Die Schlimmsten DJ-Patzer

Mark Nekk

Nanu?
Dabei seit
16 Jul 2002
Beiträge
1.604
Reaktionen
58
Ort
Spain
Die Schlimmsten DJ-Patzer

Da mir ein Vorfall in einem Thread eingefallen ist, wollte ich mal so hören was für Missgeschicke euch selbst oder auch anderen DJs (je berühmter desto Besser - z.B. Carl Cox macht 20 Gummipunkte) beim öffentlichen (Publikum) Auflegen widerfahren sind.

Beispiel:

Das *schlimmste* und peinlichste ist, wenn der "supa-dj" sowas macht wie z.B. versehentlich irgendeinen Schalter umzulegen und dann nicht mehr weiss welchen. War mir inner Disco (ich glaube sixx-pm) in Dortmund mit nem Kollegen passiert. Auf einmal war die Mucke weg (zudem er schon vorher einiges an Probleme gehabt hatte, der da am auflegen war). Das muss tödlich sein. Wenn mir das passieren würde, würd' ich sofort auf irgendeinen zeigen der in der Nähe steht.

[Hab das direkt übernommen so wie ich es geschrieben hatte.]

Dann erzählt mal! :)
 
(Mayday 2004)

Beim Paul Van Dyk Set ca. in der Mitte.
Es läuft das Lied "Agnelli & Nelson - Holding Onto Nothing" kurz vor dem Übergang zum nächsten Song hört man ein "kratzen".
Auf dem Video sieht man dann, dass er mit seiner Hand kurz die Nadel berührt hat und deswegen der Kratzer.

Ist zwar nicht besonders schlimm und die meisten Besucher haben das sowieso nicht gehört, aber es sollte trotzdem einmal gesagt werden. :D

mfg
 
Mit der Klassiker: Falsche Nadel von der Platte genommen, sprich von der, die man gerade reingemixt hat. War super. Zumindestens hatte man kurzfristig die gesamte Aufmerksamkeit aller;).
 
Original geschrieben von Knoopi
Zumindestens hatte man kurzfristig die gesamte Aufmerksamkeit aller;).

:D Sollte man dann vielleicht öfters sogar als Technik verwenden damit die Stimmung wieder stimmt und die Leute was zum lästern haben. :D

[edit]

@TTRocker: Das nenne ich mal zeitgleich. :D
 
Mein peinlichstes Erlebnis:
Beim Vorhören und synchronisieren des nächsten Tracks nicht bemerkt, dass der Fader noch oben ist.... Hatte ja den Headphone auf und habs deshalb echt nicht gehört; das Publikum schon....:rolleyes:
Das ganze ging so 1 - 2 Min lang und ich hab mich immer schon gewundert, wieso die mich alle so doof anglotzten :p

Naja, war wohl n herrlicher Soundbrei *g*
 
Kenn ich auch. Allerdings nur aus meinem privaten Bereich. Da gehts ja.
 
auf ssl während eines live sets mit unbekannt: Schreibgerät sprich "Kuli" auf laufende platte fallen gelassen.

sehr amüsant, aber kaum tragisch .... sind halt auch nur menschen!
 
Mir ist mal der Punsch in Button hängengeblieben, war schon recht spät und es hat kaum einer bemerkt!!
Trotzdem nicht schön!
 
Westbam auf der Loveparade 2000 gegen Späten abend an der Siegessäule wo er die Hymne rein scratchen wollte.
Ging voll in die Hose so das er da ne knappe Minute am Scratchen war und Schlussendlich diese Hymne weiterlaufen lies.


