1210er kaputt - Wo reparieren lassen?

D

DJ FF Stylez

Mitglied
Dabei seit
28 Aug 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,

seit einigen Tagen springt einer meiner 1210er nicht mehr an, d.h. wenn man den on/off Knopf dreht, passiert gar nichts. Ich vermute, dass es vielleicht nur an einer Sicherung liegt, die durchgeknallt ist. Ich würde ihn gerne zur Reparatur bringen, aber ich weiß nicht wohin. Geht sowas bei Media Markt? Die verkaufen ja schließlich auch Plattenspieler.
Hier in Wiesbaden gibt es auch keine Plattenläden o.ä.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

FF Stylez
 
garantie oder ähnliches noch da? ansonsten gibt es eigentlich überall leute die elektroniker sind. wenns nur eine sicherung ist sollte das für die kein problem sein. aber vieleicht hat noch wer bessere vorschläge.
wenn alle stricke reißen kannst du dich auch bei kaype melden, er hats drauf. kostet dich dann halt nur zusätzlich die versandkosten...
 
Zur Not gibts ja immernoch Kaype...

Wenn der sowas macht... kA.. :confused:
 
potz! schrieb:
wenn alle stricke reißen kannst du dich auch bei kaype melden, er hats drauf. kostet dich dann halt nur zusätzlich die versandkosten...

"Nur zusätzlich" (zu den Reperaturkosten) ist geil, irgendwo wie überall :D
 
bei kaype hast du aber den vorteil das die ersatzteile direkt auf "lager" sind und du direkt dein TT noch pimpen lassen kannst ;)

und versand über hermes kostet auch nur 8 euro noch was :)
 
Klickt denn der Schalter, wenn Du dran drehst? Halte mal beim Einschalten ein Ohr dran.
Falls es nicht klickt, so wird der Schalter nur defekt sein. Der kostet nicht die Welt.
 
Da ich im Media Markt gearbeitet habe, kann ich dir die Frage bzgl. reparieren beantworten.

Also jeder Media Markt hat ne Werkstatt - schau vorbei und frag ob sie da kurz reinschauen können ...

Kann dir aber nicht sagen, was das kostet... aber vielleicht ist es nur ein kleiner Fehler, den du mit Hilfe des Forums selber beheben kannst...
 
Zieh mal bitte an der Nadellampe und guck ob du wenn du vom Plattenteller aus auf die Nadellampe guckst, also das du die Birne siehst, du am unteren ende schon die kleine Schraube sehen kannst, wenn dem so ist gebe ich dir den Rat ... Schick mir die Eleketronik rüber und ich mach dir das billigst wieder heile ... alles andere ist absolute Geldverschwendung und dauert nur ewig lange.

Sollte das nicht so sein schraub unter dem Plattenteller die 5 schrauben am rand raus und guck auf die kleine Platine links, dort sind 2 feinsicherungen, wenn die beide noch heil sind und du ein Meßgerät parat hast miss an den beiden Pins an denen auf der Hauptplatine der Strom ankommt (linke untere ecke) ... die kabel sind entweder blau/blau oder blau/gelb die SPANNUNG(!) ... dort solten 30V anliegen.

Wenn du soweit bist gibt es 2 möglichkeiten:

1. 30V liegen an, dann ist die Elektronik auf der Hauptplatine hin, mach ich dir heile für kleines Geld

2. 30V liegen nicht an, dann ist entweder die Sicherung oder der Trafo hin, sollte es der Trafo sein mach ich dir das auch heile, kostet allerdings 50€ für den Trafo + unkosten.

grüsse... kaype
 
kaype schrieb:
Wenn du soweit bist gibt es 2 möglichkeiten:

1. 30V liegen an, dann ist die Elektronik auf der Hauptplatine hin, mach ich dir heile für kleines Geld

2. 30V liegen nicht an, dann ist entweder die Sicherung oder der Trafo hin, sollte es der Trafo sein mach ich dir das auch heile, kostet allerdings 50€ für den Trafo + unkosten.

grüsse... kaype

*Kaype-nur-schnell-erinner* oder es ist vielleicht auch die Sicherung, die in meinem Netzteil gefetzt war.

grüße!
 
Das klingt ja so, als wären die Kabel der Nadellampe durchgescheuert und haben zum Gehäuse hin einen Kurzen verursacht.
 
Hallo,

habe soeben erfahren bzw. bei genauerer Untersuchung bemerkt, dass die Stromzufuhr von 220 auf 120V gestellt wurde, und zwar von meinem kleinen Bruder. Habe immernoch keine Ahnung, wie er dazu gekommen ist, aber eine entschuldigung gibt es nicht.

Also wird es sicherlich einen kurzschluss gegeben haben. Was kann jetzt alles kaputt gegangen sein? Nur einige Sicherungen? Das Netzteil, oder gar der ganze Motor?

Bin ganz schön böse auf den Kleinen.

Danke für die Antworten und für alle weiteren.
 
PS Kaype könntest du vielleicht was daran machen? Wieviel würde das eventuell höchstens Kosten?
 
@Gelgenfisch

Da habe ich auch schon dran gedacht, aber obgrund der Tatsache das die da normaler weise garnicht drin sein soll erstmal vernachlässigt ;D

@Stacho

DAs meinte ich mit der kleinen schraube, wenn man sie sieht sind die kabel durch und kurz geschlossen.

