1210er alternative

naf

New member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
4
folgendes : ich arbeite jetzt seit 6 jahren mit 2 1210er und bin superzufrieden mit den beiden dingern. allerdings : die stehen zwar seit 6 jahren bei mir, gehoeren mir aber nicht :( naja und mein kumpel will die schon irgendwann mal wiederhaben (was ein wunder ;)). das ganze hat zwar keine eile, aber ich bekomm dann doch schon langsam 'n schlechtes gewissen. jetzt brauch ich natuerlich zwei neue und bin am ueberlegen welche ich mir denn jetzt kaufen soll? is ne kostenfrage, denn zur zeit kostet 'n 1200 mal mind. 1000 mark ohne system, das macht dann ca. 2500 mark für 2 mit system und die kohle hab ich grade nicht ueber. gibts denn wirklich brauchbare alternativen, sowohl funktionell als auch preislich? waere dankbar fuer jeden tip, da ich die ganzen anderen modelle nicht richig kenne, bzw. noch nicht richtig damit "gearbeitet" habe. thx naf
 

DJSlipMad

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
63
da gibt es nur eine einzige Antwort: Gemini PT 2000/2400, besitzt fast gleichstarken motor und als einzigster Nachbau eine schweren Teller...kosten aber auch so ab 750 DM, aber der PT 2100 hat auch gleiche eigenschaften, nur nicht eine so präzisen Tonarm und kein schweren Teller. Kostenpunkt ab 620 DM.

Denn nach meiner Meinung ist Gemini die einzige Copy Company die sich ernsthaft mit dem Thema DJ Turntable beschäftigt.
Die PT Serie ist eine echte Alternative zum MK Standard...
Editiert von DJSlipMad am 31.01.01 @ 14:07 h
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Check doch mal die Threads Gemini PT-2400 und DJ at the beginning...  da steht eigentlich alles drinne,was du so wissen must!
Kleine Frage noch wiso leiht dir ein Freund 6Jahre seine 1210 aus?????

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

naf

New member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
4
naja er hat se sich gekauft, hatte dann aber nicht so das geld für die platten. dann hab ich se mir mal zum "testen" ausgeliehen (was ne schlepperei), hab mir 'n kampfmixer gekauft (numark, weiss grade net welches modell, ich glaub der vorgänger von dem 2002x), 'n ordentlichen kopfhoerer und losgelegt. naja und dann kam der zufall ins spiel : hab 'n job bei ner plattenfirma angefangen (den ich zwar jetzt nich mehr mache) und seitdem is der vinylnachschub gewaehrleistet :).

aber nochmal zurück zu der eigentlichen frage : ich koennte mir schon die technics leisten, aber man braucht ja das geld nicht zum fenster rausschmeissen. deshalb wollte ich wissen, obs denn wirklich alternativen gibt oder net. den gemini pt-2400 werd ich auf alle faelle mal antesten,obwohl der einigen schnickschnack hat den ich net brauch (bin ja bisher auch ohne reverse, beatcounter und eingebaute kaffeemaschine ausgekommen ;)). aber is das denn der einzig brauchbare? bekommen die anderen hersteller denn nichts wirklich vergleichbares hin?
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.562
Ort
bei Aachen
ich glaub, da kann man im mom nur eine Antwort drauf geben: NÖ!

Außer bei den Vestaxlern wirst Du nix finden, was wirklich GENAU SO ist... aber die kosten ja auch schon wieder mehr.

Aber alle Nachbauten sind nicht do geil wie die 1210er selber... aber wie du schon mitkriegst, kommen wenige zeimlich nahe dran. Musste wissen.

Aber anch 6 Jahren von 1210er auf was "schlechteres" umsteigen, stell ich mir auch blöd vor, oder???
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Also als erstes zieh dir dei Beiträge Gemini PT-2400 rein,und den wo es um das Newbi equiment geht!
Dann wirst du sehen,dass die Unterschiede von 2400 nicht die Kaffeemaschiene sind(die übrigens ganz cool ist) sondern der schwerere Teller mit Dämpfung,und der bessser Arm!!!!!!!!!!!!!!
So jetzt zum giebt es gleichwertiges:Also wie Slip schon gesagt hat,für den Clubeinsatz nicht,aber für zuhause,oder kleine Partys ist der 2400 bzw 2000(3)
absolut super!!!
Also wenn du das geld hast,und so wie es aussieht wirst du auch in zukunft nicht aufhören,würd ich mir den 1210 schon holen!!!!!!
Aber ansonsten auf jeden fall den 2400 oder wenn du auf Vestax stehst den PDX2000(ich will jetzt bitte keine Diskussion über den Vestax anfangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

So ich denke mehr giebt es nicht zu sagen,außer vieleicht,dass jetzt neue Gemini Tables raus sind,über die wir am Wochenende mehr wissen :)!!
Probier sie doch einfach ,mal irgendwo aus!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

naf

New member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
4
ok, danke erstmal für eure hilfe. wenigstens hab ich jetzt ueberhaupt 'n halbwegs sinnvollen ansatz mal andere geraete zu testen. ich werd mir einfach mal den pt2400 sowie den reloop 4000 anschauen und dann wahrscheinlich doch die 1210er kaufen ;)
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Wiso schreibst du denn so groß??????????
Ich denke du wirst schon das richtige Tun!!!!!!

[GLOW=red,2]MC[/GLOW]
 
 
Oben