2 Nullpunkte am Technics mk2


laurin
laurin
Well-known member
Mitglied seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Ich habe folgendes Problem....
Als ich eine Platten laufen lies(+- 0) und weiter auf + pitchen wollte, sah ich an der Stroboskobe, das der Punkt statt vor zurück ging!!!! Das ging bis + 1. Ab +1 ging er wieder vor....was soll ich machen? Was ist kaputt???
 
M
Magnesium
Chemisches Element
Mitglied seit
21 Jul 2003
Beiträge
481
Reaktionen
6
Ort
Bremen
Wirklich kaputt in dem Sinne dürfte bei deinem Mk2 nichts sein, wahrscheinlich ist einfach die Einstellung des Pitch-Reglers nicht mehr ganz genau. Das Problem ist einfach, dass wenn der Pitch-Regler einrastet genau das passiert, was beim M3D/Mk5 passiert wenn du Pitch Reset drückst, sprich der Pitch wird auf +/- 0 verriegelt wenn der Pitch Regler jedoch nicht mehr richtig eingestellt ist (warum auch immer) würde die Platte normal beim Nullpunkt mit (z.B.) -1% laufen, wenn du dann in den Plus-Bereich gehst hebst du die Verriegelung auf 0 auf und der falsch eingestellte Regler gibt wieder die Drehzahl vor, daher dieses etwas merkwürdige Verhalten.

Soweit ich weiss, kann man den Pitch Regler auch wieder neu justieren (so dass 0 wieder wirklich bei 0 ist) leider weiss ich nicht genau wie, dabei sollte dir aber auf jeden Fall die Werkstatt deines Vertrauens bei helfen können oder evtl. ein anderes Forenmitglied...

MfG Mag
 
laurin
laurin
Well-known member
Mitglied seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
hm okay ich warte mal ab ob mir hier noch jemand helfen kann;)
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
[quote author=djlaurin link=board=14;threadid=8301;start=0#83405 date=1062069577]
hm okay ich warte mal ab ob mir hier noch jemand helfen kann;)
[/quote]

Neu justieren... also den Pitch...

Hat mal der Zivi im Jugendhaus bei den Vier Techs gemacht... Ich weiß nur das der an ner kleinen Schraube gedreht hat und dann halt immer geschaut hat, wie die Strobo steht...

Kann also net so schwer sein... Aber der djdoctor oder djservice kann das sicher auch machen, was die verlangen ist halt die Frage...

Cu Slex
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
788
audio_anarchy
audio_anarchy
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stereokultur
S
 

Neue Themen


Oben