Wo bekomme ich Mic-Empfänger

make

make

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Jun 2004
Beiträge
67
Reaktionen
2
Ort
Bayern
Hi Leute,

könnt ihr mir sagen, wo ich einen Funkempfänger für folgendes Funkmic bekomme?

Drahtloses FM-Mikrofon mit einem Frequenzbereich von 88...108 MHz, Übertragungsfrequenz 20...18000 Hz und einer Reichweite von 10 m. Betriebsspannung 3 V-/12 mA.

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.
 
Das soll wohl nun ein Scherz sein, oder?

Die angegebene Frequenz ist genau die des UKW-Radioempängers.

Deinen Sender würde ich ganz schnell entsorgen, sonst wirst Du sehr schnell Ärger bekommen, da Du im öffentlichen Hörfunk sendest.
 
Oh...

ähm... jetz wo du´s sagst. Ist mir garnicht aufgefallen. Das heißt also ich könnte mit dem Mic auf normalen Radiofrequenzen senden?
Warum gibt´s solche Mics?

Hab ja 14 Tage Rückgaberecht bei dem Shop.
 
Solche Mics sind nur für den Export gedacht. Allein schon der Besitz ist in Deutschland strafbar. Von der Inbetriebnahme mal ganz abgesehen.

Ich würde Dir raten, das Ding schnell umzutauschen.
 
Dass allein der Besitz strafbar ist, glaub ich nich. Dann wäre doch der Verkauf auch strafbar. Und die gibt´s für 3,95 in nem gewerblichen Online-Shop zu kaufen. Naja. Der bekommt´s dann wieder zurück...
 
Tja. Da hab ich ja wiedermal ´n tolles Geschäft gemacht...

Danke für die Infos.
 
Bei 3,95 würde ich eh nichts erwarten, egal ob illegal oder nicht.

Auf Funkstrecken haben Namen wie Shure oder Sennheiser zu stehen. ;)
 
Sicher. Das ist mir klar. Nur leider ist das für meine Zwecke nicht unbedingt angemessen. Ich brauch das Ding vielleicht alle 2-3 Monate nen Abend. Ist also unrentabel eins dieser sündteueren Dinger zu kaufen.
 
Danke. Werd mal sehen, ob da was für mich dabei iss.
 
Du solltest beim Kauf darauf achten, daß Du UHF Funkmikrofone im ISM Band bekommst, die sind nämlich zulassungsfrei.

ISM beginnt bei 863 MHz & endet bei 865.900 MHz.

Andere Frequenzen müßte man bei der Bundesnetzagentur (früher Regulierungsbehörde) anmelden

Recht gut sind dort Audio Technica ab 1400 Serie, AKG WMS 80 etc oder auch Sennheiser.

Dafür aber auch > 200 €
 
wenn du es alle 2 monat mal brauchst geh zu deinem örtlichen verleiher und leih dir was ordentliches...die paar euro wirste ja übrig ham...
 
Ausleihen iss mir zu viel Stress. Hab eh schon genug Arbeit den ganzen Kram jedes mal rumzufahren.
Und ´n Kabelmic schränkt mich zu sehr in meiner Bewegungsfreiheit ein.

Naja. Ich werd ne Lösung finden.
 
mhmmm oder AKG !!!!! :)

Also ich hab daheim folgende FUNKSTRECKEN im Betrieb:

AKG WMS 40 (Headset + HT)
AKG WMS 4000 HT !!!


Was anderes wir Shure Sennheiser Akg würd ich mir net kaufen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben