[24.09.2005] Audioculture'05 @ F-Club/Liquid Lounge, Freiburg

BassTi

Kann auch anders
Dabei seit
9 Mrz 2004
Beiträge
2.325
Reaktionen
155
Ort
Breisgaumetropole
AUDIO CULTURE 2005
Veranstaltung zur Förderung des regionalen DJ-Nachwuchses


Datum:
SAMSTAG 24. SEPT. 2005 ab 22:00 Uhr

Venues:

F-CLUB
Kaiser-Joseph-Straße 244, Freiburg
> House & TechHouse / Elektro Floor

LIQUID LOUNGE
Universitätsstraße 3, Freiburg
> Techno Floor

DJs:
30 DJs > House, Techno, Elektro, TechHouse auf drei Floors

EINTRITT:
8 € [nur Abendkasse, kein Vorverkauf]​

[Auszug aus dem offiziellen Pressetext]
Am 24. September findet zum sechsten Mal die Veranstaltung zur Förderung des regionalen DJ-Nachwuchses statt, die AudioCulture 2005.

Bereits 1998 wurde dieses stimmige Konzept im Freiburger E-Werk realisiert und erfreute sich mit 30 Teilnehmern und über 1.000 Besuchern großer Beliebtheit. Mit der AudioCulture 1999, 2000 und 2001 in der Brauerei Ganter (Schwarzwaldstraße 43) und Besucherzahlen jenseits der 3.000er-Grenze wurden alle Erwartungen übertroffen! Im Jahr 2003 wurde die Eventreihe im Drifter’s Club und im Crash erfolgreich fortgeführt. Da überrascht es kaum, dass die Veranstaltung heute als der beliebteste DJ-Newcomer Event in Süddeutschland gehandelt wird.
[...]

Weitere Infos unter www.audioculture.net oder unter www.subculture.de


Techno-Line up (Liquid Club&Bar):
Clovis Vallois
Daikatana
Maciste
Bee Lincoln
Galac
p.alex
Dub Tyler
Simpson
Mesmerise
Meister Ede

House-Line up (F-Club, 1st floor):
Daniel Janek (Deejayforum-"milhouse")
Markus Eskar (Deejayforum-"BassTi")
Dave
Bastian
Ben Bone aka Ben Hamilton
Michael S.
Jesper Jay
Miss Flora
Nick Burdock
Der unD

Electro-Line up (F-Club, 2nd floor):
Basti Lorenz
Di Feo
freaKazoid
Kowy
Martin Mingres
Benjamin Boes
T. Cech
Mr. Fu
Reverend Mike L
Sebi

Die Auflege-Reihenfolge wird erst am betreffenden Abend bekannt gegeben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mir ist zu Ohren gekommen, dass die Audioculture'05 nicht statt finden wird!
Ob das stimmt ist fraglich !

LG Fandango
 
...also ich hab am montag noch mit nem verantwortlichen der subculture telefoniert, da wurde gesagt sie findet wie oben beschrieben statt. :rolleyes:
 
Ich habe heute auch extra nochmal einen Anruf bekommen wegen Adresse und so. Das Ding findet statt!

Allerdings gab es im Vorfeld wohl einiges Häckmäck wegen Location und so und sollte auch urspr. am 17. stattfinden...

PS: Komplettes Line-up ergänze ich im ersten Post, sobald am 2.9. das neue Subculture raus ist. Steht zwar schon auf der o.g. Seite, aber ich weiß nicht, wer auf welchem Floor spielt.
 
Hi,

sorry ich wollte ja kein häckmäck mit meinen obigen Post verursachen......
Das war nur das was ich gehört habe.

LG Fandango
 
...line up ergänzt - die Auflegereihenfolge wird erst am betreffenden Abend bekannt gegeben (wüsste ich selber gerne :rolleyes: )
 
Jo, ich denke mal, ich bin dabei. Die Infos auf der Website über die DJ's sind aber ein bissle schwach, würde schon gerne vorher genauer wissen, wer was spielt...
 
Lemieux66 schrieb:
Würde schon gerne vorher genauer wissen, wer was spielt...
Wie meinen?
Würde deine Frage ja gerne beantworten, aber ich kenne weder alle 30 Leute (nur etwa 5), die auflegen, noch weiß ich, wer wann auflegt, weil wir das selber erst am Samstag Abend erfahren.
Milhouse und ich werden jedenfalls im F-Club im großen Raum (House-Floor) auflegen.

EDIT:
Schon mal im Startpost geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne grobe einteilung hast du ja durch die 3 floors house, techno & Elektro/Techhouse

lass dich einfach überraschen, mach ich auch so, ich kenn ja auch nur den BassTi, vom rest weiss ich nicht, was für nen style sie spielen. hängt ja auch ein bisschen davon ab, zu welcher uhrzeit man spielt...
 
jo, wäre cool wenn man noch den ein oder anderen aus dem board hier treffen würde... ;)
 
Ich werd auch anwesend sein!

Bin ja mal gespannt was es da so auf die Ohren gibt... :)

schöne grüsse
R.A.M.
 
HI,
Wie wars ?
Und wer hat gewonnen ?

LG fandango
 
Dj Fandango schrieb:
Und wer hat gewonnen ?

LG fandango
Jeder Anwesende, der an dem Abend Spaß gehabt hat :p

EDIT:
Ja wer hat denn da sein Post wieder gelöscht?!? :eek: :confused:


Ich fand die Veranstaltung jedenfalls gelungen. Genügend los war allemal und die Musik war auch fein (kann hier nur für den Housefloor reden).

Pics:
www.southclubs.de
freiburg.subculture.de
www.freiburgeins.de
www.f-club-freiburg.de
www.nitebeat.de
www.stadtleben.de

Hier werden wohl im Laufe der nächsten Tage auch welche zu finden sein:
www.audioculture.net
 
Zuletzt bearbeitet:
so, kurzes review von mir:

hab mich schon lange nicht mehr so gut amüsiert wie gestern abend. super nette leute kennengelernt, fetter sound, alles in allem eine sehr gelungene Party!
Ich hatte auf alle Fälle sehr viel Spass!!! ;) Organisation des Ganzen war auch ok, wenn ein gewisser "resident" sich etwas zurückgehalten hätte, wärs noch besser gewesen :rolleyes: ...

grüsse,
milhouse
 
Hi,
@ bassti
Weil mir ein kollege gesagt hat, wie es ausgegangen ist :)

LG Fandango
 
Hi,

War wirklich ne gelungene Party bis auf die Hitze im Tech House/Elektro Floor!
Naja die Einteilung in Techno House und Tech House hat meines Erachtens eh nicht ganz geklappt was aber vorhersehbar war.
Ich bin gerade gekommen als milhouse aufgelegt hat.Kompliment von meiner Seite!Du warst sicher mit der Uhrzeit etwas unzufrieden aber die Stimmung war da schon wirklich echt toll.Wie die ganze Nacht.
Bin auch bis zum Schluss geblieben da mein favourite Ben Bone erst um 4.20 dran gekommen ist.

Alles in Allem nette kleine Party mit netten Leuten guter Mucke und viel Desperados... :D

Grüssle
R.A.M.
 
Hab nen viertelstündigen Mitschnitt von TV-Südbaden über die Audioculture auf dem Rechner. Muss nur noch genügend klein komprimiert und wo hochgeladen werden. ;)

EDIT:
Wird wohl eher späterer Vormittag bis Mittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

alles in allem gelungener Event, mit verdammt guten leuten am start....

Der Resident hätte sich wirklich ein wenig zurückhalten können, sowas sollte jemand machen der dort nich jedes WE auflegt aber egal...

gruß uND
 
uND schrieb:
Der Resident hätte sich wirklich ein wenig zurückhalten können, sowas sollte jemand machen der dort nich jedes WE auflegt aber egal...

gruß uND

Hey, der uND ist hier - servus! :)

Tja, ich wollte eigentlich meine Kanäle im grünen Bereich auspegeln, aber glaubt ihr, das war möglich...? :mad:
 
....hab ich auch versucht, dann kam er an und hat gemeint "...wir können jetzt mal ein bisschen aufdrehen...", dann hat er den gain der kanäle hochgedreht, bis alles rot leuchtete... :rolleyes:

aber war trotzdem fett :D

cool das "der uND" jetzt auch hier ist, war ein nettes set von dir am Samstag ;)
 
So, es ist soweit, der Clip ist up! :)

Mitschnitt der Sendung "Mittendrin" vom 26.09.05 auf TV Südbaden.
9:44 min
.avi (mpeg-4 gecodet)
22.4 mb (geil, vor dem Komprimieren waren es 2,3 GB :cool: )

Wer es sich anschauen möchte, der kontaktiere mich per PM.


Dürfte in jedem Falle ganz sehenswert sein!
Viele nette Mädels zu sehen, gute Stimmung und zufälligerweise war gerade meine Wenigkeit an den Reglern, als die gefilmt haben :D

Freiburg rockt!
 

Neue Themen


Zurück
Oben