Live Perfomances @ TV
Mhm, ich denke mal, dass das von Club Rotation anvisierte Publikum nicht unbedingt mitbekommt was nun live ist oder was nicht. Der Konsument von heute möchte doch auch schon ganz gerne den perfekten Sound und das perfekte Bild dazu. Diesen perfektionistischen Anspruch mit einer live Performance zu erfüllen dürfte wohl etwas schwerer werden, gerade weil ich mal davon ausgehe, dass das Budget für derartige Sendungen nicht unbedingt riesig ist.
Stellt sich natürlich auch die Frage, ob es überhaupt möglich ist elektronische Tanzflur Musik, die ja nun primär von Maschinengrooves lebt adäquat live umzusetzen, so dass ein eher geringer Prozentsatz an wirklichen Live-freaks auch zufriedengestellt wird: Wäre auf jedem Fall nur mit einem nicht unerheblichem Mehraufwand an Organisation und Technik machbar.
Ich hätte auf jeden Fall Interesse mir eine derartige Performance anzusehen wenn sie wirklich live wäre, und dafür würde ich vielleicht sogar auf die ganzen tanzenden Frauen, Deko, Daisy, und perfektes Bild verzichten.
Aber wo gibt’s denn überhaupt noch was live im TV..lol, Halbplayback ist doch schon eher selten.
Dabei gibt’s doch ganz einfache Lösungen...das was einem nicht gefällt guckt man sich halt nicht an, und sinkende Einschaltquoten, bzw geringere Werbeeinnahmen bewirken am ehesten ein Umdenken der Programmdirektoren.
Und klar..auch wenn Club Rotation für mich noch zu den besseren Viva-Sendungen gehört, so ist das ganze schon eine art Verarschungsindustrie...Playbackperformances, Big-Brother-Music-Maker Werbung und alles ist echt cool, von den anderen diversen Konsumobjekten der Begierde ganz zu schweigen..lol