[24.05.06] ShakinVibes presents Martinez „Let’s Get Out Of Orbit“ @ Elektroküche Köln

S

Shakin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Apr 2005
Beiträge
72
Reaktionen
0
[24.05.06] ShakinVibes presents Martinez „Let’s Get Out Of Orbit“ @ Elektroküche Köln

ShakinVibes presents Martinez „Let’s Get Out Of Orbit“
Mittwoch, 24.05.06 @ Elektroküche Köln

Line Up:
MARTINEZ (Out Of Orbit Rec. – Koppenhagen – mfm-booking.de)
SOUL MATES (Shakin’ Vibes Records – soulmatesmusic.net)
PIERCE (Camouflage - medicstation.de)
MARIO PÜTZSTÜCK (Shakin’ Vibes Booking)


Location:
ELEKTROKÜCHE (Ex Sensor Club)
Siegburgerstr. 110
Köln-Deutz

Start 22.00 Uhr

Weitere Infos unter:
http://www.shakin-vibes.de
http://www.shakinvibesrecords.com
http://www.soulmatesmusic.net
http://www.elektrokueche.com

ek_mai_plakat_web.jpg



Roman:

An diesem Vorfeiertag hat man MARTINEZ, den Newcomer des Jahres 2005 in die neue Elektroküche zu Köln aus Kopenhagen eingeflogen.
Da hat die Shakin’ Vibes Agentur wohl mal wieder einen Volltreffer gelandet, denn momentan gehört MARTINEZ wohl zu den gefragtesten Produzenten und DJ’s in aus Europa.
Martinez, bürgerlicher Name Martin Swanstein, wurde 1981 geboren und wuchs im südlichen Teil Schwedens auf. Schon in recht frühen Jahren entdeckte er Techno und später auch House Musik, und da er schon Klavier, Gitarre und Flöte spielte war es eine natürliche Entwicklung Dancemusik auf seinem Computer zu produzieren. Er besorgte sich zudem ein Paar Turntables und fing an Platten zu sammeln. Zu dieser Zeit war Martin jedoch noch zu jung um in Clubs gehen zu dürfen, also arrangierte er anstatt dessen seine eigenen House Parties am Strand, nicht selten als sein eigener DJ.
Einige Jahre später bekam Martin durch ein Demo Tape die Chance seine Producer Skills im Wrong Steps Studio in Stockholm weiterzuentwickeln, indem er einige seiner eigenen Tracks zusammen mit dem französischen Producer Manuel Perez produzierte. Da Martin zu dieser Zeit noch zur Schule ging, musste das Arbeiten an eigenen Produktionen auf die Ferien verschoben werden. Einer dieser frühen daraus resultierenden Tracks erschien später als „Late Night Groove“ auf Martins Debut 12“ auf dem Schwedischen Label Deeplay Music, für das er später auch einige wunderschöne Remixe für das Physics Duo. Sein „Aquarium Jazz Dub Mix“ von „Don´t Deny My Love“ wurde für ihn zu einem großen Erfolg bei Publikum, DJs und Presse gleichermaßen.
Im Jahr 2000 zog es Martinez von der kleinen schwedischen Stadt in das offenere Musikklima der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Das verhalf ihm noch mehr Zeit und Energie in seine Musikproduktionen zu investieren, und so verging nur wenig Zeit, bis er den nächsten Plattenvertrag bei dem bekannten Guidance Label in Chicago bekam. Als Erste wurde die von Broken Beats und Deep House geprägte „Laidback Grooves EP“ veröffentlicht und bis jetzt folgten noch weitere zwei 12“ auf Guidance. Martinez’ Sound begann in den tieferen und jazzigeren Feldern der elektronischen Musik. Mitte 2003 fühlte Martinez eine stärkere Leidenschaft für den technoideren und experimentelleren Sound der House Musik. Er fing an, mehr mit Samples und Elektrobässes zu arbeiten und brachte dabei etwas ein, dass er „Cosmic House“ nennt. Ein spaciger House Sound in einem Mix aus technoiden, athmosphärischen und farbenfrohen Melodien. Kurz darauf bekam Martinez einen Anruf von Steve Bug bezüglich eines Releases auf seinem Deep House Label Dessous Recordings. Das Resultat war die „Skywalker EP“, die bei DJs aus der ganzen Welt Einsatz erhielt. Eine völlig neue Seite öffnete sich in Martinez’ Musik, die verdrehter war und mehr Ecken und Kanten hatte…je mehr, desto besser! Die Zeit war reif und so erschuf sich Martinez eine eigene Platform und rief sein Label Out of Orbit Recordings ins Leben. Er selbst hat hierauf bereits diverse EPs veröffentlicht, sowie 12“ von einigen seiner Freunde wie Trentemoller, Zvukbroda und Jussi-Pekka.
Mit Out of Orbit Recordings hat er sich die wichtigste Türe in seiner bisherigen Karriere selbst geöffnet. Fortan folgen Tracks für das angesehene Berliner Referenzlabel Get Physical, Audiomatique und Morris Audio. Seine Remixliste umfasst derweil Remixarbeiten für den dänischen Pop/House-Act Filur, Silicone Soul auf Soma Recordings, Jussi-Pekka und Electribe Recordings.
Zurück an der DJ-Front, Martinez´ hervorragend entwickelte Mixkünste und sein einzigartiger Geschmack haben ihm einen guten Ruf als DJ verschafft und sein Name wird mittlerweile oft an vorderster Front diverser Clubparties und Festivals in Dänemark, London, Deutschland, Schweden, Spanien und Polen gesehen.
Als weiteres Highlight an diesem Abend gibt es ein 4-Turntable-Set von SOUL MATES aka Jagger & Chisi, die nach ihrem ersten Release „That’s Right“ auf ihrem eigenen Label Shakin’ Vibes Records für euch die Techhouse-Fahne ganz weit hochhalten werden.
Die beiden sind momentan jedes Wochenende in den Clubs von NRW aufzufinden.
Sie legen schon seit vielen Jahren House, Techhouse und Techno auf, und seit Ende 2005 entschieden sie sich sowohl als DJs als auch als Produzenten zusammen zu arbeiten.
Ihr eigenes Label "Shakin' Vibes Records" folgte dann in Kürze, wo Projekte mit internationalen Künstlern im Vordergrund stehen, wie z.B. ihr erstes Release (Shakin' Vibes 001) mit Pure Science & Richard Grey aus London.
Während Chisi überwiegend pumpigen funky House und Techhouse spielt und Jagger die treibenden Minimal Tech Sounds bringt, verspricht das Abwechslungsreichtum ihrer Sets, daß es ganz bestimmt keinem langweilig wird.
Die beiden legten schon mit House Legenden wie Terrence Parker, Ian Pooley und Bad Boy Bill, oder Englands "Godfather" des Techhouse Eddie "The Evil" Richards, und Techno Acts wie Magda & Troy Pierce, Hardfloor und Pascal Feos, auf.
Obwohl die beiden seit diesem Jahr sehr viel Zeit im Studio verbringen, gefällt es ihnen immer wieder aufs neue hinter den Decks zu stehen und die Leute zum tanzen zu bringen und das wird sich so schnell auch nicht ändern ...

Unterstützung gibt’s vom Kölner Urgestein PIERCE, Resident des Clubs Camouflage und Betreiber des bekannten Webradios MEDICSTATION, und dem Shakin’ Vibes Resident MARIO PÜTZSTÜCK.

Also wieder eine fette Nacht in der neuen Elektroküche. Let’s Get Out OF Orbit !
 

Neue Themen


Zurück
Oben