19" DVD Player gesucht

Stich

Stich

27 und kein bißchen leise
Dabei seit
23 Aug 2005
Beiträge
856
Reaktionen
56
Ort
Steiermark, Österreich
Nachdem die Recherche bei einigen Herstellern und auch hier im Forum nichts richtiges ergeben hat poste ich mal mein Anliegen hier rein:

Ich bin auf der Suche nach einem DVD Player, den man gut in ein 19" Rack einbauen kann, der nicht zu kleine Knöpfe hat und eigentlich aussieht wie einer von den Einbau-CD-Playern.
Um es klar zu machen wie ich mir das vorstelle ein Bild wie es aussehn könnte (das ist aber ein CD-Player):
gemini_cdx601.gif

Der Player baucht keinen Vorschaubildschirm, keine Fernbedienung, keinen Pitch für DVDs oder solche Spielereien zu haben, es ginge vor allem um die großen Tasten und den Einbau ins Rack.

Narürlich bin ich auch für anderem Optionen offen, leider ist mir noch nichts besseres eingefallen, einen Player in das vorhandene Equipment einzubinden.
Der momentan verwendete hat mini Tasten, steht auf dem darunter eingebauten Gerät und gibt langsam seinen Geist auf. Also soll es diesmal was gescheites werden, was auch dazupasst.

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Ideen und Vorschläge!

P.S: Bitte keine Posts á la das braucht niemand oder ein DJ spielt nur mit Vinyl, wenn ihr das meint, dann bleibt im Schallplatten-Teil des Forums.
 
Öhm...es gibt doch auch so Einbauschächte wo man "normale" HiFi-Komponenten oder was auch immer reinstellen kann.

Ich könnte mir vorstellen, durch so einen einen Handelsüblichen DVD-Player 19''-Fähig machen könnte.

Dazu hier ein kleiner Link zu Thomann:
http://www.thomann.de/de/thon_rackwanne_2he.htm

Hast du an sowas schon gedacht?
 
sowas haben wir getestet, da hält der Player auch nicht besonders drin - ausser man greift zum Heißkleber.

Auf alle Fälle löst das nicht das Problem mit den zu kleinen Knöpfen und der schlechten Lesbarkeit der Bedienelemente und vom Display.
Wenn es einen guten Player ohne die Laschen zum Anschrauben gibt dann kriege ich das Gerät sicher irgendwie an die Wände oder den Boden von so einer Wanne geklebt, geschraubt oder sonst was.
 
Also ich finde es äußerst fragwürdig, ob es notwendig ist so viel geld für einen DVD Player ausgibt, wenn man wirklich nur die Grundfunktionen nutzen möchte.

Kauft euch lieber einen älteren Sony oder Panasonic DVD Player, die sind qualitativ erste Sahne (4 Jahre Videothek-Betrieb und bis Dato nicht einen Ausfall). Davon mal ab, lesen die noch ziemlich zerkratzte DVD's. Das gute an denen ist, durch die volle HiFi Breite von 44cm könnt ihr die Rackohren/Rackschublade mit Blechschrauben bombemfest anschrauben. Die neueren MiniDinger sind drinnen so Raumeffizient da würde ich nichts reindrehen.

P.S. Bei uns im Offenen Kanal steht auch ein Panasonic DVD Player (von Anno dazumal) im Vorführraum. Auch eingebaut via Rackschublade im 19er Rackschrank.
 
Denke ich mir auch!

Es gibt ja auch noch die möglichkeit das ganze evtl. ein wenig zu verschrauben.
 
CoarseBeat schrieb:
Tu es ;)
Preisleistungmäßig wird das dass allerbeste sein...

Um Preis-Leistung gehts nicht in erster Linie. Nur um Robustheit in einem Roll-Rack und um gute Lesbarkeit im Dunkeln und große beleuchtete Knöpfe ohne große Bastlerei oder äußere Racklichter.
Also der erwähnte Denon sieht schon mal gut aus.

edit: Könnt ihr mir von den empfehlenswerten Playern die genaue Bezeichnung oder ein Bild posten, damit ich nachschauen kann, ob die besser zu bedienen sind?

Vielen Dank vorerst, vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die vom Denon hätte ich auch gefunden, trotzdem danke.
Aber welche anderen Geräte sollte ich mir ansehn? Wie gesagt wichtig wären nicht zu kleine Knöpfe, und die am besten beleuchtet.
 
Also um den Einbau mach ich mir die wenigsten Sorgen, es geht eher darum, daß man das Gerät auch ohne Racklicht oder Taschenlampe zuverlässig bedienen kann. Und viele haben grade mal PLAY und STOP am Gerät, auf 10 cm geht die Fernbedienung meistens auch nur mit gutem Zielen. Genau dem will ich entkommen.
Kennt da jemand etwas passendes?
 

Zurück
Oben