19.12.09 13 Years World League with Sven Väth @ Reithalle/MUC


rave-dave
rave-dave
Gästelistenjediritter
Mitglied seit
25 Aug 2006
Beiträge
437
Reaktionen
0
Ort
München
normal_134-SvenVaeth.jpg


Samstag, 19. Dezember 2009
13 Years WORLD LEAGUE with
SVEN VÄTH ( Cocoon/ Ffm ) &
RENÉ VAITL ( World League / München )

Reithalle, Heßstrasse 132, 80797 München
Beginn: 22:00
limitierter VVK online


13 Jahre World League! Als Ende Oktober 1996 zum ersten "World League" Event eingeladen wurde, konnte eigentlich niemand ahnen, dass sich daraus eine der erfolgreichsten Event Serien in Deutschland entwickeln würde. Jahrelang war dabei das legendäre KW in München die Homebase und ab 2003 dann auch Off- Locations und Clubs wie die Alte Kongresshalle, Kesselhaus, Reithalle, Freiheizhalle, Galopprennbahn Riem, die Registratur, Pacha oder Rote Sonne.
Der Name ist Programm und World League präsentiert seit Jahren die "Creme de la Creme" des internationalen DJ- Zirkus. Namen wie Carl Cox, David Morales, Richie Hawtin, Paul van Dyk, Laurent Garnier, Frankie Knuckles, Deep Dish, Loco Dice, Tiga, Monika Kruse, M.a.n.d.y., Tiefschwarz, Timo Maas, DJ Koze, Steve Bug, Ricardo Villalobos, Luciano oder Marco Carola stehen auf dem Line- up und die Liste ließ sich ins Unendliche fortsetzen. Doch v.a. ein Name ist seit Jahren untrennbar mit World League verbunden und was liegt näher, als unser Jubiläum mit diesem DJ zu feiern..?

Sven Väth ist DJ. Allerdings sehen ihn seine Fans und Verehrer manchmal auch eher als eine Art Magier, Geist oder Schamane. Er öffnet sich durch Techno und House seinem Publikum auf sehr intensive und hintergründige Art: mysteriöserweise kann er eine Verbindung mit jedem im Raum eingehen. Die abgelaufene Jahr war für Sven & sein Cocoon Team ein sehr besonderes. Väth hat soeben den Ibiza DJ Award als bester Techno DJ gewonnen und dabei gleich auch noch den Preis für das beste Set des Sommers bekommen, und zwar für ein fabelhaftes back2back-Set mit Luciano. Sven und seine Mitarbeiter feierten den 10. Geburtstag der Cocoon-Parties im Amnesia auf Ibiza. Während dieser zehn Jahre hat er die Cocoon-Nächte zu einem der beliebtesten Events auf der Insel gemacht - aus der gesamten Welt kommen Menschen an diesen Ort, um die aufregendsten Musiker unserer Zeit zu feiern.

Aber wie nur wenige seiner Kollegen schafft es Sven Väth, alle Schattierungen der elektronischen Musik abzudecken: er fusioniert subtile elektronische Klänge mit epischen Breaks und Tribal-Gesänge mit futuristischen Beats. Seine Sets fangen Momente der Schönheit und des Wahnsinns ein, Momente der Eleganz und der Intensität. Wer als Sven könnte als besser geeignet sein, 13 Jahre World League Revue passieren zu lassen..? Thanks for 13 great years!

MEHR INFOS:
www.cocoon.net
www.reithalle-muenchen.de
www.worldleague.de
 
 

Neue Themen


Oben