2 Stunden Mix, Tipps / Feedback dazu?

D

dimisound1

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Jul 2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute..seit einiger Zeit lese ich hier in den vielen verschiedenen und oft hilfreichen Threads mit. Dies ist mein erster Beitrag, deshalb verschiebt den Thread falls er hier am falschen Ort ist.


Um mich kurz vorzustellen, ich bin gerade 21 geworden, wohne in der Nähe von Zürich, arbeite als Elektromonteur und elektronische Musik wie House/Electro ist eine Leidenschaft von mir seit langem, ich wollte "mehr" als nur zuhören..Gerne würde ich als Hobby ab und zu bis regelmässig in Bars oder Clubs auflegen, ich habe jedoch noch keine Anfragen, Discs oder ähnliches versendet und auch nicht angefragt, da ich mich erst noch etwas besser darauf vorbereiten möchte. genug zu mir..

Seit rund 2 3 Jahren lege ich monatlichen Abständen bei irgendwelchen Privatpartys, Geburtstagsfeten und so weiter auf. Ich habe mir mit der Zeit besseres Equipment gekauft, hauptsächlich für zuhause da mir das sehr zugesagt hat..Ich habe vor etwa einem halben Jahr begonnen alle 2 Monate etwas aufzunehmen,meistens 1 stunde lang und um ausschliesslich unter kollegen zu verteilen..

ich besitze folgendes equipment:
2x cdj1000 mk3 und ein pioneer djm-700. ich nehme die musik mittels wavelab 6 und einer mixvibe usb-soundkarte(ca 100€) am laptop auf..

meine frage, kennt jemand von euch das programm etwas genauer? gibt es bessere, nicht allzu teure programme? ich übe die übergänge ein paar mal, und nehme sie dann auf und füge am schluss die teilstücke alle zusammen, und schneide die stille manuell raus.ist ziemlich aufwendig..

was bringt mir eine bessere soundkarte wie audio 8 etc? das mischpult hat ja midi-anschluss, was kann mich mit dem anfange am laptop? dazu bräuchte ich ja ein traktor-programm dazu..geht da irgendwas mit sync oder so? bis heute habe ich die tracks jeweils selber gesynct und schlecht ist es meistens nicht rausgekommen..