Dj Qbert

um es kurz zu machen: JAAAAA !!

du wirst kaum was besseres finden.. Q Bert ist 1. Wahl.
 
Coole Sache, danke Dir!

Was für alternativen gibt´s dazu, auch wenn die jetzt die besten sein sollen. Nur zum vergleichen!!!
 
naja da jibbs zum Bsp. die Scratch Perverts - Master Class Turntable Tutorials oder son Video von DMC.. aber ich find die alle nich so doll.
Q Bert hat da schon das beste Video rausgebracht. Kannst ja noch n bissl googlen, aber im Endeffekt wirste bei/auf qbert hängen bleiben :)
 
ist schon sicher hilfreich aber probieren geht über studieren ;)
 
hab die auch schon gesehen, werd mir auch eine zuulegen

erstmal Vol. 1 und wenn das gut is dann Vol. 2
 
DIE Dinger sind auf jeden Topp. Kann man nix falsch machen, die dvds sollen jedoch sehr schlecht gepresst sein,
 
Also ich hab mir die erste zugelegt. Um die unterschiedlichen Scratches zu lernen, wirklich bestens geeignet. Q Bert kann einem die Sachen echt gut erklären, auch wenn es nur auf englisch ist, aber eigentlich versteht man alles.
Man hat jeweils 4 verschiedene Kameraperspektiven zur Auswahl. Und man kann die Tonspuren trennen, das heißt man kann sich auch die Scratches oder den Beat alleine anhören. nachdem Qbert alles erklärt hat, scratcht er vor und dann wartet er kurz, damit man es nachmachen kann.
Die Battles sind auch cool. es werden in lustigen Videos verschiedene kombos vorgeführt, die man dann nachmachen soll.
Dann gibt es noch Tipps, wie man z.B. ne Nadel reinigt, was ein Mixer alles kann etc.

Der Preis ist aber schon ein bisschen happig. 25,- hab ich bezahlt.

Mich würd auch mal interessieren, was auf der Vol.2 so drauf ist? Kann das hier mal jemand bitte posten?
 
tachen leutz


hab auch diy Vol1 gestern erst angekommen. Muss sagen kann man noch ne menge dazu lernen. mich würde auch gern interessieren was auf der Vol 2 zu sehen ist ich meine das Meiste hat er ja schon gezeigt.
Was leider bei der Vol1 fehlt finde ich ist das Beatjuggeln, aber wer weiss, vielleicht ist es auf er Vol 2 drauf.

By the way kennt jemand nen dealer in Deutschland der auch Vol 2 verkauft kenne nur einen über ebay und muss sagen so komisch das auch klingt der kriegt nur die Vol 1 besorgt.# Über Tips in der Richtung würde ich mich sehr freuen.

greetz Blunta
 
@moebius

danke mein Gutster

Greetz Blunta
 
Falls wer Interesse hat - ich hab daheim noch ´ne Vol. 2 übrig
 
Küss die Hand

habe gestern vol 2 bekommen. Heute werde ich sie mir mal anschauen bin schon ganz aufgeregt. Kann es kaum erwarten die zu sehen ist fast wie ein Blind Date.
 
@moebius

bin noch auf der Arbeit. Werde wenn ihr wollt heute mal hier im Thread mal so ne kleine Übersicht mal posten wenn ihr wollt.



greetz Blunta
 
Ja das wär klasse, zu der Vol. 2 habe ich näcmlich bisher fast keine Infos zum Inhalt gefunden
 
So da bin ich wieder, habe es gestern leider nicht geschafft die Vol 2 zu sehen habe aber mal so n kleinen Rundflug über die DVD gemacht und muss sagen Vol 1 reicht defenitiv aus um scratchen zu lernen.

Vol 2 sehe ich als Zeitvertreib.

Auf der DVD ist drauf einmal die Band Option dort kann man zwischen 4 Sachen in einem Teamroutine aussuchen ob man Lead, Bass, Cymbal oder Drums spielen will die vier leute tragen sehr lustige Masken muss man schon sagen.

