13.11.09 Electric Vision pres. All night long Éclipse de lune

Soleil levant

Soleil levant

Éclipse de lune
Dabei seit
21 Nov 2004
Beiträge
147
Reaktionen
2
102792-495.jpg


13.11.09 Electric Vision pres. All night long Éclipse de lune

Éclipse de lune aka Soleil levant oder Daniel Levez…..frei übersetzt heißt das Electro- TechHouse, Techno und House! Aber man hört richtig, hier spricht man von ein und demselben Künstler! Somit lässt sich Daniel Levez, wie er mit bürgerlichen Namen heißt, nicht in eine Schublade stecke. Sein Musikrepertoire ist unglaublich umfangreich und dieses spiegelt sich in seinen Auftritten wieder.
Seine Künstlernamen leitet er von seiner französischen Abstammung ab und soll dem Zuhörer ungefähr die Richtung vorgeben, was an dem Abend musikalisch geboten wird.

Dabei steht Soleil levant (franz. Sonnenaufgang) für seinen gut gelaunten Electrohousesound, Éclipse de lune (franz. Mondfinsternis) steht hingegen für treibenden, undergroundigen Electro, auch minimalen und technoiden Sound. Hier legt er sich aber niemals fest Und genau das macht diesen Künstler aus. Seine unverkennbare Liebe zur Musik, spiegelt sich auch in seinem Equipment wieder. Die altbewährten Vinyl, CDs, Final Scratch sowie dem Roland Drum Pad SPD-20 und dem Roland Handsonic….alles das gehört zu seiner Ausstattung, mit der er jede Location beschallen kann.

Neben seiner Deejaykarriere ist er Mitbegründer vom Strobe-Club in München. Dieser hat sich als Technoclub in der Clubleague Deutschlands etabliert und als Chefbooker vom Strobe, hat Daniel Levez zu dessen Erfolgsweg maßgeblich beigetragen. Hier spiegelt sich wiederum das Fingerspitzengefühl und die Szenekenntnis des erfahrenen Künstlers wieder.

Als wichtigste Clubstationen konnte er bereits im Rheingoldsaal (Düsseldorf), Strobe (München), Palais Club (München) oder Hundertquadrat Club (Rosenheim) spielen. Zudem hat er auf Events wie MTV Openturntables, Gute Laune Hoch 10 uvm bespielt.
Für diesen Künstler gilt uneingeschränkt das Sprichwort; „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist“.

DJs:
Éclipse de lune (strobe, electric vision)

Strobe - Kultfabrik München
Start 23.00 Uhr, Eintritt 5 Euro!!!
www.strobe-club.de
www.myspace.com/strobeclub
www.myspace.com/clipsedelune
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben