2 Soundkarten via Traktor benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJTunoZ

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Okt 2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo,

Mein anliegen steht ja bereits in der Überschrift.
Ich möchte 2 Soundkarten via Traktor laufen lassen was normal mit Asio4All ganz einfach geht leider gibts diese hilfreiche Software nur für Windows :D .
Ich bin aber ein Mac User. Auf meiner Externen NI Audio DJ 2 soll der Master Output rausgehen ( das ding hat ja 4 Kanäle vorher hing der Kopfhörer auch dran ) da mein Kopfhörer aber leider kaputt ist will ich jetzt mein Headset zum überbrücken bis der nächste Kopfhörer kommt benutzen. Es ist ein USB Headset mit dem Namen Logitech G930. Es besitzt auch eine eigene Soundkarte. Nur jetzt Die Frage wie erstelle ich mir eine virtuelle Soundkarte mit dem Audio MIDI Setup ich hab in der Sufu schon bissl rumgestöbert aber nichts gefunden google konnte mir auch nich bei OSX 10.7 weiterhelfen deswegen Frage ich jetzt hier wie das Im Audio MIDI Setup zu konfigurieren geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg DJTunoZ
 
Unter Mac einfach auf Audio-Midi-Setup -> Fenster -> Audiogeräte, dann links unten auf Plus klicken und dann neues Hauptgerät erstellen. Die Aus/Eingänge der Soundkarten wählen welche du haben willst und dann in Traktor dieses neu erstellte Audiogerät auswählen.
So sollte es gehen.
 
Unter Mac einfach auf Audio-Midi-Setup -> Fenster -> Audiogeräte, dann links unten auf Plus klicken und dann neues Hauptgerät erstellen. Die Aus/Eingänge der Soundkarten wählen welche du haben willst und dann in Traktor dieses neu erstellte Audiogerät auswählen.
So sollte es gehen.

Hey , danke für deine Antwort :D

Soweit habe ich es bereits geschafft nur dann das Problem das meine erstellte Soundkarte nur 2 Outs hat und die die ich brauche 4 benötigt 2 für Master und 2 zum vorhören wie richte ich das ein das kanal 1 & 2 über die Audio DJ 2 laufen und kanal 3 & 4 übers Headset ?
 
hast du in traktor auch das Hauptgerät als Soundkarte ausgewählt und nicht die Audio2DJ?
Weil wenn ich das mache dann hab ich 3 Stereoausgänge. 2 von der Audio2DJ und einen von der internen Soundkarte.
 
hast du in traktor auch das Hauptgerät als Soundkarte ausgewählt und nicht die Audio2DJ?
Weil wenn ich das mache dann hab ich 3 Stereoausgänge. 2 von der Audio2DJ und einen von der internen Soundkarte.

Da liegt das Problem ja nich ich muss die erstellte Soundkarte ersmal auf 4 Kanäle bringen bisher hat die nur 2 und wie weise ich den Kanälen die Funktion zu, also das auf den ersten beiden kanälen die Audio DJ 2 ist und auf den anderen beiden das Headset :D
 
Wennst ein Hauptgerät erstellt hast dann musst draufklicken in den Audio-Midi-Einstellungen und Rechts erscheint dann eine Liste mit Ein und Ausgängen. Einfach den haken vor Audio2DJ und vor Ausgang(integriert) setzen. In Traktor musst glaub ich dann aber ausprobieren welche der Ausgänge welcher is. Hab das nimmer so in Kopf
 
Wennst ein Hauptgerät erstellt hast dann musst draufklicken in den Audio-Midi-Einstellungen und Rechts erscheint dann eine Liste mit Ein und Ausgängen. Einfach den haken vor Audio2DJ und vor Ausgang(integriert) setzen. In Traktor musst glaub ich dann aber ausprobieren welche der Ausgänge welcher is. Hab das nimmer so in Kopf

Wieso Audio Integriert ?
Ich will doch nich die Integrierte Soundkarte benutzen sondern die Audio DJ 2 und Die Soundkarte vom headset also soll ich ein Häckchen beim headset und Audio DJ 2 machen ?
 
Hab grade noch gemerkt dass du 4 Kanäle haben willst, das wird nicht gehen weil du ja nur zwei von der Audio2DJ bekommst und einen von der Internen. Du könntest höchstens die Ausgänge der Internen in Traktor auf Mono stellen und dann richtig zuordnen. Aber was ich nicht verstehe ist, warum du zwei Kanäle zum vorhören haben willst?
 
Wieso Audio Integriert ?
Ich will doch nich die Integrierte Soundkarte benutzen sondern die Audio DJ 2 und Die Soundkarte vom headset also soll ich ein Häckchen beim headset und Audio DJ 2 machen ?

Achso, ja dann die
 
Hab grade noch gemerkt dass du 4 Kanäle haben willst, das wird nicht gehen weil du ja nur zwei von der Audio2DJ bekommst und einen von der Internen. Du könntest höchstens die Ausgänge der Internen in Traktor auf Mono stellen und dann richtig zuordnen. Aber was ich nicht verstehe ist, warum du zwei Kanäle zum vorhören haben willst?

Weis ich nich jedenfalls hatte ich bisher immer 4 Kanäle mit der Audio DJ 2 2 zum master und 2 zum vorhören beim output hatte ich dann channel A1 und channel A2 und beim output B hatte ich den kopfhörer dran der soll durch das USB Headset ersetzt werden.
 
Naja, jetzt solltest du dann 6 Kanäle haben, da setzt du nun einfach bei traktor im AudioSetup das Audio Device auf Hauptgerät und dann im outputrouting (muss auf internal stehen) musst du die kanäle halt durchprobieren. Hör einfach mit dem Preview Player ein Lied an und setz zuerst im OutputMonitor die Kanäle so dass du die Musik übers Headset hörst. Und dann musst nur noch 2 weitere Kanäle deinem OutputMaster hinzufügen. Dann sollte das Mastersignal entweder aus Kanal A oder B von deiner Audio2DJ kommen. Ich tippe mal darauf das Out0 und Out1 auf Kanal A der Audio2DJ gehn
 
Naja, jetzt solltest du dann 6 Kanäle haben, da setzt du nun einfach bei traktor im AudioSetup das Audio Device auf Hauptgerät und dann im outputrouting (muss auf internal stehen) musst du die kanäle halt durchprobieren. Hör einfach mit dem Preview Player ein Lied an und setz zuerst im OutputMonitor die Kanäle so dass du die Musik übers Headset hörst. Und dann musst nur noch 2 weitere Kanäle deinem OutputMaster hinzufügen. Dann sollte das Mastersignal entweder aus Kanal A oder B von deiner Audio2DJ kommen. Ich tippe mal darauf das Out0 und Out1 auf Kanal A der Audio2DJ gehn

JA habe die beiden Soundkarten jetzt zusammen aber das problem besteht weiterhin das ich nur 2 kanäle hab 1 Kanal dann für die Audio 2 und einer für das Headset damit kann ich dann halt nur 1 player benutzen fader und sowas bring nichts ^^ Wie bekomme ich mehr kanäle raus ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben