2 "unterschiedliche" 1210er

L

Laborant

Active member
Mitglied seit
24 Dez 2004
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hi,

Ich spiel mit dem Gedanken mir zwei 1210er zu besorgen, allerdings nur Gebrauchte.
Meint ihr man sollte sich 2 gleich alte kaufen (also 2 gleichwertige) oder ist das egal ob einer schon 5 Jahre und der andere nur 1 Jahr alt ist? Nutzen die sich in irgendeiner Art ab?

Gruss
 
MusicNonStop

MusicNonStop

.
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
1.335
Reaktionen
89
Da bei technics tts hochwertige Komponenten verbaut werden macht es keinen großen Unterschied, ob der eine 5 und der andere erst 1 Jahr alt ist - solange sie pfleglich behandelt wurden und nicht im Dauereinsatz (Club) waren.

Jedes mechanische Bauteil nutzt sich mit der Zeit ab, daher sollten deine künftigen tts nicht 10 Jahre alt sein, sonst hast du nicht mehr viel davon ;)
 
x-mode

x-mode

resEASTance audio force
Mitglied seit
11 Jan 2004
Beiträge
161
Reaktionen
16
Ort
N505833 E118167
MusicNonStop schrieb:
Jedes mechanische Bauteil nutzt sich mit der Zeit ab, daher sollten deine künftigen tts nicht 10 Jahre alt sein, sonst hast du nicht mehr viel davon ;)

MOOOOOMENT MAL! :mad:

Meine 1210er sind 12 Jahre alt und waren wahrlich im Dauereinsatz....
abgesehen davon, dass der Pitch ein bischen wabbelig um die 0 rum ist, sind die Dinger astrein in Ordnung...was soll auch an einem direktgetriebenen Laufwerk sonst in Mitleidenschaft gezogen werden?
 
B

Ben-May

Well-known member
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
347
Reaktionen
6
Ort
BELGIEN
Die TT's von Technics halten "EWIG". :D

Spielt keine rolle der Jahresunterschied!
 
MusicNonStop

MusicNonStop

.
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
1.335
Reaktionen
89
x-mode schrieb:
MOOOOOMENT MAL! :mad:

Meine 1210er sind 12 Jahre alt und waren wahrlich im Dauereinsatz....
abgesehen davon, dass der Pitch ein bischen wabbelig um die 0 rum ist, sind die Dinger astrein in Ordnung...was soll auch an einem direktgetriebenen Laufwerk sonst in Mitleidenschaft gezogen werden?

Wollte auch nicht behaupten, dass die Dinger auseinanderfliegen, wenn sie das "betagte" Alter von 10 Jahren erreichen. Nochmal 10 Jahre im Dauereinsatz gebe ich denen allerdings nicht ;)
 
L

Laborant

Active member
Mitglied seit
24 Dez 2004
Beiträge
29
Reaktionen
0
danke für eure antworten.
dann geh ich jetzt mal davon aus, dass es völlig egal ist wie sich die tables im verschleiss unterscheiden, sofern sie nicht zu alt sind und nach möglichkeit nicht im dauerbetrieb waren.

danke nochmals
und schöne nacht euch allen :)
 
 
Oben