Das zweite sind weiss nicht wie man das nennen kann so ne Art Battles oder Scratch Sessions wo sich 2 Dj jeweils gegenüberstehen und über einen Beat scratchen man hat dort die Optionen ob man beide hören will oder jeweils nur den einen und man kann die Stelle des jeweils ausgemuteten einnehmen.

Dann gibt es noch die Battles Option wie bei Volume 1 muss aber sagen die bringt bestimmt mehr Spass. Ist halt lustiger aufgezogen.

Und dann gibt es noch so eine Art Virtuellen Plattenkasten. Dort kann man sich verschiedene Battle Tools aus dem Hause Dirtstyle anschauen, denke mal die dienen dem Zuschauer als Orietierung falls man die Breaks unbedingt haben will.

Und last but not least gibt es mal wieder so die Trailer Option.
Mit dem TRailer für Wavetwisters und anderen DVD Veröffentlichungen.

So das war jetzt mal ein schneller überblick was da so alles drauf ist.Hoffe es reicht.

Achja bevor ich es vergesse, auf dieser DVD sind keine Scratch Tutorials so wie bei der Volume 1 drauf, also nichts für Leute die jetzt gerade damit angefangen haben.

Greetz Blunta

PS Kauft Volume 1 reicht völlig aus.
 
Mmh, dachte immer Vol2. würde sich mit Beatjugglin etc. beschäftigen, klint aber dennoch ganz witzig, was da so drauf ist, aber nicht wirklich notwendig, wie Blunta schon schrieb.

Danke für den kleinen Einblick :D
 
aaaccchhhh .... schade wollte gerade nen kleinen Testbericht über die
Q-Bert Do it yourself DVD Vol 1 schreiben und hab hier diesen alten
Thread gefunden und hier wurde das ja mit den 4 Kamerawinkeln und den versch. Audiospuren schon erwähnt.

Was aber vielleicht noch interressant ist das alle erklärten Scratches in 2 "Tracks" unterteilt sind. Zuerst erklärt Q-Bert den Scratch (Teil1) dann macht er ihn vor Teil2 - geht nahtlos über ). Teil2 wiederholt sich dann immer in einer Endlosschleife.Wobei man vielleicht noch erwähnen muß das er in der Endlosschleife nicht nur scratcht sondern auch immer Pause lässt zum nachmachen(richtig harmonisch...8 Beats scratcht er, dann 8 Beats Pause zum nachmachen wobei der "Grundbeat" weiterläuft)

"...hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt..."

Also hab ich mir zum Üben meinen Lappi auf die abdeckung vom rechten 1210er gestellt, hab Lappi ins Pult eingestöpselt, das Signal auf die rechte (welche Seite ist egal) Seite vom Pult gelegt, auf dem linken Teller ne Scratchplatte und jetzt kann ich sozusagen mit DJ Q-Bert zusammen Scratchen üben.
Das klappt wunderbar wegen der oben beschriebenen Endlosschleife. Hätte nicht gedacht das man da so lange hängenbleiben kann.

...manche Scratches sehen bei dem so simple aus, da denkt mann krieg ich locker hin...leider holt mich dann die realität ein, meine Hände und der komplette Oberarm verkrampfen, ich laufe rot an und falle zu Boden...

...da muß ich noch ganz schön Üben!!!

Also Vol 1 ist Wirklich sein Geld wert, nicht nur für Hip Hop und Black DJ´s sondern auch für alle "experimentierfreudigen Elektroniker" die bisschen mehr Leben in ihre Set´s einhauchen wollen.

Vol2 ist eher bisschen albern gemacht, mit zumindest mir scheinbar mittelklassigen Turntablist´s von denen keiner nichtmal halb so gut und vor allem harmonisch scratchen kann wie Q-Bert.

...achso: auf Vol2 sieht man Q-Bert nich ein einziges mal scratchen !!!

In diesem Sinne...


Beero
 
Der letzte Scratch ist ja mal der Hammer! Er vergewaltigt die Nadel! War sowas zu der Zeit angesagt, also Tonarmscratch?
 
Mh also bei hhv.de finde ich die DVD nichtmehr.

Jemand ne Ahnung wo man die (abgesehen von ebay) kaufen kann?
 
und bei youtube.com kann man sich die Videos kostenlos anschauen
 

Neue Themen


Zurück
Oben