1CD Player

L

Lurnas

Mitglied
Dabei seit
29 Apr 2004
Beiträge
14
Reaktionen
0
Also,
ich möchte mit dem DJing anfangen weiß aber nicht ob da ein
CD player reicht oder ob man da aufjedenfall 2 braucht
 
Was stellst Du Dir denn so unter DJing vor? Jeder scheint da so seine eigene Meinung von zu haben, insofern wäre Deine Sichtweise schon hilfreich...
 
Och, mit einer Pause zwischen jedem Track haben die Tänzer wenigstens eine Chance, sich mal auszuruhen ;)
 
ja stimmt, ich hab mich nen bissl unklar ausgedrück.

Also,
ich würd mir gern den Omnitronic DJS-1100 CD Player kaufen
und damit scratchen und mixen und da weiß ich jetzt nicht ob einer reicht oder ob es 2 braucht.
Oder soll ich lieber auf Vinyl zurückgreifen.
Ich würde aber auch gern so effekte etc. einbauen.
 
du wirst dich etwas informieren müssen:

grundsätzlich: wenn du knapp bei Kasse bist, dann ist wohl ein gebrauchter Doppel-CD-Spieler das Richtige für den Einstieg, damit kannst du immerhin mixen, vielleicht so ab 300 € für das Doppel-Teil

Scratching auf CD gibt es nur in der oberen Preisklasse bei CD-Spielern, das sind dann Single-Spieler, am günstigen wohl im Moment Pioneer CDJ 800 ab 600 € das Stück

alles eine Frage des Geldes


der von dir angesprochene Omnitronic-CD-spieler kann zwar Scratchen, aber lieber nicht kaufen, wie gesagt: wenn Dir der Pioneer (oder die Denon) zu teuer sind, dann vielleicht Numark Axis 9 für jetzt 400 €
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser den ich gern kaufen würde kostet normalerweise
auch 650 € ist aber in einem shop auf 300 € heruntergesetzt.
Nach meinem Wissen kann man damit auch scratchen.
Ich wollt halt wissen ob da 2 besser wären
 
sorry hatte das mit dem nachtrag nich gesehen...
wieso nich den??
 
Weil Omniplastik drauf steht. Kuck mal nicht so sehr auf die Featureliste. Das alles bvringt dir nichts, wenn er die Cds bald nicht mehr annimmt. Im Übrigen wird es schon seinen Grund haben, wenn der Shop den Preis um 50% senkt.
 
guck dir den Omnitronic mal an: die Scratch-Scheibe ist einfach zu klein;
beim Numark Axis 9 eigentlich auch, aber Numark ist ne ordentliche Marke und der Rest der Features ist okay

die Pioneer und Denon Modelle sind aus gutem Grund grösser und leider auch teurer

(Bemerkung mal: ich scratche mit den Teilen so gut wie nie, mixe House, aber alle, die mit CD´s scratchen sagen eben das gleiche)
 
naja eigentlich ging es mir ja nicht darum welchen, sondern ob 1 oder 2 CD Player, oder gleich Vinyl.

CD hätte den Vorteil das ich am PC eigene Sachen machen könnte (hab da schon bissel erfahrung)
und auf CD brennen könnte, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
vorteile von cd und vinyl findest du hier im forum !

du hast auch die möglichkeit mit vinyl sachen überm pc abzuspielen mit zB. Final scratch.
 
Kann ich also von mir gemachte sachen auf ne platte spielen
als ob ich ne cd brennen würde?
 
bei final scratch benutz du die platte zum steuern eines mps, das vom pc kommt. ist also fast genau so, wie wenn das mp3 wirklich auf der platte wäre, was es aber natürlich nicht ist. mach die mal in den einschlägigen onlineshops schlau
 
Das ist eigentlich total egal ich will eigentlich nur wissen
ob ich auf jedenfall 2 cd player brauch oder ob einer am anfang reicht.
Ist ja letztlich meine wahl was ich nehm und war nich die eigentliche frage...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Lurnas
Also,
ich möchte mit dem DJing anfangen weiß aber nicht ob da ein
CD player reicht oder ob man da aufjedenfall 2 braucht

Hast Du nicht wirklich gefragt, oder? Die Frage stellt sich nicht. Hast du schonmal eine TT-Dj gesehen, der zum mixen nur einen Turni gebraucht hat? Nee! Im Gegenteil rüsten einige Djs sogar auf. Warum sollte das bei CD-Playern anders sein? Damit ist diese Frage auch schon geklärt. Mehr bedarf es hierfür nicht.

Nebenbei sollte man nicht gleich sich muckieren - schon gar nicht wenn man anfangen will - wenn einem auch andere Möglichkeiten fürs DJing offeriert werden als nur Vinyl und CD.
 
Womit wir wieder beim Anfang wären: Was verstehst Du selbst persönlich unter DJing? Insbesondere die Tatsache, dass Du selbst eine Möglichkeit siehst, diese Tätigkeit mit nur einem CD-Player auszuüben, erweckt - zumindest bei mir - den Eindruck, dass wir Dich vielleicht nicht verstehen könnten.
 
diese "Möglichkeit" sah ich darin dass man theoretisch auch
mit nur einem Player scratchen kann.
Aber da man ja mit nur einem nich mixen kann
hat sich das geklärt...
 
Ja, das geht. Soweit ist man schon. Also mit den 5000er von DENON geht das zumindest. In wieweit das noch was mit dem ursprünglichem "Kratzen" gemein hat, sei mal dahingestellt.
 

Ähnliche Themen

viper9711
Antworten
3
Aufrufe
142
Netwizard
N
NiKo31
Antworten
7
Aufrufe
433
Netwizard
N
F
Antworten
3
Aufrufe
149
k.k.supporter
K

Neue Themen


Zurück
Oben