1210 pitch spinnt

T

tonitonic

Banned
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
19
Reaktionen
1
Son Mist,

Also ich übe gerade einpitchen mit 2 gleichen platten, alles läuft wunderbar
hab ziemlich schnell die eine auf -2% eingepitch, so wie die andere war. Da wollte ich in plus bereich gehen,
als die platten gleich warn guck ich nich schlecht. Der eine war auf +4% der andere auf +2% und alles lief gleich schnell.
Ein TT hat sich anscheinend als er an war verstellt. Ich hab nochmal an diesen drehenden Punkten kontrolliert. Und tatsächlich die reihe über oder unter der mitte steht bei +/-2% still, obwohl s bei 3,3% sein sollte.
Und ich bin mir ziemlich sicher das das nich schon vorher so war ,da ich das anhand dieser Punkte schonmal kontrolliert hatte als ich den TT gekauft habe.

Hat einer ne Ahnung was da schief gegangen ist mitm Pitch und ob man das wieder in Ordnung bringen kann ?

Ansonsten geiles Forum ! Mein erster Post !
Ohne das Forum hier hät ich mir wahrscheinlich Jaytec gekauft.

mfg Tonic
 
T

tonitonic

Banned
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
19
Reaktionen
1
Mist, das wollte ich eigentlich vermeiden.

Aber ich habe gesucht aber nichts gecheites gefunden.

Jetzt wo der TT aber schon mal auf ist hab ich noch ne frage.
Der Stift in der mitte vom Plattenteller hat Spiel.
Dementsprechend wackelt der Teller ein wenig ist aber nich wirklich schlimm.
Kann man das reparieren oder muss n ersatzteil her.
Und ja ich habe gesucht aber nichts passendes gefunden.

MfG Toni
 
T

tonitonic

Banned
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
19
Reaktionen
1
Hab ich auch grad gefunden ! Leider erst überlesen.

Funktioniert !

Jedoch das mit dem Pitch einstellen ist nicht so einfach.

Ich hab versucht auf +6% zu eichen, das hatte aber nicht automatisch zur Folge das bei +3,3% die Punkte auch stillstehn. Das haben sie bei +2% getan.
Habe ich verscuht auf +3,3% zu eichen kamen die Punkte für 6% erst bei 8% zu stehen. Ich habe also meinen Pitchbereich beschnitten.

Das Merkwürdigste allerdings war das der Minus Bereich auf nichts reagiert hat.
Wollte ich -3,3% richtig einstellen, war im plus bereich alles im arsch +6% am 2% strich usw..

Muss ich mich jetzt damit abfinden das mein Poti komisch ist oder geht das wieder normal ?
 
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
Der Pitch ist nunmal Analog ...

üb lieber mit deinen Decks als das du auf die Skala achtest...

grüße, kaype
 
Carpenter

Carpenter

NewComeR
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
301
Reaktionen
46
Ort
Dresden
Dem schließ ich mich an!
Ist doch Wurscht mixen und gut. Einer meiner ersten 1210er pitchte bloß bis +6. Also ich würde da nich unbedingt dran rum stellen am Ende versaust Du noch mehr.


Grüßen
 

Ähnliche Themen

 
Oben