1210 mkII cinch kabel wechsel (zweiachsig statt einachsig)

R

re-fuse

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Nov 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo liebes forum,

ich hab bei einem meiner 1210 einen kabelbruch beim cinch-stecker und möchte dies selbst reparieren.
hab mir dafür ein koaxiales kabel von cordial besorgt.
>> http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_cc.htm

leider werden in allen anleitungen, die ich im internet finden konnte, einachsige kabel verwendet, sprich pro kanal (L,R) 1 innenleiter + masse, wie zB hier

in dem von mir gekauften kabel sind jedoch 2 innenleiter pro kanal.
werden nun beide innenleiter an L+ bzw R+ auf der platine gelötet oder nur ein innenleiter oder ... ?

hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
danke!


Zuletzt modifiziert von re-fuse am 21.11.2015 - 13:13:50
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lötest einen Leiter an + und einen an -. Die Abschirmung wird auf der Tonarmplatine nicht angeschlossen. Diese wird im Cinchstecker zusammen mit dem Minusleiter angelötet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben