[20.6.09]Jaxson (MBF,Kindisch Berlin) @ Underground Club Hannover

SirSvenMiles

SirSvenMiles

Power-User
Dabei seit
23 Mai 2006
Beiträge
389
Reaktionen
34
Ort
Zwischen dem Crossfader und den Isolatoren also Ha
Wann : 20.6
Wo::Underground Club Hannover
Georgstraße 50 b |City
Uhrzeit : 23 h - open end
Style : Minimal , Techno , Tech House

[20.6.09]Jaxson (MBF,Kindisch,Berlin ) @ Underground Club Hannover


Für das absolute Highlight im Juni sorgt kein geringerer als der
Berliner DJ & Produzent Jaxson. Der Mann ist schon einige Jahre eine konstante Größe in der Hauptstadt-Szene, doch in den letzten Monaten hat seine Karriere extrem Schub bekommen.

Dafür sorgten gefeierte Vinyl-Releases auf MBF (www.traumschallplatten.de) und jüngst auf dem Get Physical-Sublabel Kindisch Records.

Man darf gespannt sein auf das mitreissende Set dieses erfahrenen
und profilierten Künstlers – be there or be square!

DJ´s :
Jaxson (Kindisch Rec. / MBF / Confused, Berlin)
Haterboy & Van Hagen (Night Drive Music / Love Hertz Rec.)

About Jaxson :

DJ,Eventmanager und Produzent Arne Großmüller geboren 1977 im tiefsten Ostdeutschland und besser bekannt als Jaxson, began seine musikalische Laufbahn 1992, indem er in Jugendclubs und Schuldiscos eine Mischung aus HipHop, Funk,House, Dance und ersten elektronische Tracks
von Felix, Westbam, U96 und Hardfloor präsentierte.
In den frühen 90..ern entdeckte er seine Vorliebe zur reinen elektronischer musik und begann sich intensiv mit ihr zu beschäftigen!
Die Papierfabrik und das Tankhaus waren die ersten Clubs die seine Leidenschaft erkannten und ihn 1994 als Resident an die Turntables holten!

Nach 4 Jahren startete er mit eigenen Events und Veranstaltungsreihen.
Diese gehören zu den bekanntesten und qualitativ hochwertigsten Events in Ostdeutschland.
Freunde und Kollegen wie Miss Kittin, Ellen Alien, Paul Kalkbrenner,Sascha Funke ,Michael Mayer, Mitja Prinz, uvm. sind gern gesehene Gäste auf seinen Parties. Aber trotzdem hat sich Jaxson nicht nur auf große Namen konzentriert. Für ihn war es immer wichtig junge Künstler zu fördern und zu unterstützen.

Auch ein eigener Club ließ nicht lange auf sich warten und 2000 eröffnete er das "Rocket" welchen er bis 2007 erfolgreich führte!
Gleichzeitig gründete er das Plattenlabel "Cadeaux" und den gleichnamigen Recordstore in Neubrandenburg!
Mit Cadeaux wurde Jaxson von Neuton nach nur 4 Releases und über 10000 verkauften Singles als bestes Newcomerlabel ausgezeichnet.
Hier gab es 2001 die erste Releases von heute weltweit bekannten Künstlern wie Paul Kalkbrenner, Sascha Funke, Sven Brede aka Toxic Twin und sich selbst.

Alle Cadeaux Singles findet man noch heute bei Neuton auf der "Classics" Liste und somit hat er wiedermal sein Gespür für guten Sound und Größeres unter Beweis gestellt.

Heute spielt er in den angesagtesten Clubs der Hauptstadt und präsentiert hier, wie im Rest des Landes, seine exzessiven, explosiven und vorallem langen Dj Sets.

Seit 8 Jahren arbeitet er nun auch konstant in seinem eigenen Studio mit verschiedenen Künstlern, an unterschiedlichen Projekten,
die von Techno bis HipHop alles abdecken.
Diese Einflüsse hört man auch in seinen selbst produzierten Tracks, die von Tech-House bis Minimal reichen.
Eine gelungene Mischung aus verschiedenen Facetten seines Werdegangs spiegeln sich in seinen deep, melodiösen,
von funny bis dramatisch reichenden Tracks wieder!

Nach Veröffentlichungen auf Get Physical, Basic Channel, PM Music und Cadeaux, startet er mit 8 neuen Singles auf Labels wie
Confused, Hypercolour, Freakwaves, Tonsportgruppe, Dipolter und Keno Record durch.
Mit Smokemaschine/Freakwaves gelang ihm Ende 2007 der erste Streich und die anderen 7 folgen zugleich.

Seine Produktionen finden ihren Platz auf amerikanischen, englischen und deutschen Labels und somit beweist er wiedermal das Qualität und Mut zu Neuem auch weltweit belohnt wird.

1221dud.jpg



singles:

jaxson & dk 'wanted' cadeaux 005
jaxson 'pink lipstick' pm-music 017
shokh & jaxson 'itzamna' dipolter 004
jaxson 'smokemachine' freakwaves 005
jaxson 'smokemachine remixes' freakwaves 007
jaxson 'mini dipshit lp' tsg 015
jaxson ' shit happenz' hypercolour 008
jaxson 'darth veda' confused 075
jaxson 'miami flys' kenorecords 007
jaxson & brede 'drumatic stix' dfd 013
jaxson & brede 'torunga' kenorecords 008
jaxson & brede 'honeymooner' mbf 050
jaxson & david keno "tout le temps"kindisch23

remixes:

revolver jesus-- playmate 006 (starskey&hutch rmx)
i dont know rmx-- get physical 23 (starskey&hutch rmx)
saddey remix-- sat 001
talking drums rmx-- bouq 001

compilations:

claude von stroke'hands up compilation
emerson 'boy got bass compliation
basic channel compilation
minimal tension 3 compilation
BRB-allstar compilation
netraver compilation
miniature compilation VOL 3.
TECH-HOUSE SERIES compilation VOL 4
BEST OF 2008 TECH-HOUSE--ministry of sound--

coming soon:
a new jaxson & david kenofollow up on kindisch and a big burnin jaxson single on mbf.
the 2 singles comes end of 2009+many remixes for great artists.

Links :


www.myspace.com/realkingjax

www.myspace.com/undergroundclubhannover

www.myspace.com/realhaterboy
www.myspace.com/djvanhagen
 

Neue Themen


Zurück
Oben