2 Jahre Ruhestörung @ Landespavillon Stuttgart

F

funkychris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Feb 2008
Beiträge
169
Reaktionen
1


EASTPAK PRES. 2 JAHRE RUHESTÖRUNG

DATUM:
02. Oktober 2010

TIME:
22:00 Uhr – 10:00 Uhr

LOCATION:
Landespavillon Stuttgart / Schillerstraße 4 / 70173 Stuttgart

LINE-UP:
Marcel Fengler (OstGut Ton / Berghain Berlin)
Brian Sanhaji LIVE (CLR / Sonata Music)
Tommy Four Seven (CLR / Berlin)
Monoloc (CLR / Smallroom Music)
Raphael Dincsoy (Session Deluxe / Excess Agency)
Minimalte & Karaat (Locomotion / Stuttgart)
Simo Lorenz (Contorsion / Stuttgart)
Nehmer & Geber (Ruhestörung / Stuttgart)

Visuals by A Free Mind

SPECIALS:
VVK bei www.easyticket.de
Free Brian Sanhaji Vinyls für die ersten 100 Gäste
Afterhour mit Brian Sanhaji LIVE & Monoloc B2B

Presse:
Beständigkeit gehört mittlerweile leider nicht mehr zu den herausreichenden Eigenschaften des einheimischen Nachtlebens. Vor allem in der elektronischen Szene überwiegt seit längerem doch, mal abgesehen von einigen Ausnahmen, mehr die Masse statt der Klasse. Aber genau daran lässt sich messen, wer dem Individualismus Vorrecht gewährt und dem Selbstdarstellungsdrang den Kampf ansagt! Denn wenn wir mal ehrlich sind, welche Events haben es die letzten zwei Jahre geschafft quasi eine Institution zu werden und nicht wieder im Niemandsland zu verschwinden? Wie viele Veranstalter hängen sich noch richtig rein und lassen sich von dem einen oder anderen Desaströsen Abend nicht abschrecken und glauben weiter an ihre Sache? Wie viele bringen noch die Motivation und den Elan auf, etwas Besonderes zu bieten und mit seiner Veranstaltung einen Gegenpunkt zum gängigen Einheitsbrei im Nachtleben zu setzen? Wer riskiert noch was? Eben, ihr seht schon, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die ich mit beiden Händen abzählen kann, weht nicht viel frischer Wind durch unseren doch so heißgeliebten Party Kessel.

Ein Beispiel dafür, dass man im Nachtleben doch noch etwas Besonderes schaffen und auf die Beine stellen kann sind die regelmäßigen Ruhestörung Events, die sich in den letzten zwei Jahren zu einem unverzichtbaren Nightlife Happening gemausert haben und mittlerweile nicht mehr wegzudenken sind. Und genau dieser Fakt wird beim großen zweijährigen Jubiläum der Ruhestörung Events im Stuttgarter Landespavillon eindrucksvoll untermauert, wo ganze zehn Acts für 12 Stunden ihrer Liebe zur elektronischen Musik freien Lauf lassen werden.

Eigentlich würde allein schon Berghain Resident Marcel Fengler ausreichen um das Landespavillon mit seinen scheppernden Dub Techno Salven in Grund und Boden zu stampfen, aber wenn man schon mal ein Jubiläum zu begießen hat, dann lässt man es auch gleich richtig krachen. Und wer könnte dies besser als die neue Techno Front des CLR Labels, die eigens drei ihrer besten Bassfetischisten in den Kessel schicken um die extra für diesen Abend installierte Tontechnik mit böse rollenden Bässen, peitschenden Snares und nach vorne kickenden Hi Hats ans Limit zu pressen. Ehrensache für die drei erfahrenen Techno Caballeros Brian Sanhaji, Tommy Four Seven und Monoloc, die zusammen mit Ostgut Ton Member Marcel Fengler für eine rastende Menge sorgen werden, die das Ausartungslevel an diesem Abend ohne Zweifel auf ein neues Level setzen werden.

Aber natürlich dürfen an diesem Freudenfest ebenso wenig die lokalen Acts fehlen, die über die Jahre fester Bestandteil der Ruhestörung Events waren und die Veranstaltungen mit ihren Sounds so geprägt haben, wie kein anderer. So zum Beispiel das Duo Nehmer & Geber, das der Eventreihe seit den ersten Stunden Treue hält. Weitere Lokalpräsenz und gewohnt frickelnde 4/4 Takte verspricht die Locomotion Posse um Minimalte & Karaat sowie Simo Lorenz, der vor allem durch seine straighten technoiden Sets immer wieder aufs Neue sämtliche Tanzflächen zum ausrasten bringt. Last but not Least wird sich mit Session Deluxe Member Raphael Dincsoy eine wahre Nightlife Koryphäe die Ehre an den Plattentellern geben, dessen Sounds viele noch aus den guten alten Prag Zeiten kennen, spätestens allerdings mit seiner We Are Techno Reihe im Lehmann lieben lernten.

 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben