[23.06.09 Stream] Minimal Minds - Atty Mezcal - www.radioquintessent.de

M

Marc O´Neil

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Feb 2005
Beiträge
129
Reaktionen
3
Ort
Bietigheim-Bissingen
12442661442l_2821cda18b574277900aaa72ec5a35e8.jpg


Minimal Minds pres. 20 Years of Atty Mezcal

Wann Tuesday, 23.June.2009 / 20:00:00 - 22:00:00
Lineup Atty Mezcal aka Attilio Messina | Marks


Die Dj-Karriere des 1972 in Frankfurt geborenen Allrounders mit sizilianischen Vorfahren, begann schon Mitte der 80er Jahre. Mit Abi-Feiern und kleineren Partys angefangen, gelang er 1989 bis in das Warm-Up der MusicHall in Frankfurt. Damals fasziniert von der Entwicklung der Clubmusik begann er sich parallel dazu vermehrt auch der Studiotechnik zu widmen. Als Resultat seines Interesses für Musik und Technik folgte 1992 seine erste Veröffentlichung. Ermöglicht wurde dies durch den bemerkenswerten Siegertitel bei der European DeeJay Challenge in Taormina (Italien) in der Kategorie Power-Mixing (d.h. mindestens vier Decks synchron). Die anschließende Bookinghistorie ist beachtlich. Neben verschiedenen Clubs in Italien, Belgien und Österreich tauchen so Namen wie Dorian Gray (Ffm), Lofthouse (Ffm), Airport (Würzburg), Tribehouse (Neuss), JoueJoue (Erfurt) und U60311(Ffm) auf. Er gastierte 1998 bei Sound of Frankfurt auf der Clubnight-Bühne und hatte danach diverse Auftritte in der hr3 Clubnight, bei hr-XXL (heute youFM) Clubtrax und dem Technotrain.

Seine Aktivitäten bis heute sind äußerst vielseitig. So arbeitete er u.a. als Produzent im Studio Cult (Offenbach) und machte sich als Veranstalter im Blue Planet (Ffm) und der legendären Sonntags-After-Hour in The Wall (Ffm), wo er auch seine unverwechselbaren 12Std. Marathon-Sets spielte, einen Namen. Zudem war er zeitweilig als Promoter und Booker für den Technoclub und das Dorian Gray tätig. Seine besondere Stärke liegt aber in der Studioarbeit, der er sich in den letzten Jahren intensiver gewidmet hat. So war er in einem Frankfurter Musikgeschäft Verantwortlich für Studio- und Dj-Equipment, gleichzeitig war er von 1998 bis ende 2003 auch Co-Produzent und Soundprogrammer von Pascal F.E.O.S. in den Planet Vision Studios und war dann auch noch für das Mastering für viele namhafte Projekte und Labels verantwortlich (u.a. Space Night, Aural Float oder Psi49Net von Anthony Rother). Als sich dann die Wege von Pascal F.E.O.S. und Attilio sich trennten, wurde es abrupt still um ihn. Er ging in eine andere Richtung. Er wurde von der Firma M-Audio als Product-und Artist Relations-Manager angestellt, arbeitete dort bis Anfang 2005, bis er dann letztendlich wieder ins Sales-Business zurückkehrte und zwar bei Musik-Service in Aschaffenburg. Dort ist er bis dato Head of Recording, Studio & DJ Dept. in Personalunion.

Aber nun zurück zur Musik Die Liste seiner bisherigen Veröffentlichungen ist lang und zeigt eindrucksvoll seine Fähigkeiten als Artist und Remixer. Auf der PlanetVision Compilation ..1 bewies er überzeugend seine enorm treibende und technisch extrem akkurate Mixtechnik auf drei Decks, die er als Support Dj auf der Self Reflection LP-Tour von Pascal FEOS und auf der 5Years PV-Records Tour eindrucksvoll unter Beweis stellte.


www.radioquintessenz.de
www.electrosound.tv
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
927
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
618
benztownpatze
B
timduwensee
Antworten
0
Aufrufe
962
timduwensee
timduwensee

Neue Themen


Zurück
Oben