25.10.08 Oliver Koletzki & Channel X @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
3 Years Stil vor Talent Tour
Samstag, 25. Oktober 2008
Oliver Koletzki (Stil vor Talent / Berlin)
Channel X (Stil vor Talent / Berlin)
Steffen Eric Walker (Phoenix Musique / Lasergun / Stuttgart)

Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Junger Vadder, war das goil im März! Mitten im explodierenden Drei-Tage-Wach-Wahn stattet Oliver Koletzki dem Romy einen Besuch ab und legt den Club in Schutt und Asche. Sein Gig war auch so bisschen die Initialzündung für das Projekt "Elektronischer Samstag im Romy S.", über das damals noch viele müde gelächelt haben. Ach, lange ist es her... Hat jemand was gesagt?

Im Herbst 2008 lacht niemand mehr über das Romy S., ganz im Gegenteil, jetzt will auf einmal jeder bei uns Auflegen. Tja, zuerst kommen nun die an die Reihe die schon mal geröckert haben, time for Mr. Koletzki one more time. "One More Time" von Daft Punk lässt er sicherlich daheim im Keller und bringt hingegen jede Menge neuen Stuff seines Labels Stil vor Talent mit. Das feierte kürzlich dreijähriges Jubiläum und aus diesem Anlass veröffentlichte Stil vor Talent eine Doppel-CD – als Geburtstagsgeschenk für alle Stil vor Talent Fans – welche Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Labels Stil vor Talent zeigt. Und das muss natürlich auch in Stuttgart gefeiert werden.

Stil vor Talent schaut zwischenzeitlich zurück auf 23 EPs, ein Album, die Entdeckung von jeder Menge Newcomern und vielen Parties mit viel guter Musik. Das alles möglich machte ein Track namens "Mückenschwarm". Das Ding wird 2005 zum veritablen Electro-Kracher und läuft flächendeckend in den internationalen Clubs. Sogar Hanni und Nanni fragen in der Großraumdisse den DJ nach dem Lied. Der Berliner wird quasi über Nacht zum gefragten DJ und Remixer, dreht aber nicht durch, auch wenn sein Alltag bis dato aus Auflegen in kleinen Clubs und Cocktail-Bars, Nebenjobs, im Hörsaal abhängen bestand.

Die sympathische Erscheinung macht schon zu lange Musik, um jetzt abzuheben, sondern erfüllt sich einen langjährigen Traum und gründet ganz gewissenhaft Stil vor Talent. Auf dem wird auch dieses Jahr Lützenkirchens "3 Tage Wach" releast. Stil vor Talent kennt nun jeder. Aber Koletzki bleibt sich wieder treu und produziert einfach ein Brett nach dem anderen und beehrt die DJ-Booths der Nation. Dabei hat er findet er einen guten Drive zwischen treibendem elektro-lastigem Tech-House-Sound. Die Klickerklacker-Fraktion wird bei Koletzki sicherlich nicht bedient.

Bei der Jubiläumstour bringt er, wie es sich für eine ordentliche Labelnight gehört, seinen Inhouse-Act Channel X für einen Live-Gig mit. Das Berliner Duo überzeugt mit bouncigen, minimaleren Techno, angereichert mit deepen und housigen Sounds. Ihre energiegeladene Show ist ein Erlebnis für sich. Die kraftvolle Mixtur aus Clicks und Effekten und pumpenden Grooves wird aus einem riesigen Maschinenpark generiert, was in der Hauptstadt schon für mächtig Furore sorgt. Da wollen wir natürlich nicht – wie manchmal – hinterher sein und mussten sie prompt mit verpflichten.

Steffen Erik Walker wird von uns ebenso gerne verpflichtet. Der alte Hase hat sich nicht nur mit Partyreihen "Stadtneurotiker" oder "Elettro Bestia" und profilierten Sets einen Namen gemacht, sondern auch mit eigenen Releases auf Lasergun oder dem jungen Label Phoenix.

www.myspace.com/koletzki www.myspace.com/channelxlive
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
788
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
754
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
586
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
616
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben