslungsreichen House-Sets. Nach Überarbeitung des Booking-Konzeptes spezialisierte er sich auf Acid-, Brigthon-, Chicago-, Detroit-, Tribal-Techno und Chicago-, Detroit-, Vocal-, Elektro-, Tech-House, unter welchen er jeder Zeit international zu buchen ist.

2003 verfestigte sich Daniels Vorliebe auf verschiedenen Webradios live zu senden, um weitere Erfahrungen zu sammeln und ein grösseres Publikum zu erreichen. Seither war er Resident bei Against-Silence, Electronic Culture, Electronic-Universe, Hardtechno.fm und aktuell Shouted.fm. Von Januar 2005 moderierte er jeden Sonntag von 19 bis 21 Uhr seine eigene Sendung "pumping bang in techno" auf against-silence und später Electronic-Universe . Aktuell seit Oktober 2005 (alle ungeraden Wochen) ist er mit der Sendung "Fly2Mars - flieg mit Minimal, House, Tech-House" auf shouted.fm vertreten.

Nach einem erfolgreichen Jahr 2005 ist er mit seinen Partnern Veranstalter der Fly2Mars-Events in Hannover. Eine Party-Serie mit einer gesunde Mischung aus internationalen, überregioanlen und regionalen Künstlern im Bereich der elektr. Musik. Weitere Infos unter www.Fly2mars.de

Im Jahr 2007 folgte seine erste Debut-Single "BeltenWummler" auf dem Label Flicker Rhythm Music, die seit dem 11.09.2007 international als Vinyl oder MP3 zu erwerben ist. Dieses Release entstand mit Support von Marc DePulse (PM Music/Ostwind/Kiddaz.FM), für die entsprechenden Remixe sorgten OSCAR (Karatemusik/Karateklub/Lordag) und Timo Jahns (Klang-Gymnastik/Radio-Evolution), welche mit ihren sehr deepen und straighten Tech-Electro-Mix beeindruckten.

Ausserdem wollen wir den Geburtstag von Marko Meyer ausgelassen feiern!!

Kurzinfo:

- Daniel Briegert (Fly2mars.de)

- Macco (Yo-Cabia)

- Dennis Cordes (NightBase)

- Sweetchuck(Sound of Future)

- Edior (2fistUnltd)

Date: 10.11.07
Location: Palazzo, Whv
Entry: 8,-
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben