[14.10.06] Omenforum Technoclassics Part IV @ Tanzhaus West + Cantina FFM

O

omenforum

Aktives Mitglied
Dabei seit
29 Sep 2005
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
14.10.2006 OMENforum Technoclassics Part IV @ Tanzhaus West + Cantina Frankfurt

www.omenclassics.de


Pre-Flyer
preflyer.jpg


Eintritt zu Gunsten der Kinderkrebshilfe (www.kinderkrebshilfe.de)

15 DJs – 3 Floors – Technoclassics 1988-1998

Fast auf den Tag genau 8 Jahre ist es nun her das das OMEN in Frankfurt seine Pforten für immer geschlossen hat. Inzwischen schreiben wir das Jahr 2006 und seitdem hat sich viel geändert in der Clubszene allgemein und in Frankfurt im ganz speziellen.

Am 14.10 ist es wieder einmal soweit und wir drehen für eine Nacht die Zeit zurück!

Nach den ersten 3 wunderbaren Nächten voller Emotionen und friedvollem MITeinander feiern läuten wir im traditionellen Omen-Monat Oktober die 4. Runde der Omenforum-Technoclassics ein.

Erstmals ist diesmal die Cantina als dritter Raum….äääääh, 3. Floor mit dabei und zwar sowohl nachts zur eigentlichen Party als auch am Morgen danach zur offiziellen Afterparty.

Einmal mehr haben wir hochkarätige Künstler nach Frankfurt eingeladen um auch Teil 4 unvergesslich werden zu lassen. Allen voran aus Berlin DJ Tanith (zum ersten Mal seit 6 Jahren wieder in Frankfurt) , ein Künstler der ersten Stunde und einer der Techno-Pioniere überhaupt in Deutschland. Er war erster Resident DJ im legendären Tresor, rockte schon in den Anfängen das Omen in Grund und Boden und spielte bereits zu Urzeiten auf so legendären Veranstaltungen wie Teknozid , der ersten Mayday oder bereits 1992 auf der Loveparade in Berlin.
Aus dem schönen Mainz kommt Overdrive-Ikone Andy Düx zu uns, der die Szene im Rhein-Main-Gebiet wie kaum ein anderer geprägt hat und uns viele wunderbare Nächte im Dorian Gray oder im Palazzo bescherte.
Wieder mit dabei ist natürlich auch Chris Zander , der früher schon die Omen-Afters im Queens-Club in Börsdorf beschallte und uns auf der letzten Omenforum Technoclassics mit Harthouse und EyeQ-Klassikern regelrecht bombadierte.
Ebenfalls am Start ist auch unser guter Freund und ehemalige Harthouse-Artist Michael Kohlbecker , der vielen unter dem Pseudonym Eternal Basement oder als Mitglied der Saafi-Brothers ein Begriff sein dürfte.
Fast schon traditionell mit dabei sind natürlich auch Toxic-Family Frontmann S.L.A.M. aka Grille und Michael Stapf , die diesmal gemeinsam im grossen Floor das Finale beschallen werden.
Byron Bogues von Choke Music, der schon Tracks auf so traditionsreichen Labels wie Frankfurt Beat und No Respect releaste wird im Cantinafloor seine Technoclassics-Premiere bestreiten.
Im Omenforumfloor gibt es wieder eines der legendären Ping-Pong-Sets vom S.L.A.M aka Grille vs MRM zu bestaunen.
Plattenpeter , vielen aus der Vinylbar ein Begriff, Mr Fonk (Groundlift Soundsystem), Rainer W (Hoerschaden), Alexander Umstätter von OC-Records sowie Tobias Zander, Clemens Bayer und Audiovirus (Radio X) komplettieren die Runde derer die uns mit Classics durch die Nacht begleiten.

Nach der langen Nacht der Klassiker geht es bei der offiziellen und kostenlosen Afterparty in der Cantina bis in den Mittag weiter. Michael Kohlbecker, Michael Stapf, Plattenpeter, MRM und Mr Fonk werden auch hier noch für musikalischen Hochgenuss sorgen.