Das Hörte sich Katastrophal an,
zumal ich an nem Wagen stand und das Tierisch in den Ohren wehgetan hat.
Komischerweise sind die Leute da aber voll drauf abgegangen :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eins von mir:
War beim auflegen im club, Tanzfläche gut gefüllt, die nächste Platte lag vorbereitet auf dem Teller. Chef stand hinter mit, hat sich grade fertig gemacht weil er der nächste war und haben kurz was beschnackt. Dann war die Platte die am laufen war grade zu Ende :D Hörte sich aber gar nicht so wild an...aber Patzer sind eh egal und passieren :)
 
war auf nem schulball mit ca. 300 leuten. hab mir die PA und light-anlage ausgeliehen gehabt, und wie das so is bei nem schulball is hald alles nicht gaaaanz "professionell" (die kabel waren mit klebeband am boden festgeklebt *lol) ;) jedenfalls hat ein besoffener die gesamte stromzufuhr gekappt (kein licht, kein sound). der ganze raum war dunkel, bis auf einige kleine beleuchtungen. das ganze dauerte zum glück nur ca. 20 sekunden...das waren die längsten meines lebens ;)

das war eigentlich auch das einzig schlimme was mir passiert is ;)
bis jetzt..in clubs etc. hats bis auf einige kleiner mixfehler noch nix gegeben....
 
lol mal abgesehen von dem fehlenden Strom ...
Was ist mit der Sicherheut !? :p

Am Boden festgeklebt .. also sowas :p da kann ich mich echt drüber besemmeln :p :p :p
 
wie gesagt...unprofessionell..aba für die "sicherheit" war nicht ich zuständig ;)

aba da gabs ohnehin einige probs mit der feuerbeschau usw...horror
 
Hast aber Mucke gemacht .. dir scheints ja egal zu sein ob DEIN Tanzendes Volk uff die Fresse fliegt :p lol

Hätt ich auch gesagt ich bin dafür micht zuständig ;)



Spaß ;)
 
Auch die falsche Nadel weggenommen :D

Man muss dann einfach cool bleiben und so tun als ob man nichts gemacht hat..
 
Original geschrieben von Djaxx
Auch die falsche Nadel weggenommen :D

Man muss dann einfach cool bleiben und so tun als ob man nichts gemacht hat..

Musste mal bei nem Junkee machen ;) :p

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ dynamike
Niemand hat getanzt !?

Stimmt geld is wichtiger :D
Müssen die halt uffpassen wo se hinlatschen :p
 
Original geschrieben von dynamike
nein sicha hat die crwod geshaket! logisch, bei meinem sound...lol
:D (binichgeilodawas)
Daraufhin fällt mir nur folgendes ein :D :D :D
 

Anhänge

  • floinaction001 kopie.jpg
    floinaction001 kopie.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 4.406
ich habe noch nen Patzer .. nen Kumpel hat nen Set verhauen weil er niesen musste und durch die wucht die hat er die Nadel im Wahrsten sine des Wortes von der Platte geschlagen.

Nicht toll aber War lustig anzusehen, weh getan hats auch noch :D :D :D hehe
 
mmh...kA ob man das als patzer bezeichnen kann:

ein mir bekannter und zugegeben auch gehasster DJ (eher einer der einfach platten hintereinander spielt..naja, lassen wir das...) hat geglaubt er könne einen "besonders geilen effekt" erzielen, wenn er das master-signal abdreht, und nur die monitorboxen laufen lässt...das war ja mal was...tzzzz......einfach nur peinlich
 
@dynamike!
hahaha von SO nem schlechten effekt hab ich ja noch nie gehört! haha.
also patzer kann man es eigentlich nennen, aber es ist schon aufgefallen und es war auch ned die schuld der djs:
ich war mal bei Peter Kruder und DJ Hell, und in diesem club war das dj-pult direkt in der menge. und die leute konnten sich natuerlich nicht zurückhalten und sind immer gegen das pult gefreakt -> nadel gesprungen. aber den meisten ists auch wiederum ned aufgefallen ;)
 
noch ein "hört sich wie ein patzer an" :
ich war bei Tania Vulcano. sie spielte eine platte, die dann ganz bis zum schluss ausgelaufen ist....dann läuft die nadel auf dem cover --> rauschen!
zunächst hab ich gedacht, sie hat den übergang vergessen, jedoch hat sie dieses rauschen weiterlaufen lassen und dazu den nächsten beat eingemischt!! das hat sich echt Supergeil angehört! müsst ihr mal ausprobieren, falls ihr den "effekt" noch nicht kennt :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben