1210er zuckt (Gleichlaufschwankung)

J

jorandax

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Jan 2023
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Technics 1210mk2 aus den 90er jahren reaktiviert. Er läuft auch ganz toll aber:
wenn der 1210er 'warm' gelaufen ist (also nach ca. 30 Minuten) fängt er an zu zucken wenn man den Teller anschiebt/abbremst.
Meistens sind es nur kurze Speed-Spitzen, es gab aber auch schon den Fall, dass der Plattenteller auf ca. 60 bis 70 UPM beschleunigt.
Dann einmal das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann läuft er wieder normal.

Was kann das sein bzw. welcher Chip ist für den Gleichlauf verantwortlich und kann man den tauschen??
 
Im Forum nach 1210 Beiträgen unter dem Namen kaype suchen ;-)

bisl. durchforsten und du wirst fündig = eins der kleinen Probleme die alte 1210er mal bekommen können.

In den Beiträgen findest du auch die Chipbezeichnungen usw.
 

Zurück
Oben