150DM und lichtequicment

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Hi leutz
ich hab 150 märke nicht mehr!! und will mir unbedingt ne richtig geile lichtanlga dafür haben. Was sollte ich mir unbedingt zulegen/was kann noch warten?Wo bekomme ich es günstig? Wo kann ich druchs basteln sparen?

Auf der anlage laufen Schlager, Pop und Techno/House und son seucks!!


HElp!!



Rumbi
 
Hehe 150,- für Licht? Echt? Oder hast du ne Null hinten vergessen? Ansonsten würde mir vielleicht die Kombination Mini-Strobo vom Baumarkt, 1 oder 2 Ikea-Lampen und eine Disco-Kugel aus einem Ramsch-Laden einfallen. Bei Schlager würde ich vielleicht zugunsten einer weiteren Ikea-Lampe aufs Strobe verzichten; bei Techno die Ikea-Lampen mit blauen Birnen versorgen, bei House logischerweise eher Rot.


 
bei conrad kriegste ein lichtorgelbausatz mit drei kanälen für 49DM dann noch drei fassungen plus bunte lampen noch mal 50 DM bleiben 50DM für ein strobe von ebay (inkl 10 DM versand...)

150 DM is echt wenig, aber das blinkt und leuchtet schon ganz schön ;)

greetz
 
Joar, da kann ich dem DJ Keeper schon zustimmen, bei Conrad Electronics bekommt man günstige Disco-Lichteffekte und so was... ok, für 150 DM natürlich auch nix weltbewegendes...

Sowas regt mich mittlerweile immer tierisch auf...
wenne ne gute anlage haben willst, egal jetzt, ob ton- oder lichtanlage, dann musse auch bereit sein, was zu investieren!!! Ansonsten kriegste nur Billigschrott, auf den du dich nicht verlassen kannst!

Ich weiß zwar nicht, was du dir unter ner "richtig geilen Lichtanlage" vorstellst, und wie viele Leute bei euren Partys sind, aber ich sag ma ne richtig geile lichtanlage (so mit en paar scannern, einige spots, lichtcomputer, nebelmaschine usw.) kann sich kaum en privatmann leisten, es sei denn, man verdient gut, oder hat geerbt oder so...

Tip:
Miete dir die Lichtanlage für deine Partys!
und mit der zeit kannste dir immer selbst ne kleinigkeit dazukaufen, was du dann nicht mehr mieten musst.

Gruß
roomi
 
Ich antworte sowohl meine Teil als auch was im namen von rumboi/sitz neben mir!)!
Wir haben mal so was ausgeliehen, aber so wat von dreckig und schlechtem zustand, eins haben wir nicht anschliessen können, weil duie kabel im arsch waren, der nebel war total versüft, alles hat gekelbt (gut wir haben uns gedacht wir bekommen dat wat billiger und müssen halt putzen) aber ne dat muss eingebrannt gewesen sein.Nie wieder, klar so ne richtig geile licht anlage hat kaum einer, wär hat auch schonden passenden Partykeller damit so was auch zur Geltung kommt(abgesehen vo Geld!) Ne aber er stellt sich nur
ne kleine spiellerei vor. Er bezahlt es auch nicht sondern seine Alten und die haben null ahnung, ne discokugel haben sie jetzt vom Kollegen geschenkt bekommen, bekommen das ding nur nicht hell oder zum drehen!Werd mal sehen. Aber so ne Lichtorkel tut es für den anfang, dann hat man was und kann aufrüste(richtig Technik!).
Ich muss allerdings auch sagen dass auch schon ne echt geile anlage geshen habe, die selbst gelötet war! 2 Scaner selsbt gebaut, licht orkel lauf licht, laser etc etc zwar klein aber fein!"



thx to all

muchel
 
@muchel  ;)

also, wenn ich was anmiete, lasse ich es mir vorführen um zuprüfen ob es GEHT!!!  ;)
bei solchen sachen sage ich immer selber schuld! denn die Zeit muss sein...

Mfg.

S-Phyte

PS: Für ne "größere" Fete mieten wir uns auch den Kram immer an, der funzt ganz schön!
 
ups, was vergessen,

@RUMBI,

also für 150 DM bekommt man nix, den ne Strobe allein kostet schon ca. 80 DM (ich rede jetzt nicht von den scheiß 10-watt dingern, die man im nebel vergessen kann!!!).

Also

ich habe 2 bunte Flower, ganz netter effekt mit Nebel! kosten aber schon annähernd 225,-DM (+++)...

Stativ und so wäre nett schlecht, denn wo hin damit?!

Stativ, nen kleines - 70 DM?!

das wars, quelle habe ich von www.ebay.de

:)

S-Phyte
 

Neue Themen


Zurück
Oben