|23-10| Moonbootica @ Play, Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Benztown Artists & Club Play präsentieren

23 – 10 (Es ist wieder ooooffeeeen...)

Moonbootica Moonlight Welfare Album Release Tour

Club Play, Stuttgart
Samstag, 13. Oktober 2007
Doors Open 23.00 Uhr – 10.00 Uhr

Line Up
Moonbootica (Moonbootique/Hamburg)
freundkarajan (feinklang e.V./Benztownartists/Stuttgart)
Benny K. (Club Play/Stuttgart)
Mario Kober (Googoo/Stuttgart)
Eric Guse (Googoo/Stuttgart)

Der Herr Pflichttermin ist zurück. Wo er die letzten Monate war, weiß keiner so genau. Man vermutete schon, er hat die Stadt verlassen. Aber jetzt ist er wieder da. Und wie das so ist, kommen dann immer alle. Vom kleinen Electro-Punk-Raverlein über den Stretchhose-Spitzschuh-Szenegänger bis zur schicken Leggins-Ische rückt die halbe Welt und will in DEN Club. In unseren Club. Den wir heute nach viel Scherereien wieder die ganze Nacht aufmachen, denn: Es ist wieder oooooffeeeen! 23 – 10. Heute mit den Mick Jaggers und Keith Richards (1963 - 1971) des Electro: Moonbootica!

Ihr wisst zwischenzeitlich natürlich alles über tobitob und kowesix. Ihr wisst, dass sie aus Hamburg stammen. Ihr wisst, dass einer mal erfolgreicher Rapper bei 5Sterne Deluxe war. Ihr wisst natürlich, denn ihr habt es am eigenen Leib erfahren, wie unerbärmlich Moonbootica abrocken können. Und ihr wisst, das war in Stuttgart meist im Play, weil sie sich dort, nach eigener Aussage, richtig locker machen können. Was ihr aber nicht wisst: Moonbootica haben ein neues Album am Start und noch besser: „Moonlight Welfare“ erscheint einen Tag vor diesem Gig. Stimmung!

Für die 13-Track starke Waffe hat das infamous Duo die letzten Monate alles zurückgefahren. Remixen, Auflegen, immer nur Studio, Studio, Studio. Denn, das ist eine alte Hamburger Tradition, aus Container-City kommt nichts, was nicht zu 100% Hand und Fuß hat. Und da sich Moonbootica auf ihren Alben gerne „gepflegten Wildwuchs“ erlauben und nicht 13 Mal den Electro-Tech-House-Knüppel rausholen wollen, dauert dat ne Weile.

Natürlich gibt’s auch auf „Moonlight Welfare“ jede Menge massiv, röhrendes Peaktime-Material, aber bereits mit der Wahl der ersten Single „Jump Around“ zeigen Moonbootica Humor. Die Jeans darf auch im House-Club locker sitzen. Aus dem guten alten Jugendhaus-Hit von Kris Kross machen sie das einzig Richtige und bastelten eine stampfende Disco-Vocoder-Nummer. Das hätten Daft Punk erst besser gemacht, wenn sie mit umgedrehten Hosen im Studio gesessen hätten. Unter dem Strich bleibt ein starkes, vielschichtiges Dance-Album und ein hörbare Weiterentwicklung zu ihrem Debütalbum aus dem Jahre 2005. Pressfrische Präsentation wie gesagt heute Abend im Play.

Warm-Up für die zwei Rotzlöffel macht Rookie Benny K., der sich schon öfters vor Moonbootica profilieren konnte. Die Verlängerung übernehmen freundkarajan mit entsprechenden Minimal-House-Grooves. Die Afterhour kommt dieses Mal von unseren Langzeit-Residents Mario Kober und Eric Guse. Mario Kober kümmert sich intensiv um sein Label Googoo. Über die Jahre hinweg hat er sich in Stuttgart ein feines Netzwerk aufgebaut und verbreitet gemeinsam mit seine Buddy Eric Guse, seine Philosophie von Tanzmusik der Neuzeit. Was ein Sog, diese Nacht, was ein Sog!

Aktuelles Release
Moonbootica „Moonlight Welfare“ (Releasedate 12. Oktober 2007)

www.clubplay.de
www.moonbootica.com
www.myspace.com/moonbootique
www.benztownartists.de


About 23 – 10 – Es ist wieder ooooffeeen

Stuttgarter Electronic Heads, Minimal-Junks und alle anderen Opfer fortgeschrittener Variationen des Viervierteltakts haben einen neuen Schlachtruf: Es ist wieder ooooffeeeen... So heißt es nach der glitzernden Sommernacht Mitte Juli mit DJ T. ab sofort öfters im Play. Das bedeutet: Der Club, seit Oktober 2004 gezwungenermaßen zum renommierten Afterhour-Spot geworden, öffnet seine Türen von Samstagabend, 23:00 Uhr bis Sonntagmorgen, 10.00 Uhr.

Gerade jetzt ist es wichtig, dass es wieder Plattformen gibt, die echter Clubkultur Raum bieten und dass die Leute wissen, was sie bekommen und vor allem, dass sie etwas bekommen. Konkret: Gute Bookings, gute Locals, guter Club-Sound, gute Atmosphäre, interessiertes Publikum und daraus resultierend hemmungslose Feiermentalität. In der Summe sind dieses Dinge momentan leider nicht ganz selbstverständlich in Stuttgart.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
781
benztownpatze
B
F
Antworten
0
Aufrufe
937
funkychris
F
B
Antworten
0
Aufrufe
826
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
715
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben