Wann hattet ihr euren ersten Auftritt als DJ?

S

strussen

Mitglied
Dabei seit
22 Mai 2005
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi §§§$$$$LEUTZ&&§§%%
Ich lege jetzt ca seit einem halben Jahr auf.
Ich übe wenn möglich jeden Tag und langsam klappt es auch und mir ist in den Sinn gekommen mal auf einer Party aufzulegen.
Wollte von euch wissen wie das bei euch war bis ihr euren ersten Auftritt hattet(und wie lange es dauerte) und ob die Leute auf euch zukamen und gefragt haben ob ihr auf ner Party auflegt oder ob ihr euch selber drum gekümmert habt euch einen gig zu organisieren und wenn ja dann wie. :confused:
Ich finde wenn man Tag für Tag immer bei sich Heime auflegt dann wird es irgendwann langweilig und man will endlich mal sein können unter beweis stellen.(soll nicht heissen das ich den Spass an der Sache verliere)
mFG STRUSSEN :cool:
 
Also ernsthafte Bookings kommen bestimmt nicht von selbst. Wenn du nix tust, darfst du vielleicht mal auf ner Geburtstagsparty auflegen, oder auf ner Privatparty von nem Kumpel, aber das wars dann auch schon.

Wenn du wirklich in die Clubs willst, mußt du auf dich aufmerksam machen. Das schaffst du entweder durch gute Kontakte oder indem du deine Fähigkeiten beweist - am besten auf nem Demo Mix, dem du dem Clubbetreiber in die Hand drückst.
 
Von alleine kommt in der Tat nix.
Privatparties können für den Anfang 'ne gute Idee sein, da hat man dann ja auch ein wohlwollendes Publikum.

Für alles weitere ist massives Networking angesagt: Leute anquatschen, Demos verteilen, sich bekannt machen usw.. Da gibts hier im Forum aber auch schon einiges zu.
 
regt euch doch nicht immer so auf weil die newbies hier zu doof sind die suchfunktion zu benutzen...denn andererseits regt ihr euch auch auf, wenn
ein newbie n uralten thread hocholt :p
das versteh ich immer nicht ganz... ;)

zu der hauptfrage:
der beste weg erstmal besser und bekannter zu werden ist Demos zu machen und diese dann in deiner umgebung zu verteilen mit ausdrücklicher erlaubnis diese weitergeben zu dürfen*duck*
da bekommst du dann schonmal das erste feedback und erspielst dir per TAPE eventuell auch schon ne kleine fangemeinde. der nächste Schritt wäre dann Demos an alle möglichen Veranstalter in deiner Umgebung zu schicken...
die großen mit mehr als 1000Leuten je Party würde ich aber erst mit Demos besenden, wenn du schon ein paar Referenzen von kleineren Partys hast.
irgendwann stellt sich dann auch mal Erfolg ein. Qualität setzt sich irgendwann durch ;) ein wenig Glück kann auch nicht schaden :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben