18.10.08 3 Jahre Electric Vision pres. Hardy Hard @ Strobe, München

Soleil levant

Soleil levant

Éclipse de lune
Dabei seit
21 Nov 2004
Beiträge
147
Reaktionen
2
18.10.08 3 Jahre Electric Vision pres. Hardy Hard @ Strobe, München

Für die beiden Macher des Strobe, DJ Dux und Soleil levant aka Éclipse de lune begann alles vor 3 Jahren mit dem veranstalten kleiner elektronischer Events. Seitdem hat sich die Veranstaltungsreihe Electric Vision fest in der Münchner Elektroszene etabliert. Für die grosse 3 Jahresparty hat man niemand geringeren als DJ Hardy Hard eingeladen. Einer der ganz grossen Künstler der Electro- und Techhouse Szene. Durch sein energiegeladenes Set passt er sehr gut in den sonst sehr technoiden Samstag im Strobe. Gratulieren ist Pflicht und so einige Specials wird sich das Strobe sicherlich noch einfallen lassen!

Durch Marusha´s Sendung "Dancehall" bekam Hardy Hard, früher auch als Hardsequencer genannt, die Anregung zur Techno Musik. " Durch diese Sendung bekam seine Musik einen Namen." Im März 1992 war sein 1. Liveauftritt in der neueröffneten "Fabrik" in Dresden. Seine Tracks kamen vortrefflich an und motivierten ihn weiterzukomponieren.

Seinen ersten Gastauftritt außerhalb Sachsens hatte er am 21.2.93 auf dem Düsseldorfer "Union-Rave" im Tor 3, wo er einen nachhaltigen Eindruck hinterließ. Er erhielt daraufhin eine Einladung für den bis dato größten Mayday
"The Judgement Day", am 30. April ´93 in den Dortmunder Westfalenhallen, auf der er vor 20000 Besuchern bei seinem Live Debut groß abräumte.

Seitdem hatte der Hardsequencer Gastauftritte in Wien, Köln, Berlin, Hamburg, München, Linz und weiteren europäischen als auch nordamerikanischen Städten.

Als sich die elektronische Musik Mitte der neunziger in viele Richtungen entwickelte und aufspaltete, und nicht mehr nur durch die "härte des Sounds" zu beschreiben war, wollte Hardy seine eigene musikalische Weiterentwicklung durch den Namenswechsel zu HardyHard unterstreichen, und damit zur wie er sagt "De-schubladiesierung", beitragen.

DJs:
Hardy Hard (Bassplanet|Berlin)
Éclipse de lune (strobe, electric vision)
DJ Dux (strobe, electric vision)
DJ Seve (strictly hard)
Chriz Rock (Mathouse, electric vision)

Strobe - Kultfabrik München
Start 23.00 Uhr
www.strobe-club.de
www.myspace.com/strobeclub
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben