Traktor DJ auf MAC OSX

S

seco

Mitglied
Dabei seit
14 Dez 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte unter Mac OSX, die zwar im System erkannt wird und die ich auch normal verwenden kann, im Traktor allerdings scheint sie nirgends auf. Auch Drag and Drop funktioniert nicht.

Ist das eine Eigenheit oder muss man externe Laufwerke auf bestimmte
Weise mounten, damit das funktioniert? Unter Windows gibt es da keine Probleme.

Ich hoffe mir ist noch zu helfen...
 
also hab mit traktor auch nocht nicht viel gemahct und ken es nur vom win. her aber da kann man ja auhc nciht einfach zeug per drag und drop rienziehen das nicht in der collection geadded is...
 
Das ist nicht richtig. Mann kann aus jedem explorer Task, sei das ein Suchfenster, der Desktop oder der Explorer selbst direkt den Traktor befüllen.

Auf OSX könnte ich ja nicht mal eine Collection anlegen, da ich ja nicht auf die externe Festplatte zugreifen kann.
 
Also, ich hab die Mac Version auch noch nicht allzu oft gesehen, aber hast du auch die aktuelle Version von Traktor (2.5.3) drauf? Drag&Drop und andere Späße wurden nämlich erst später implementiert.

seco schrieb:
muss man externe Laufwerke auf bestimmte Weise mounten, damit das funktioniert?
Ja, Anstöpseln bevor du Traktor startest. Traktor ist nicht Hotplug fähig.
 
Ich habe eine Teillösung gefunden. Ich habe mir die Demoversion des Traktor in der Version 2.5.3 gezogen und dort ist es möglich, wenn man die Track Collection konfiguriert, auch Dateien auf externen Geräten hinzufügen kann.

In meiner Version 2.0 bin ich so beschränkt, dass ich nicht mal Tracks der Collection hinzufügen kann. Ärgerlich. Ich find den Button nicht. Als langjähriger Windows Anwender ist es am Anfang eine große Umstellung auf OSX, da ist nicht alles so einfach...
 
Die letzte Version vor 2.5 war die 2.1.2. Probier mal diese.

Ich habe in den Changelogs diesbzgl. nix gefunden aber vielleicht hast du Glück und NI hat das Problem bis dahin schon gefixt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben