Non-German Hip Hop

G

Gast4655

Guest
Hi Leute!

Hab ein Prob: Bin relativ neu in der Sparte "DJ" aber hör schon ewig Hip Hop. Jetzt ist mein Problem: Hab mich in den letzten Jahren sehr auf Deutschrap versteift, und würde jetz gern, zum mixen, auch etwas im Bereich US-Rap machen. Jedoch hab ich keinen bock so kommerz-chart-shit aufzulegen, also wären mir eure Empfehlungen doch sehr lieb: Also, Ring frei für die Frage:

WELCHE SIND EURE US-FAVOURITES?
(Nach möglichkeit Maxis, will ja auch Instrumentals von den Traxx haben *g*)

Schonma Danke für eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten.

P.S. Könntet ihr mir maybe gleich noch nen guten Mailorder nennen, wo ich von us - dt so ziemlich alles beziehen kann?
Wohne leider in ner Gegend wo die wenigen (!!) Plattenläden nur sachen im Elöectronic-Bereich anbieten, sofern sie überhaupt Mucke haben die nach 1950 produziert wurde!
 
..geh mal auf sandboxautomatic.com, ist zwar n ami-mailorder aber du kannst viele viele sachen vorhören. ansonsten vielleicht mit nem saugprogi n paar sachen ziehen (die natürlich später auch kaufst!!), aber hör lieber SELBER so viel wie geht, anstatt dich auf unsere Favorites zu konzentrieren. Es läuft ja auch übers Netz massig HipHop-Radio (z.b. winamp holen und radio hören (z.b. basement.com), da haste auch gleich die Songtitel und kannst auch mitschneiden). Du solltest auf jeden Fall open minded sein und auch gerade viel älteres Zeug hören ( funk/jazz).. denn ohne etwas diggin in the crates fehlt es dir als DJ an knowledge also an Wissen über die ganze kultur und somit, als dj, an substanz.. "erst wenn du weißt wo die kultur herkommt, kannst du beeinflussen wohin sie sich bewegen soll"..

aber damit du hier nicht nur meine klug*******serei lesen mußt geb ich dir noch n paar Namen auf den Weg, die du auf jeden fall checken MUSST:

grandmaster flash
ultramagnetic mc's
gang starr
NWA
DITC
Roy Ayers
Aretha Franklin
Funkadelic