Oldschool-Trip

G

Gast4359

Guest
Man ich bin imomment ja sowas von auf nem Oldschool-Trip ist ja so richtig unvorstellbar

Interpreten wie...
Naughty by Nature
Cypress Hill
Ice Cube
Salt'n'Peppa
Slick Rick
Shaba Ranks
Wise Guys
Sir Mix Alot
etc.


einfach nur chill pur...

leider aber viel zu selten in den Clubs oder Partys...

ich denkmal ich mag die Lieder weil sie so chillig und auch teilweise tierísch lustig sind...

Wie gehts euch den hört ihr auch noch Oldschool...und was mich mal interessiert ist was ist passiert dass es kein Oldschool mehr zuhören gibt... :(

Mfg Beni
 
Hab mir gestern erst 2 represses von Run D.M.C. geholt :D

Und deswegen höre ich auch gerne Nas, weil seine Beats auch sehr schlicht und trotzdem kickend sind!

Tja, viele der "neuen generation" (ich bin noch keine 20) ist diese "opa-musik" nicht cool genug, können mit back to the roots nicht einfachen, da sie eben nicht wissen, wo die wurzeln liegen! wer sich mit einer kultur nicht beschäftigt, wird nie an deren ursprung und tiefen stossen!!!
 
die beats sind eigentlich nich von nas.. sondern von anderen Produzzern (primo,large pro..)


ja also eigentlich sind die Leute die du da aufgezählst hast ja schon eher die 2.oder 3. Generation.. also nich die richtig ALTE Schule.. aber egal.. von denen hör ich mir schon ab und zu was an (cypess & cube & slick etwas öfter als den rest) außer vielleicht salt'n'peppa (jedenfalls nich zu haus) das ist mir dann schon zu trashig.. ich empfehl dir auch ma andre sachen aus der zeit.. z.b. Special Ed. showbiz&ag. lord finesse. main source. ultramagnetic mc's .. die hör ich mir zum teil noch jeden tag an..
 
die beats sind eigentlich nich von nas.. sondern von anderen Produzzern (primo,large pro..)

Jetzt hast du mich aber überrascht ;) Ich glaube du weißt ja, wie das von mir gemeint war.

@DJChiti

du hast gar nicht "grandmaster flash & the furious five" erwähnt, die kann man sich auch geben!!
 
Von mir aus hab ich nicht jetzt alles drauf gepackt was ich kenn also special ed und the furious five sagen mir ja auch was ;)

nája aber eigentlich gings ja auc nicht in erster linie darum alle aufzuzzählen die es gibt

@vibes was für 2. und 3. generation davon bin jetzt gerade überrascht worden hab mir immer vorgestellt dass wär normaler oldschool rap...
 
wu tang -c.r.e.a.m. ist verdammt dick.

warum es keinen oldschool mehr zuhören gibt? Weiterentwicklung. Zu der Zeit in der o.g. Platten rausgekommen sind gab es bestimmt verdammt wenig, wenn überhaupt clubs in Deutschland die sowas gespielt haben. Spiel doch solche Sachen mal deinen Freundinen vor und frag ob sie auf sowas in der Disco tanen würden? ... würden die wenigsten machen. Evtl. wenn heutiger mainstream kommt und zwischen durch mal ein classic das jeder kennt, wie whats my name oder so. Aber bei solcher Musik würden die wenigsten (weisen) Frauen sich bewegen. Heutzutage hat sich die musik eben weiterentwickelt... die sachen die in der disse kommen haben eine eingängige hook und haben sythi sounds. Dazu kommt noch, das black "in" ist. In meinem Stammclub hatten die Elektros den großen club und die Hopper den kleinen. Heut ist das umgekehrt...
 
naja also unter oldschool versteh ich halt was anderes.. also die richtig alten sachen.. sagen wir mal bis gegen ende der achtziger und naja cypress hill und naughty by nature kamen erst 91 mit ihren ersten alben raus.. sicher es ist halt 13 Jahre her und von daher für uns auch oldschool, aber trotzdem schon die 2. oder 3. generation.. vorher gabs ja schon so viel mehr andere sachen (run dmc..cold crush brothers..ll cool j..big daddy kane..bdp..) , die würd ich halt nich alle zusammen in einen großen Topf mit namen oldschool werfen.. da wäre der begriff etwas überdehnt.. allerdings hab ich auch keinen anderen Begriff für die frühen Neunziger.. aber gut jetz dreh ich mich schon fast im Kreis, also bleib ruhig weiter auf dem Oldschool Trip, ist auf jeden Fall die richtige Richtung.. vielleicht spielst du ja dann auch ein gesundes Maß davon auf deinen Partys :)
 
Ja es ist schon verständlich dass sich die musik weiterentwickelt...aber ich finds schade dass die leute nicht mehr soooo offen wie früher für diese musik waren...also ich persönlich hör auch nur die oldschool hits aus den frühen neuntziger weil ich als kind welche noch teilweise im ohr habe

naja ich halt aufjedenfall viel vom oldschool und find ihn echt nicht zu toppen vonderm heutigen black kram...imomment zumindest
 
www.ghettotech.de
auf den ghetto partys läuft häufig auch der gute alte bass *******..einfach mal ausshau halten nach..hörs dir aber besser vorher ma an..man hasst es oder liebt es :cool:
 
hab mir in letzter zeit auch ein paar Old School Platten zugelegt.

