Wieviel Zentimeter entspricht 1HE (Höheneinheit) beim Rack

B

Blackshark

Aktives Mitglied
Dabei seit
23 Jul 2003
Beiträge
29
Reaktionen
0

Wieviel cm sind 1HE beim Rack?​

Hi Leute,
wieviel (in cm) ist 1HE!?!?! Weil wenn ich mir so ein Rack holen will, steht ja überall 2HE oder 5HE oder 10HE...
HE denke ich mal heißt Höheneinheit... aber wie hoch ist halt so eine Höheneinheit genau in Zentimeter?

Bis dann,
Blackshark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
S
Maße beziehen sich auf 1HE:

Höhe: 4,5 cm
Breite: 48,3
Lochabstand: 2,4 cm

Bei mehreren Höheneinheiten müssen die Maße entsprechend Multipliziert werden.
Naja...ist ja auch eigentlich egal welche Bezeichnung die dafür nun nehmen.
Wenn man sich ein Rack kauft, wird die Höhe ja auch mit "HE" angegeben, ebenso bei Synthesizer, Effekte, Dynamiks usw...
Je nach gebraucht, entscheidet man sich für ein Rack und wer selbst bauen will, der hält sich halt an die Maße, die ich oben angegeben hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*merk*
Das sollte man als Topthema umstellen, da ich die Zahlen garantiert wieder vergessen habe, wenn ich sie benötige. ;D

Oder ich frag dann halt dich, Steve :)


Axo... wie is das Nun mit den Höhenmassen?
Sind das nun 4,5 odr 4,54 cm.

Wenn ich mir jetzt ein Rack mit 10 HE baue, können ja schonmal fluxx 0,4 cm weg sein...
 
Also bei mir sind das in der Höhe 4,5cm.
Es gibt ja auch Rackschienen, damit gibt es eigentlich keine solche plötzlichen Platzprobleme in der Höhe. Dann brauchst du die eigentlich hauptsächlich nur noch um das Case drumherum zu kümmern.
 

Neue Themen


Zurück
Oben