Wie immer gehen sämtliche Einnahmen des Abends an einen wohltätigen Zweck, diesmal an die Kinderkrebshilfe die sich für die Erforschung und Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter einsetzt und Projekte wie z.B den Aufbau von Kinderkrebszentren oder die Erforschung neuer Therapien fördert.
Hier noch mal alle Infos auf einen Blick

14.10.2006 @ Tanzhaus West und Cantina (Gutleutstrasse 294 / 60327 Frankfurt)
OMENforum Technoclassics Part IV

DJ Tanith (Tresor Berlin / Omen / Tanith.org)
Andy Düx (Dorian Gray / Palazzo / Overdrive)
Chris Zander (U60311 / ChrisZander.com)
Michael Kohlbecker (Eternal Basement / Harthouse)
S.L.A.M aka Grille (Toxic-Family)
Michael Stapf (U60311 / Toxic-Family)
Byron Bogues (Choke Music / Vinylbar)
Plattenpeter (Vinylbar)
Rainer W (Hoerschaden)
MRM (Toxic-Family)
Mr Fonk (Vinylbar)
Alexander Umstätter (OC-Records)
Clemens Bayer (C-Brax.de)
Tobias Zander (TobiasZander.de)
Audiovirus (Radio X)

Im Anschluss Afterparty in der Cantina.

Einnahmen zu Gunsten der Kinderkrebshilfe (www.kinderkrebshilfe.de)

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Alle Infos, Vorverkauf, Timetable, Eintrittspreise, Pics der letzten 3 Classics usw auf

www.omenclassics.de


Flyer is coming soon!

Thx für Support:
www.omenforum.de www.tanith.org www.overdrive.de www.chriszander.com www.choke-music.de www.toxic-family.de www.michaelstapf.de www.hoerschaden.de www.feierwire.de www.oc-records.de www.c-brax.de www.tobiaszander.de www.technotika.de www.omendruffi.de www.raveline.de www.netraver.de www.subculture.de www.technoguide.de www.sub-arts.net www.ffm-sounds.de www.thomas-platz.de www.kayami.de www.tanzhaus-west.de www.cantina-ffm.de www.kinderkrebshilfe.de
 
AW: 14.10.06 Omenforum Technoclassics Part IV @ Tanzhaus West + Cantina FFM

omenforum schrieb:

Eintritt zu Gunsten der Kinderkrebshilfe (www.kinderkrebshilfe.de)

Thumbs Up für diese Aktion!

Von solchen Benefitveranstaltungen sollte es wirklich mehr geben.
 
AW: 14.10.06 Omenforum Technoclassics Part IV @ Tanzhaus West + Cantina FFM

Mando schrieb:
Thumbs Up für diese Aktion!

Von solchen Benefitveranstaltungen sollte es wirklich mehr geben.

Da geb ich dir recht.
Früher gabs sowas viel viel öfter (ich erinnere nur an die legendären "Give em a house"-Partys in FFM z.B.), heute ist das leider ne ziemliche Ausnhame.
Ist jetzt schon das 4. mal das wir das als Charity machen und bisher sind wir damit sehr gut gefahren.
 
So, der Flyer für den 14.10. ist mal online :)

flyerIVvorneklein.JPG


flyerIVhintenklein.JPG
 
ich empfehle das wax set :D
 
Okay, dann hier die Timetable für morgen, wird ja auch langsam höchste Eisenbahn :D

14.10.06 OMENforum Technoclassics IV @ Tanzhaus West + Cantina FFM

[Tanzhaus West - Mainfloor]
22.00 Uhr - 23.30 Uhr MRM + S.L.A.M. aka Grille (Ambient/Electro Special)
23.30 Uhr - 01.30 Uhr Michael Kohlbecker
01.30 Uhr - 04.00 Uhr Chris Zander
04.00 Uhr - 06.30 Uhr DJ Tanith -zum ersten Mal seit 6 Jahren in FFM!-
06.30 Uhr - ???????? Michael Stapf vs S.L.A.M. aka Grille

[Tanzhaus West - Omenforumfloor]
22.00 Uhr - 00.00 Uhr Audiovirus
00.00 Uhr - 02.00 Uhr Alexander Umstätter
02.00 Uhr - 04.30 Uhr S.L.A.M. aka Grille vs MRM
04.30 Uhr - 06.30 Uhr Rainer W.
06.30 Uhr - ???????? Clemens Bayer

[Cantinafloor]
00.00 Uhr - 01.30 Uhr Mr.Fonk
01.30 Uhr - 04.00 Uhr Andy Düx
04.00 Uhr - 05.30 Uhr Tobias Zander
05.30 Uhr - 07.00 Uhr Byron Bogues

[Cantinafloor - Afterparty]
07.00 Uhr - 08.30 Uhr Mr.Fonk
08.30 Uhr - 11.00 Uhr Plattenpeter
11.00 Uhr - 12.30 Uhr MRM
12.30 Uhr - 14.00 Uhr Michael Stapf
14.00 Uhr - ???????? Omenforum Allstars Ping-Pong

Timetable und grosse Update mit DJ Biographien und Flooreinteilung auf www.omenclassics.de

Am besten früh kommen, wir öffnen bereits um 22 Uhr, so entgeht ihr am einfachsten der Schlange am Eingang.

