HILFE!!! CDJ-200 Fehler

D

DJ Arrays

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Feb 2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
hi leute

die sache ist die,
vor einpaar tagen funt mein cdj 200 supi,
heute aber wollte ich ein track abspielen, funkt erst ab ner gewissen zeit.
habs dann mit mehr enthusiasmus versucht:p, hat nur einmal gekappt.
jetzt spielt es überhaupt nicht mehr:mad:
komischerweise funktioniert aber die cue funktion, also ist die cd und das abspielen an sich kein problem. ich glaub der knopf isses:mad::mad:
hab aber leider keine garantie mehr...

was soll ich machen??

mfg arrays
 
Nun wenn er gar nichts mehr von sich gibt, dann sollte er eigentlich einen Error-Code anzeigen (E-XXXX). Gibt's da was? Spielt er denn wenn du mit dem Ausschalten von Autocue den Play-Taster umgehst?
 
zur esten frage: nein es zeigt ganz normal die zeit an

zur 2.: ja es spielt das lied auch ganz normal, kann es aber nicht mehr stoppen
 
Soll heißen bei Autocue funktioniert zwar der Autostart aber die Cue Taste ist ebenfalls außer Funktion?
 
ohne autocue:
spielt lied ab
kann nicht pausieren

mit autocue:
spiel lied nicht ab (normal)
spielt auch nicht wenn ich auf play drücke
kann aber cue verwenden

thx
 
1. Autocue aus
2. CD reinschieben

Wenn er anfängt zu spielen ... kannst du dann spulen, nen Loop setzen etc. ?
 
alles geht dann außer pausieren

thx
 
Klingt für mich als ob schlicht der Taster und/oder das cap-board durch wäre.
Druckpunkt noch gefühlt vorhanden!?
 
halt wie meinst du die frage...
dass wenn man draufdruckt noch dieses klicken entsteht
dann ja
 
Fühlt sich das drücken jetzt an wie bei den anderen Tastern oder nicht!?
 
Gut dann bringt der Fehlerspeicher eh nix. Hört sich tatsächlich danach an als ob die Taste defekt ist. Ganz sicher kann man sich aber aus der Ferne nicht sein, also keine Garantie!

Was Pyro meint ist ob die Tasten sich gleich anfühlen. CUE und PLAY sind im Endeffekt identische Tasten, da hast du den Vergleich.

Nun hast halt zwei Möglichkeiten...

a) Ab zu Armin Brückner, vielleicht vorher mal anrufen, beschreiben und fragen was er verlangt.

b) Wenn du jemand kennst, der aus der Radio / Fernseher Branche etc ist: Ersatzteil holen und einbauen lassen. Selbst sollte man nur ran, wenn man sich wirklich auskennt, immerhin laufen da 220Volt am Trafo und es sind zahlreiche empfindliche Teile verbaut. Ersatzteil (DAC2244) gibt es z.B. hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
argen... wtf???

aufschrauben wie?
 
@pyro:

jap, tut es

@mambito:
hmmm... das erste vill wenn es unter 30€ is ^^
andere mal schaun ob ich jemanden kenne
könnte man nicht schauen ob die kontakte richtig stimmen und wenn nicht sie wieder so hinrichten dass es sich wieder berührt wenn man drauf drückt ?

thx at all
 
Nen 200er hatte ich noch nicht offen vor mir, da weiß ich nicht wie die Tasten auf dem Assy sitzen. Solange ich nicht 100% weiß wie, kann ich dir jetzt aus der Ferne auch nicht helfen wie die Tasten getauscht werden. Vielleicht hatte Pyro oder wer anders mal einen vor sich.

Wenn diese durch sind, sind sie eben durch. Da kann man nix flicken, dies sind Verbrauchsteile. Unter 30 Euro geht wohl kaum, denn die Tasten kosten ja schon so 20-25 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, da ist wahrscheinlich der Steg vom cap-board gebrochen und/oder der microswitch an sich durch.
Für einen reibungslosen Betrieb müssen die defekten Teile definitiv ausgewechselt werden!
 
also danke leute für eure koorperative unterstützung

lassen wir aber den thread noch offen für ergebnisse
 
ich hab grad was rausgefunden:
wenn man stark und lange drückt läufts
aber des ist keine lösung, es könnte sich verschlimmern und fürs mixen muss es instantan verlaufen:mad:
 
Zeit für ein (Selbst)zitat:
da ist wahrscheinlich der Steg vom cap-board gebrochen und/oder der microswitch an sich durch.
Für einen reibungslosen Betrieb müssen die defekten Teile definitiv ausgewechselt werden!
Da ändert sich nichts!
 
ihr habt recht

hab reingeschaut und es ist aussichtslos, denn über den play-knopf ist eine platine und diese platine ist direckt mit einer anderen verbunden, sodass man zuerst diese entfernen soll.
um diese aber zu entfernen (LoL) muss man eine andere abschrauben da diese über der anderen liegt

wie gesagt aussichtslos, denn dabei ist die wahrscheinlichkeit größer etwas zu zrstören als zu reparieren

ich schicks zur reparatur, hab aber grad keine zeit... :rolleyes:

also nochmal danke leute
 
Du musst nur alle Schrauben bzw. die Verbindungen lösen aber wenn du schon selbst sagst du willst das Gerät lieber einschicken dann mach das auch besser, löten müsstest schließlich auch noch können! :)
 
also löten usw. kann ich (hab auch unten ne kleine werkstatt :D)
nur ist wie gesagt die gefahr groß dass man es eher zerstört als es repariert zu bekommen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
952
SharkxX
S
G
Antworten
2
Aufrufe
5K
Gast13175
G
djreflex
Antworten
0
Aufrufe
11K
djreflex
djreflex
ällex
Antworten
0
Aufrufe
3K
ällex
ällex

Neue Themen


Zurück
Oben