Run DMC
A Tribe Called Quest
Kool G Rap
Ice Qube (1. Album)
NWA
 
was für euch alles oldschool ist?
oldschool aus mitte oder anfang der neunziger?
Für mich ist oldschool anfang der 80 bis 88, so in dem dreh.
naja ich weis ja auch nicht alles.
 
Oldschool hat für mich weniger mit einem Jahr sondern mehr mit einem Style zutun
 
sehe das wie veto, wobei ich meist schon sage, klingt "oldschoolig"...
oldschool sind für mich run dmc, grandmaster flash, allgemein das sugar hill label...
man kann natürlich bei der "sugar hill gang" anfangen.
 
das mein ich doch.ich finde nicht das anfang der 90er oldschool ist.
naja ich splate nur haare.
 
ich wusste gar nciht das du im moment auf oldscool abfährst chiti ;) naja wie auch immer... manche leider sind echt ok, aber einige wiederum sind (entschuldigung) zum ****en..... allerdings ist die alte musik ohne frage immernoch die bessere musik!!! bis dann mein freund! man sieht sich
 
@Ronny Ey oldschool muss wa


...ansonsten ist schon klar dass oldschool aufjedsten eher scho in den 80' stattgefunden hat aber gerade für jemanden in meinem alter ist eher der oldschool aus den 90' noch hängen geblieben...

deswegen verbin d ich halt eben manche name die ihr da nicht mehr einordnen würdet mit oldschool

gruß beni
 
jungs finde euche diskussion witzig... hatte letztes wochenende ein booking... spielte delinquent habits - tres delinquentes.... da kam einer und fragte mich ob nur oldschool läuft... ;-)

naja, für die haarespalter könnte man sagen

1971-1980 trueschool
1980-1989 oldschool
1990-2000 newschool

oder so ähnlich.... oder man sagt halt einfach guten alten Rap.... ;-) weil heutzutage ist hiphop 50cent, florida und wie die alle heissen....

aber zu den guten alten sachen:

wie wärs noch mit

PE
2live crew
fatboys (gewisse sachen kommen geil an ner party ;-) )
fearless four
kid'n'play
breakmachine
LA dreamteam
ice-T
 
Oldschool Music ist was ganz einfaches, meistens irgend eine Tiefer Bassim hintergrund und etwas billig klingende Synth.
Das ist auch meine Love Musik.

Mobb Deep - Juveline Hell oder Hell on earth
sind 2 Hammer Alben.

Ich glaube auch das Oldschool etwas zu chillig ist für den Club, außer du hast halt nen richtige Underground Ghetto Club;-) zur Hand.

Oldschool Rulez
 
habs heute schonmal in nem anderen thread geschrieben

Als Twista noch schneller gerappt hat als ich atmen kann, fand ich ihn auch ganz schön oldschool geil:D
 
Wenn ihr schon Oldskoolshit hören wollt, dann zieht euch doch wenigstens den Oldskoolunderground shit rein und ned so Mainstreamhampelmänner wie Ice Cube oder sowas .. das kann doch gar nix :d
 
Wenn ihr schon Oldskoolshit hören wollt, dann zieht euch doch wenigstens den Oldskoolunderground shit rein und ned so Mainstreamhampelmänner wie Ice Cube oder sowas .. das kann doch gar nix :d

Also ich finde Ice Cube ist da schon dabei, das neue Album geht echt nicht, aber mit NWA ist schon strictly Oldschool.
 
Das Ding is halt einfach: Jemand sagt er hört Rap und meint 50Cent und ein anderer hört Oldskool, weil er 2Pac auf seinem iPod hat ..

Das is für mich ne unnötige Diskussion, wenn ihr euch schon als Rapfans bezeichnet, dann begebt euch doch etwas tiefer in die Materie und hört auf an der Oberfläche zu kratzen und euch damit zu Brüsten.

Kann sowas nicht nachvollziehn ..
 
Das Ding is halt einfach: Jemand sagt er hört Rap und meint 50Cent und ein anderer hört Oldskool, weil er 2Pac auf seinem iPod hat ..

Das is für mich ne unnötige Diskussion, wenn ihr euch schon als Rapfans bezeichnet, dann begebt euch doch etwas tiefer in die Materie und hört auf an der Oberfläche zu kratzen und euch damit zu Brüsten.

QUOTE]


Da hast du schon recht, aber ich glaube für viele ist Rap, Hip Hop... einfach kein definierter Begriff, sonder ein allg. Ausdruck wie Black Music, elektro...aber die werden das auch noch lernen müssen!
 
@slowmo.... ich glaube ich höre schon genug lange rap um zu wissen was oldschool ist.... ;-)

aber trotzdem ist oldschool ein sehr sehr weiter begriff... run dmc gilt auch schon als oldschool sowie auch afrika bambataa und all di alten hasen ;-)
 
@slowmo.... ich glaube ich höre schon genug lange rap um zu wissen was oldschool ist.... ;-)

aber trotzdem ist oldschool ein sehr sehr weiter begriff... run dmc gilt auch schon als oldschool sowie auch afrika bambataa und all di alten hasen ;-)

Dann is ja schön und gut, das du das weißt, aber es rennen leider viel zu viele Hampelmänner da drausen rum, die ihre Hosen tief tragen, nur weil sie Rap sind ..

ich wette mit dir 95% von den hier anwesenden können mit den Namen (die du selbst genannt hast) nix anfangen:

fatboys
fearless four
kid'n'play
breakmachine
LA dreamteam

und die Liste könnte man noch Seiten erweitern ..

naja .. genug aufgeregt, widmen wir uns wieder den wichtigen Sachen ..
 

Neue Themen


Zurück
Oben