@DJ FF Stylez

Glück: einfach nur ne Feinsicherung durch, aber das wirst bestimmt schon geprüft haben
Pech: Trafo & Spannungsreglung auf der Hauptplatine im arsch -> reparatur.

Ich kann dir anbieten das du die Elektronik komplett ausbaust, sind nur nen haufen schrauben, und sie mir in nem Packet zuschickst.

Reparatur liegt zwischen 30-80€ + Rückporto von 7€ ... je nach dem ob der Trafo hin ist oder nicht.

grüsse... kaype
 
Normalerweise sind nur die Sicherungen durch.

Ich habe das auch schonmal gehabt. Neue Sicherungen, auf 220/240 gestellt, und er lief wieder.
 
Slex schrieb:
Da ich im Media Markt gearbeitet habe, kann ich dir die Frage bzgl. reparieren beantworten.

Also jeder Media Markt hat ne Werkstatt - schau vorbei und frag ob sie da kurz reinschauen können ...

Kann dir aber nicht sagen, was das kostet... aber vielleicht ist es nur ein kleiner Fehler, den du mit Hilfe des Forums selber beheben kannst...
Also dem mediamarkt würd ich nich meinen tt geben die leute sin da übel unfreundlich und die handwerker machen das tt am ende ganz in arsch
 
Naja ist es ist nicht ein großer MEDIA MARKT... die gibts in überall - und wenn sie über unfreundlich wären und alles kaputt machen würden, wären sie wahrscheinlich nicht der größte ElectroKonzern in Europa... es gibt immer solche und solche... aber so ein großes Unternehmen kann nicht nur aus Leuten bestehen die unfreundlich sind und nichts können...

Im Media Markt wo ich gearbeitet habe, drei Jahe - kann ich schon sagen, dass er kompetent ist und auch sehr freundlich. Freundlichkeit ist einfach wichtig und es geht einem auch besser, wenn beide freundlich sind - Käufer und Verkäufer... keiner ist gerne unfreundlich...

Die Werkstatt bei uns repariert nicht schnell, das ist so das einzige was es zu bemängeln gibt - aber sie reparieren mit einer sehr geringen Fehlerquote... also es kommt selten vor, dass das Gerät nach der Reparatur wieder bei uns landet...
 
Hallo,

hab ihn mal aufgeschraubt. Wie gesagt, war die Sicherung durch. Hab mir dann ne neue besorgt und nun geht er wieder. habe auch gleich in dem laden wo ich die sicherung her hab, einen zweiten 1210er gefunden. Für nur 130 euro(gebraucht, aber top, technisch wie optisch) mit concorde system. Hab sogar garantie. Ich weiß nicht wie dieser preis zustande kam, aber soll es nicht meine sorge sein.

Danke für die Hilfe!!

FF Stylez
 
Frag mal bitte - bzw- ich kauf dir deinen für 200 Euro ab ;) *g*

Da hast du echt ein Bombengeschäft gemacht, auch wenn er schlecht wäre (optisch) für das Geld... - boah 130 - GRATULIERE.

Greetz vom Bodensee
Alex
 
DJ FF Stylez schrieb:
Hallo,

seit einigen Tagen springt einer meiner 1210er nicht mehr an, d.h. wenn man den on/off Knopf dreht, passiert gar nichts. Ich vermute, dass es vielleicht nur an einer Sicherung liegt, die durchgeknallt ist. Ich würde ihn gerne zur Reparatur bringen, aber ich weiß nicht wohin. Geht sowas bei Media Markt? Die verkaufen ja schließlich auch Plattenspieler.
Hier in Wiesbaden gibt es auch keine Plattenläden o.ä.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

FF Stylez

ich dachte der 1210er geht nie kaputt...
 
@ trasher2

Kannst du dir diese unheimlich bescheuerten Kommentare nun endlich mal verkneifen, oder hast du jetzt "technics 12x0" in die Suchfunktion eingegeben und postest überall, wo Probleme mit technics auftauch(t)en, denselben behinderten Satz??? :mad:
 
Madman schrieb:
@ trasher2

Kannst du dir diese unheimlich bescheuerten Kommentare nun endlich mal verkneifen, oder hast du jetzt "technics 12x0" in die Suchfunktion eingegeben und postest überall, wo Probleme mit technics auftauch(t)en, denselben behinderten Satz??? :mad:

das soll die leute mal wachrütteln - funktioniert doch, oder?
 
1. ist es alles Ansichtssache

2. brauchen wir dieses Thema nicht schonwieder mal zu diskutieren, das gab es schon viel zu oft (überflüssigerweise!)

und

3. geht es mir garnicht mal um den Inhalt, sondern eher darum, dass du das Forum nicht mit ein und demselben Beitrag zumüllen sollst
 
Madman schrieb:
1. geht es mir garnicht mal um den Inhalt, 2.sondern eher darum, dass du das Forum nicht mit ein und demselben Beitrag zumüllen sollst

1. das merke ich !
2. der satz hat auch nach dem 4ten x noch gültigkeit!
 

Neue Themen


Zurück
Oben