[15.o7.2oo6] Pirsch am Abend @ Silent Sounds, Interclub Rostock


Maddin
Maddin
Well-known member
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Rostock - KTV
SILENT SOUNDS
Pirsch am Abend
15.07.2006
Interclub Rostock

Tobias Becker - Platzhirsch / Kahlwild / Kompakt / Köln / www.platzhirsch-schallplatten.de
becker_klein.jpg

Quinto [LIVE & DJ] !!! - silent sounds / karate beats
Martin Menzel - silent sounds / karate beats
Maxweedhard - silent sounds


web_front_07.jpg
.
web_back_07.jpg



Unter dem Mikroskop sieht Techno aus wie eine Doppelhelix. Eine Spirale aus zwei Strängen, die sich umeinander drehen. Ist der eine Strang vorne, verdeckt er den anderen im Hintergrund. Rave - der eine Strang - verschwand so um 1995 aus dem Blickfeld. Damals war Rave eines der fiesesten Schimpfwörter, das der Techno-Wortschatz hergab. Reduktion - der andere Strang - musste Techno vor der Verblödung bewahren. Wer nicht gerade auf Energy-Drinks stand, mühte sich, die Feinheiten auf Studio 1-Platten zu analysieren. Die Enteuphorisierung der Tanzfläche war ein Kollateralschaden der Rettungsaktion.
Platzhirsch-Platten sind voll von Rave-Monstern mit viel Bassdruck, Breakdowns und elegisch-zerbrechlichen Sound-Momenten. Egal, ob die Stücke von Graziano Avitabile, Gabriel Ananda oder Dominic Eulberg stammen, beitwandig wird man hier immer unterhalten. Klar, dass sich die Stücke immer über die ganze Plattenseite strecken - ein Epos ist keine Kurzgeschichte. Und Platzhirsch nichts für Klemmis, Kleinkarierte und Kostverächter. Die kickende Entgrenzung-Orgie kann schon mal zu einem 1a Trance-Kitsch-Brett anschwellen.
Tobias Becker leitet diese Orgien, arbeitet im Kompakt-Recordstore und spielt sich auflegenderweise quer durch die Welt.
Doch statt bestehende Netzwerke immer enger zu flechten, besetzt Platzhirsch die Lücke, die zwischen hart und minimal, Kompakt und Pollerwiesen und Sven Väth und Wolfgang Voigt klafft. Und da steht Platzhirsch nach nur sieben Maxis so breitbeinig, dass mit Kahlwild schon ein Sublabel für minimalere Produktionen gboren wurde. - Kahlwild. "Das sind junge Hirsche, beziehungsweise Hirschkühe, die noch kein Geweih haben", erklärt Tobias Becker kompetent. Platzhirsche in spe, sozusagen.
Waidmanns Heil!

Next Date: o5.o8.2oo6 2 Jahre Karate.Beats
 
 

Neue Themen


Oben