2 Deck plus Sampler Controller?

V

VanK

Aktives Mitglied
Dabei seit
15 Jan 2006
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hey ho,

Einsteiger sucht einen 2Deck(oder sagen wir besser 2 Kanal) plus Sampler DJ Controller. Was gibt es da so als All in one Lösung?
Nach Möglichkeit ,,XP fähig´´ aber nicht zwanghaft.
Metallgehäusefetisch vorhanden, wenn auslebbar;)

Leider spuckt die Suchmaschine nichts passendes raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pioneer DDJ-SB und SB2. SB2 gab es neulichst bei Media Markt für 225€. Ansonsten hol Dir ein gebrauchtes, die Teile gibt es wie Sand am Meer.
 
Hallo nochmal,

Ich hab jetzt einen American Audio VMS 2(mit der LE Software Virtual DJ) Ich bin auch im Besitz einer ESI Gigaport mit 8 Einzelausgängen.
Welche Software würdet ihr mir empfehlen wenn ich lediglich eine Art 3. Deck benötige welches mir konstant und nicht hörbar ein Triggersignal in Form einer Bassdrum etc. liefert?
Traktor 2 hatte den VMS gleich gar nicht akzeptiert, Die LE VErsion von Virtual DJ ist eigentlich grossartig da sie nicht zuviele Funktionen hat.
Oder sollte ich lieber gleich einen Vms4 greifen?
 
Hey nochmal,

Mal kurz eine kleine Review zum VMS-2/ Virtual Studio LE

Der Controller ist wirklich wertig verarbeitet. Kein Plastik zu sehen:)
Die EQ´s klingen eher nach einem schlechtem Multimodefilter aber einmal dran gewöhnt kann man damit recht viel Spass haben.
Die Integration mit VDJ-LE ist eher klassisch angelegt. Loopen seh ich als grossen Pluspunkt und Kreativbringer bei Übergängen. Auch wenn es nur 2 Decks sind.
Die Effekte sind eher zu vernachlässigen. Die visuelle Darstellung reicht aus um ohne Kopfhörer zu mixen was ich persönlich wirklich sehr begrüsse.
Das suchen von Tracks ist selbsterklärend. Wer seine Stücke kennt und Ordnung im Ordner und Unterordner hält wird da einen Weg finden
Lauffähig auf Windows 10. Getestest mit VDJ 7.4 für 130,- inklusive auf einer ,,angesagten Kleinanzeigenbörse geschossen´´.

Fazit:
Der Controller bevorzugt auf Grund der Nähe zum 90´s auflegen eher gutes Plattenmaterial.
Den Dreck aus dem Karren ziehen müssen 4 Deck/Sampler/Effekt- Schlachtschiffe
 

Zurück
Oben