Würde mich freuen einige von euch morgen im ThW zu treffen, ihr werdet es nicht bereuen :)
 
Wow!

Tja, was soll man dazu noch sagen?
Es war ein Wahnsinnsabend am Samstag!
Vielen, vielen Dank an alle die da gewesen sind und diese unglaubliche Stimmung verbreitet haben, ihr seid der Wahnsinn gewesen :)

Nach den ersten 3 Teilen im Tanzhaus habt ihr es mal wieder geschafft, unsere ohnehin schon hohen Erwartungen nochmal weit zu übertreffen - mit rund 1.000 Gästen am Abend hätten wir niemals gerechnet:)

Es war im Nachhinein betrachtet absolut die richtige Entscheidung diesmal auch noch die Cantina mit ins Programm einzubinden, so das zum ersten mal auf 3 Floors gerockt werden durfte.

Superstimmung den ganzen Abend lang, egal auf welchem Floor man war, überall breites Grinsen und friedliche, ausgelassene Feierstimmung - genauso soll es sein.

Es war einfach wieder mal Party pur, ohne die leider in FFM sonst so typische "Poser" und Eitelkeiten. Was uns auch besonders gefreut hat, das wir wieder so ein grosses und auch unterschiedliches Publikum angesprochen haben. Von 18 bis weit über 50 war alles vertreten und hat gerockt als ob es kein morgen geben würde.

Unser ganz spezieller Dank geht natürlich an alle DJs die gestern für den guten Zweck aufgelegt haben, die Musikauswahl war wirklich sehr gelungen, und zwar auf allen 3 Floors zu jeder Zeit.

Die Endgültige Abrechnung wird natürlich noch etwas dauern, aber schon jetzt können wir mit Sicherheit sagen das ein neuer Rekordspendenbetrag zu Gunsten der Kindekrebshilfe zusammengekommen ist.

Nochmals Danke an alle die die Party zu dem gemacht haben was sie war, ihr seid Spitze!

Und...wir sind doch anders...wir machen weiter :)
Vorraussicht folgt OMENforum Technoclassics Part V am PfingstSamstag, dem 26.05.2007 - natürlich an altbewährter Stelle!

Ich hoffe wir sehen uns spätestens dort alle wieder.
Keep the Spirit alive! ...und nochmals Danke für diese wunderbare Nacht :)

Bilder, Video, Reaktionen und noch viel mehr auf
www.omenclassics.de

Review von DJ Tanith:
http://www.tanith.org/pMachineFree/more.php?id=1244_0_1_0_M

Toxic-Family Review:
http://www.toxic-family.de/articles.php?id=74&sec=1

Bilder gibts auf
www.technotika.de
www.omendruffi.de
www.besuch-mich-online.de
 
Sehr coole Aktion, das mal vorweg!

Ich werd sehn, dass ich auf jeden Fall beim nächsten Mal dabei bin. Diese Benefiz-Aktionen sollte es viel, viel öfter geben, schade... Umso mehr freut es mich, dass es diese hier in der Umgebung gibt! :)
Schade, dass es noch so lange hin ist. Falls du dich da noch an mich erinnerst - kurze pn, oder poste es hier. :)

Schönen Abend und - Respekt!

jan
 
Werde ich machen Jan :)

Gibt mal ein kleines Bilderupdate, sind noch jede Menge sehr geiler Pics dazu gekommen. :cool:
Vielen Dank an alle Fotografen ;)
Wer noch Bilder vom 14. hat und die online stellen möchte kann sich gerne bei mir melden PN oder e-mail an dennisomen@aol.com.
FTP-Zugang wäre kein Problem.

Bilder:
Omenforum-Gallery (UPDATE! jetzt über 130 Bilder)
Toxic-Family (NEU! über 200 Bilder)
Technotika.de(UPDATE! insgesamt fast 400 Bilder)
Omendruffi.de (über 200 Bilder)
Besuch-mich-online.de (ca 70 Bilder)
Stylecharts.de (knapp 100 Bilder)

Die Videos sind jetzt auch bei Youtube verfügbar ;)
Cafe del Mar (01:00 Minuten)
Children (01:20 Minuten)
Dreams (00:38 Minuten)
What time is love (Gasmaskenmann :D ) (01:41 Minuten)
The first rebirth (03:01 Minuten)
Hale Bopp (03:25 Minuten)
 

Neue Themen


Zurück
Oben