2 Soundkarten in einem PC?

P

Paul

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Dez 2002
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!
Habe ein Problem:
Habe ein DJ Programm auf dem Pc und will dadruch auch 2 Soundkarten anschließen dass ich mit dem Köpfhörer vorhören kann. Auf meinem Pc ist eine on board soundkarte und ich will als zweites eine bilige pci soundkarte. Weiß jemand ob das funktioniert?
Und ob es konflikte mit den 2 Soundkarten gibt?
Würde mich auf schnelle antwort freuen!
mfg Paul
 
Sollte kein problem sein, einauen, treiber druff und dann läuft das ;)

c ya,
DJ Quist
 
geht das auch mit me?
gibts da gar keine konflikte mit der anderen karte, und wie weiß der pc welche karte dann die standard karte ist?
 
also bei winxp dürfte es da weniger probleme geben mit der zweiten soundkarte, bei windows 98 hatte ich da mal ein paar probleme...kommt wohl auch auf die marke der karte an bzw. auf die treiber.
wenn du viele geräte bzw. viele pci steckplätze belegt hast, können schon irq probleme auftreten...dann muß das system "sharen" und das kann zu abstürzen führen...
 
Wie mach ich dass, wenn ich meinen PC an mein Mischpult anschließen will? Habe Traktor DJ und würde gerne den linken Player an Kanal 1 und den rechten Player am Kanal 3 von meinem Mischpult an die Line-Eingänge anschließen. Nur wie bekomme ich das hin, dass die 2 Laufwerke vom Traktor DJ auf seperate Kanäle zugewiesen werden?!?
 
wie das jetzt im falle von traktor dj funktioniert weiß ich nicht genau. aber wenn du 2 soundkarten hast, mußt du einfach in traktor dj selbst jedem "player" eine soundkarte zuweisen.
ich denke schon, daß dies möglich ist...
dann gehst du von deinem line ausgang deiner soundkarte in den line in deines mixers...und fertig
 
Da hab ich das Prob. dass ich nur 1 Soundkarte habe! Diese verfügt aber über 3 Boxenausgänge (Dolby Digital). meinste das klappt auch, oder brauch ich noch ne zusätzliche Soundkarte?!?
 
ich glaube nicht, daß dies möglich ist...an einer zweiten soundkarte wirst du wohl nicht vorbeikommen.
oder du kaufst dir eine soundkarte, die gleich mehrer line ausgänge hat. vielleicht hast du ne onboard soundkarte und noch ne normale soundkarte?
 
Tja lieber Steve, da muss ich dich enttäuschen!!! Es hat funktioniert! Hab mir jetzt auch ein VIIIIIIIIEEEEEEEEELLLL besseres Abspielprogramm zugelegt! BPM Studio 4.2 ist richtig geil!!!

Trotzdem thanxxxx Reeload
 

Neue Themen


Zurück
Oben